• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Kaufberatung] 5.0 / 5.1 System für Filme und Musik

blubb0r, du darfst, ich habe keine Lust. Meine Meinung zählt ja eh nicht. Vielleicht hat deine mehr Gewicht ;)

2,5m² reichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beratungsresistent...
Hättest auch bei Teufel oder Nubert bestellen können mit deinem Kaufverhalten.

Nubert, 1000 Euro inkl. AVR, ähhm nein.

- - - Updated - - -

blubb0r, du darfst, ich habe keine Lust. Meine Meinung zählt ja eh nicht. Vielleicht hat deine mehr Gewicht ;)

Leute, Psychologie Sem.1 - konstruktive Kritik immer mit anbieten von alternativen Lösungs-Vorschlägen.
Es bringt nicht zu sagen, "neee ist doof" - das wird nicht wahrgenommen.

JackASS hat mir, meiner Wahrnehmung nach, sher geholfen.

- - - Updated - - -

AN den Jamo gefällt mir gut, dass die auch für Stereomusik (50% Anwendung) sehr gut geeignet seien sollen.
Dann doch nicht über mehrere LS

- - - Updated - - -


4mm² kosten 1,10 Euro mehr.
 

Bi-Amping ist in dieser Preisklasse von AVR und Lautsprechern reines Marketing und bringt rein gar nichts. Wieso? Die meisten AVRs < 1.000 Euro können die angegebenen Wattzahlen nur kurz und maximal auf zwei Kanälen liefern, nicht auf allen fünf oder gar sieben gleichzeitig. Somit bringt es rein gar nichts die Kanäle für die Frontlautsprecher zu bündeln.
 
Vom Preis her passt das 4mm², das ist aber schon sehr dick, hatte damals meine Probleme allein schon 2,5mm² in die Klemmen zu bringen.
Würde sogar behaupten, dass 1,5mm² völlig ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste nicht das Jamo + Marantz Set bestellt?
Sonst jeder AVR der 300€ Klasse von Denon, Onkyo, Yamaha oder Pioneer. Klanglich nehmen die sich nicht viel. Schau dir an, welcher dir von den Features und den Schnittstellen am meisten zusagt.
 
Alles klar, danke. Werden wahrscheinlich den Denoen 1100W nehmen.

Jop, habe ich gestern bestellt.
Aber schon mit Redcoon telefoniert -sehr freundlich dort-. Kann ich nur empfehlen. Retoure ist kein Problem. Die Boxen waren anyway noch nicht raus.
 
komisch, sehe auch keinen unterschied bei den angeboten... kp warum einmal 699 und einmal 799... kennen das set vom bekannten und schlecht ist es auf keinem fall.
 
Der Marantz SR 5009 kam gerade, Annahme verweigert wie mit Redcoon abgesprochen.

- - - Updated - - -

Falls eienr von euch in Hamburg wohnt, den Denon 3200 für sagenhafte 679 anstatt 999:
http://www.kaufda.de/Prospekt/Hamburg/Saturn/498652969#page=10
 
Wollte eigentlich den Denon 1100w, abet der hätte auch 359 gekostet, da war es nicht mehr writ zum Marantz für 623
 
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu:

Ich habe einen Pioneer AVR und dazu Heco Victa 101, 702 & 301, den Subwoofer habe ich dann von einem anderen Hersteller geholt.

5.0 macht zunächst mal Sinn, wenn man z.B. gerne Musik DVDs schaut, oder ganz normal TV schaut. Aber ein Subwoofer ist da, um dort zu greifen, wo normale LS nicht
mehr mitkommen, eben im SUB Bass Bereich. Der Sub übernimmt bei mir alle Frequenzen unter 80Hz und entlastet so die normalen LS massiv, was einem deutlich besseren
und klareren Klangbild zugute kommt, deswegen wurde 5.1 überhaupt erst in´s Rollen gebracht.

Ich bin mit meinen Hecos absolut zufrieden und sie kommen rein garnicht rüber als wären sie billig, im Gegenteil. Ich würde sie immer wieder kaufen. Tolle Boxen für kleines Geld.

Derzeit gibt es bei Amazon mehrere Sets mit allen LS für ein vernünftiges 5.1 System von Heco für unter 500 Euro (die 01er Serie wird wohl abverkauft).

Wenn man ordentliche Filme schaut, dann hat man mit 5.1 schon ein ganz anderes Erlebnis als mit 5.0 (habe beides verglichen bei mir Daheim).

Wenn dir ein Subwoofer zu störend groß ist, du aber trotzdem Bass haben willst, dann schau mal nach Body Shakern, diese werden bist an dein Sitzmöbel
montiert und der Bass wird via Körperschall übertragen.

Ich habe mir mittlerweile noch ein zweites Paar 301er Victas gekauft um auf 7.1 umzustellen, bzw. kommt dann zum Subwoofer noch ein Body Shaker System
und ich werde die 7.2 meines AVR voll ausnutzen.

MFG

Bassey
 
Ja der AVR hat eh fast nur das doppelte gekostet, also kaum mehr :stupid:
Hör einmal auf jedes Angebot zu bestellen und dann wieder zu stornieren. Stell dir das auf, was du bestellt hast und schau dann, ob du damit zufrieden bist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keinen klanglichen Unterschied zwischen dem Denon und Marantz feststellen kannst. Für das Geld, das du mit dem Denon gespart hättest, könntest du dir einen Subwoofer kaufen, der den Klang deutlich verbessert. Bei Filmen ist 5.0 irgendwie recht langweilig.
 
Jo, danke für eure Zeit. Aber inhaltlicher Beitrag ist für mich nicht erkennbar. Wenn man Thread liest, auch wenn verwirrend, dann ist es vieleicht erkennbar, dass:
1. Ich dieses 5.1 Set gekauft habe: TEST: Teufel Ultima 40 5.1 Surround-Set | AREA DVD
2. Ich hab einmal etwas bestellt und wieder storniert habe und nicht " jedes Angebot zu bestellen und dann wieder zu stornieren"
 
Das Verhältnis der Kosten von AVR/Boxen passt überhaupt nicht. Du hättest lieber den Denon nehmen sollen und das gesparte Geld in bessere Lautsprecher investieren sollen. Marantz und Denon gehören zusammen, du wirst da keinen Unterschied hören, auch weil die Teufels das gar nicht herausarbeiten können. Abgesehen davon, biste kaum auf die Meinung anderer eingegangen.
Wichtig ist, was DIR in DEINEM Raum gefällt, deshalb sinds Tests nur eine grobe Orientierung.
 
Mit dem Verhältnis hast du sicher Recht, aber ich wollte unbedingt sehr guten Stereo-Klang. Ich war schon immer ein Fan von Marantz, da war eine emotionale Entscheidung die 630 Euro locker zu machen (zu) leicht.
Anyway habe ich jetzt ein System, das ich als Referenz für mein Budget und Ansprüche ansehen kann. Für 630 das Teufel Set und für 630 den Marantz ist schon ein sehr guter Deal.
Natürlich kann ich jetzt auch erstmal den Marantz anhschließen, testen und dann noch den Denon kommen lassen. Sollte der klangliche Unterschied keine 280 Euro wert sein, dann geht der Marantz halt wieder zurück. In sofern passt das auch mit dem subjektiven Eindruck, den bAs erwähnt.

Zum Anschluss des Systems per HDMI:
1. HDMI out PC Mainboard --> Receiver HDMI in --> HDMI out Receiver --> HDMI in LCD

Wer übernimmt die Audioverarbeitung?

Der Receiver
oder das
Mainboard (GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-H77N-WIFI (rev. 1.0) ALC 892: Realtek)
oder meine Soundkarte (Asus Xonar DX 7.1: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) in PC-Audio: Soundkarten intern | heise online Preisvergleich)

Bildverarbeitung erfolgt über iGPU (Ivy Birdge).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tests sind sowas von schei.... egal. Haben nur eine geringe Aussagekraft. Dein Raum, deine Ohren sind entscheidend. nicht das Fazit vom Test. Da wirst du nie einen schlecht bewertestes Produkt finden.
 
So schaut es aus, die Hersteller schalten Werbung auf den Seiten oder in den Printmedien, und bekommen Produkte zum Test, geht dieser zum nachteil der Hersteller aus wird keine Werbung mehr geschaltet, so einfach ist das. Zum Bilder gucken sind die Tests gut, und für Naive Leute, ansonsten eher für die Tonne.
Aber, in der hier gesuchten Preisklasse ist es ein gutes Angebot, 5.1 für 630€, als einsteiger Set für die ersten paar Jahre vollkommen ausreichend, oder auch auf dauer, nicht jeder betreibt Heimkino als Hobby.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh