5.01 auf 4.5.5 wiederherstellen?

zocker85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
1.979
hallo zusammen,

habe seit kurzem ein 3GS, hatte ab Werk soweit ich weiß 4.5.5 oder so ähnlich, habe aber starke akkuprobleme mit 5.01, kann man wieder rückgängig machen, wenn ja wie?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es zurücksetzten aber nur wenn man irgendwelche Dateien vom Vorhergehenden Patch hat. Ich schätze mal die hast du nicht.
Google das mal dann bekommst du schon Ergebnisse ;)
 
Jailbreak...keine Ahnung, habe über eteleon Vertrag abgeschlossen, mit nem neuem Iphone 3GS, ab Werk war halt 4.5x und ich habe gleich update gemacht...welche datein könnte ich denn haben, wo könnte ich nachschauen?
 
Du hast doch ein Update über itunes gemacht oder?

Dann hast du immer noch Garantie, solange deine Seriennummer noch dafür "zugelassen" ist. Kannst bei Apple checken.

Wenn nicht kostet dort ein neuer Akku um die 100€.


Und PS nach dem Update auf 5.0.1 hilft nicht mal Hardware (wie auch? da müsste man ja das Baseboard tauschen....). Wenn dein Telefon Jailbroken war kann es sein das zum Beispiel der Vorbesitzer die nötigen SHSH gesichert hat. Mit diesen Files kannst du auf alte Firmware zurück (Merke: jede Firmware hat ihre eigene SHSH Datei). OHNE diese Dateien bleibst du für immer und ohne Wiederkehr auf der neuen FW. Nicht mal Apple ist imstande ein Downgrade zu machen.

Überprüf mit Tinyumbrella (Programm siehe Google) ob du noch an diese SHSHs kommst. Wie das geht steht auch bei Google :)
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h.? Garantieverlust?

Nö, kriegt keiner mehr was von mit.

...Und PS nach dem Update auf 5.0.1 hilft nicht mal Hardware (wie auch? da müsste man ja das Baseboard tauschen....). Wenn dein Telefon Jailbroken war kann es sein das zum Beispiel der Vorbesitzer die nötigen SHSH gesichert hat. Mit diesen Files kannst du auf alte Firmware zurück (Merke: jede Firmware hat ihre eigene SHSH Datei). OHNE diese Dateien bleibst du für immer und ohne Wiederkehr auf der neuen FW. Nicht mal Apple ist imstande ein Downgrade zu machen.

Stimmt nicht was Du schreibst, extra für den Fall gibt es Hardware um nicht auf´s iPad Baseband zu flashen. Baseband umlöten ist auch kein Problem.

Wer hilfe braucht, PN an mich.
 
Das mit dem Baseband umloeten hat sich doch als "Scherz" rausgestellt, oder bin ich falsch informiert? Hast du Links die das zeigen?

Firmware downgrade mit Hardware hab ich auch noch nicht gesehen?

Trotzdem ist das keine Lösung und selbst wenn es geht ist dann die Garantie und Gewährleistung futsch ....


Der letzte Status zum Thema downgrade den ich habe ist, seit iOS 5 werden keine SHSH mehr ausgestellt und damit ist ein downgrade auf allen neuen iOS Geräten (mit neuem Bootloader) unmöglich. Es gibt einige 3GS die haben einem alten Bootloader und auf denen kann man sogar Android installieren....


Das einfachste für den TE wäre es sich mit Apple in Verbindung zu setzen und einem Austausch des Akkus zu beantragen. Muss er warscheinlich bezahlen aber das kostet nicht die Welt. Mit etwas Glück bekommt er ein refurbished iPhone zuruck auf dem dann mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder ein volles Jahr Garantie ist (war bei mir immer so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das kein Scherz, alles was ich geschrieben habe ist bei mir möglich.

Und nein. Garantie beim downgrade geht nicht verloren, dazu musst nichts am Telefon verändert werden. Beim Baseband umlöten siehts natürlich anders aus.

Immer noch, bei Info PN. Das ganze bleibt für die Öffentlichkeit verschlossen.
 
Der TE hat dich garkein baseband Problem sondern eines mit der Firmware?
 
Der TE hat dich garkein baseband Problem sondern eines mit der Firmware?

Willst dich aus deiner Unwissenheit nun rausreden oder wie?

Einmal auf 5.x und es ist kein! Rückschritt auf 4.x möglich.

Also auf Update warten.

Schwachfug.

Wenn Ihr des lesens mächtig wärt, wüsstet Ihr das ich geschrieben habe das auch das kein Problem ist :d

Geht halt nur nicht für jedermann und auch nicht kostenlos.
 
Hab ich doch ausreichend beantwortet, per PN gibbet Info. Ich kann doch nicht dafür das das Thema anscheinend nur von Unwissenden behandelt wird.
 
leute, sorry dass ich mich erst jetzt melde, habe einfach widerherstellung gemacht, ist zwar bei 5.01 geblieben, aber nun hält der akku aufeinmal deutlich länger, obwohl die einstellungen 1:1 gleich geblieben sind, ich versteh es nicht, aber ist so....wer akku probleme hat, vielleicht einfach ausprobieren...
 
Willst dich aus deiner Unwissenheit nun rausreden oder wie?



Schwachfug.

Wenn Ihr des lesens mächtig wärt, wüsstet Ihr das ich geschrieben habe das auch das kein Problem ist :d

Geht halt nur nicht für jedermann und auch nicht kostenlos.

Prinzipiell ist ein Baseband downgrade möglich halt wie gesagt nur über Chip-Austausch, auch nicht gerade Schwierig, aber die Chips werden teiweise überteuert verkauft . . Seis drumm der TE scheint sein Problem in den Griff bekommen zu haben :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh