Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du mal KEF Lautsprecher gehört? Die sind meiner Meinung die besseren Nubert.
+1... wenn mann dann keine Referenz hat ( wie es Klingt wenn es in Ordnung ist ) handelt man sich schnell ne Bastelsube ein - fürn kenner kein Ding aber nem Newbie in dem bereich würd ichs nicht empfehlen !!
Und an alle Nubert / Teufel Jünger ..... sucht euch einen Guten Ohrenarzt oder ihr habt schlicht keine Ahnung wie LAutsprecher klingen sollen oder können
gruß
Quatsch²...
Und an alle Nubert / Teufel Jünger ..... sucht euch einen Guten Ohrenarzt oder ihr habt schlicht keine Ahnung wie LAutsprecher klingen sollen oder können
gruß
Ich mag mich täuschen, aber ich glaube kaum dass das auf viele hier im Forum zutrifft, die meisten dürften schlicht zu jung sein@dropack
...und wie ich und viele andere hier seit 30 Jahren MUSIC HÖRT...
Soso. Du scherst also alle LS von 3 Herstellern über einen Kamm. Bei Bose würde ich ja noch mitgehen (was den reinen Klang angeht), aber die "großen" Teufel LS sind imho für ihr Einsatzgebiet (Heimkino!) nicht schlecht. Natürlich sind sie nicht überragend und es gibt bestimmt auch wieder bessere LS (von anderen Herstellern) fürs gleiche Geld, aber bei welchem LS ist das nicht der Fall? Alle einer bestimmten Preisklasse zu hören dürfte schlicht unmöglich sein, angesichts der schieren Masse.Für mich und viele andere hört es aber bei Nubert oder Teufel oder Bose auf HIFI zu sein ....
OK, sie gefallen dir also nicht. Ist ja dein gutes Recht. Deshalb soll es trotzdem Leute geben die sie mögen.einfach weil bei diesen Fabrikaten der Virus nicht überspringt und das besondere fehlt sie Klingen einfach nicht - Frag ml bei den Herstellern nach warum .... ob es an den Frequenzweichen ( wenn man die so nenen kann ) liegt oder an den Grundlegenden Konzept Masse statt Klasse ?? oder einfach daran das die Leute Heutzutage schon mit wenig zufrieden sind
Tannoy - OKWenn du mal zb eine Fantastische Tannoy ( 2 Wege ) mit einem Kleinen Röhrenamp und vernünftigem CD Spieler samt Guter CD Gehört hast ... oder zb eine Infinity Kappa mit einer Guten VOr Endstufenkombie wirst du diese Eindrücke nie Vergessen - VERSPROCHEN - jede Kette die du danach hörst wird sich daran Messen müssen .... Leider ( es wird Teuer ) !! denn dann erkennst du ( HÖRST DU ) was isch meine .....
DitoAlso nix für Ungut
Nubert ist halt der/das neue Teufel....
und ich verstehe nicht warum hier immer so gegen Nubert geschrieben wird.
+1...
Man sollte nicht blind kaufen sondern verlgeichen und Leute die eine Marke vergöttern machen was falsch, es gibt viele gute LS von vielen verschiedenen Marken.
@ Nosmass
Stimme dir zu die Quadrall der Alten Phonolugue Serie wahren Genial nur sieht es meistens Schlecht aus mit Sicken ,,,,,, allesamt Schaumstoff die sind zu 99% Schrott auch wenn se nicht bröseln und bei Transmissionline kannste nicht mal eben Reinschauen .... wenn mann dann keine Referenz hat ( wie es Klingt wenn es in Ordnung ist ) handelt man sich schnell ne Bastelsube ein - fürn kenner kein Ding aber nem Newbie in dem bereich würd ichs nicht empfehlen !!
gruß
Das hat nichts mit Argumenten zun tun. Aber da du meinen Text anscheinend nicht mal Ansatzweise verstanden hast, oder aufgrund eingeschränkter Sichtweise nicht verstehen willst/kannst macht es eben keinen Sinn hier weiter zu diskutieren.@Dropback
Okay hab ich mir gedacht .... mangels Argumenten Diskus beendet ;D !! ist in 99% der fälle so aber so what .....
Genau das meinte ich ja, aber anscheinend schafft es nicht jeder anderen Leuten anderen Geschmack zuzugestehen und wertet das ganze dann eben pauschal ab.also das Nubert gebashe kann ich nicht nachvollziehen vor allem nicht den Vergleich zu Teufel, dass sind ja nun 2 Welten. Teufel hat sich da seiner Minischwingspulen Strategie und ka wo Produktion verschrieben.
Nubert kauft seine Treiber von namhaften Herstellern, macht ein ordentliches Gehäuse und stimmt die Dinger relativ neutral ab. Ein Großteil der Ultra-Hifi-Enthusiasten will ja eigentlich absolut neutralen Klang und keine "Seele" bzw. Klangeinfärbungen. Ist von dem her reine Geschmackssache. Genauso wie bei jedem anderen Hersteller gibts gute und schlechte Boxen. Ich find die Nubert wirklich in Ordnung und würde die z.b. den Kefs die mittlerweile sonstwo zusammengewurstelt werden und auch den günstigen Serien von Canton, Magnat etc. vorziehen
Die Abstimmung von den Lautsprechern muss einem immer persönlich gefallen und hängt natürlich auch stark vom Musik Geschmack ab.
Welche Argumente hast Du den vorgebracht - keine, denn das Hören ist mit das subjektivste was es gibt.Okay hab ich mir gedacht .... mangels Argumenten Diskus beendet ;D !! ist in 99% der fälle so aber so what .....
Nubert ( auch die großen ) sind vom Klang her weder Schlecht noch Gut - sie sind Linear abgestimmt ohne Ecken und Kanten sie haben KEINE SEELE die Hifi Ausmacht Punkt