5.1 boxen bis 1000.-

luntius

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
15
Hi Leute,

da sich bei meinen alte boxen Test: Inifnity Reference-Serie (04.01.2002) schön langsam alle Sicken auflösen,
bin ich auf der Suche nach neuen. Die Sicken reparieren will ich aber nicht, was neues soll her.
Als AVR werkelt ein Onkyo TX SR607 der noch 1 oder 2 Jahre im Dienst sein wird.
Hat jemand erfahrung mit diesem NUMAN Octavox 750 – Fünf-Kanal: Amazon.de: Elektronik oder diesem Teufel Ultima 40 "5.1-Surround-Set": Amazon.de: Elektronik System?

Oder habt Ihr andere Vorschläge für mich?

Vielen Dank

Luntius
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hör dir mal das KEF E305 an das ist für den Preis klanglich sehr ordentlich.
 
für 1000€ würde ich mir nochmal ein 5.0 selber zusammen bauen:
2x Front: Vota 2/4
1x Center: Vota 3
2X Rear: Vota 1

die Vota 2 haben bei mir soviel Bass das ich den an meinem X-1000 runterregeln muss um wegen den Nachbarn kein schlechtes Gewissen zu haben.
Hat trotzdem noch genug Bums um Spass zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe die Numan Octavox zum ersten mal, wenn ich ehrlich bin, dann sehen die nicht schlecht aus (von außen zumindest, was aber drin steckt, ka.). Bei den Ultima 40 MKII musst du berücksichtigen, dass du auch noch einen AVR benötigst und dann die 1000 Euro Budget sprengst.
@Coumodo: sprengt man mit dem Vota Set nicht leicht das Budget, wenn Subwoofer und AVR noch dazu kommen sollen (auch wenn die Front so weit runter spielen soll, wollen immer noch sehr viele zusätzlich einen Subwoofer haben)?

Alternative 1:
Heco Victa 701 + 201 + 101 + 251A Set
Und einen AVR nach Wahl dazu (z.B. Yamaha RX-V479)

Alternative 2:
Sony STR-DH550 mit Jamo S 628 im Sparset
Dazu einen Subwoofer nach Wahl (z.B. Jamo J10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wharfedale Crystal 3 und Quadral Quintas sind auch noch eine Alternative.
 
Hallo,

nene 1000.- sind nur für die 5.1 gedacht, den AVR wechsel ich erst in 1- 2 Jahren.
Die jamo 626hcs werd ich mir mal genauer anschaun.

mfg
 
Bei Budget 1000 Euro würde ich mir Canton GLE hinstellen. Bzw ich selbst will mir dir ab Anfang 2016 auch hinstellen. Vorne 490.2er, Center 455.2er und hinten 410.2er oder 420.2er. Mit dem Canton AS 85.2 SC als Sub solltest du grob im Budgetbereich bleiben.
 
Kommt auf die Ansprüche an, ich würd mir für 1000€ max. 3.0 aufstellen und den Rest nachkaufen.

Quintas und Victa würde ich auf keinen Fall machen, ist klanglich wirklich hart an der Grenze zum sinnvollen im Heimkino.

Die GLEs sind in Ordnung, aber so "toll" wie sie Manche hier darstellen sind sie auch nicht.
 
Kommt auf die Ansprüche an, ich würd mir für 1000€ max. 3.0 aufstellen und den Rest nachkaufen.

Quintas und Victa würde ich auf keinen Fall machen, ist klanglich wirklich hart an der Grenze zum sinnvollen im Heimkino.

Die GLEs sind in Ordnung, aber so "toll" wie sie Manche hier darstellen sind sie auch nicht.
"toll" ist ja relativ. Für "neue, moderne" Lautsprecher bis 1000 Euro im 5.1 Verbund sind die GLE eine Top-Option. Wie ich gelernt habe, kann man sich für weniger Geld auch sehr alte aber dafür stärkere Arcus und Konsorten hinstellen, die sehen nur eben nicht mehr so toll aus. :d

Afaik sollen die deutlich teureren, weniger wuchtigen Chronos nicht deutlich besser klingen, da lohnt dann eher die Vento-Serie, die aber wieder noch teurer ist.
 
Ich würde mir für das Geld auch die GLE-Serie von Canton holen.

Klar für Enthusiasten sind die auch nix. Enthusiasten bezahlen halt aber auch keine 1000€ :banana:

Für das Geld (Wichtig) gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
 
Ich hab eine 5.1 Anlage, welche ich nach und nach aufgerüstet hab. Zuerst AVR + 2 Standlautsprecher, dann ein paar Monate später den Center und noch ein paar Monate später dann die Rear-Lautsprecher. Bei mir ist es die Heco Victa-Serie geworden, und ich bin damit recht zufrieden (Front: Heco Victa 700, Center: Victa 101, Rear: Victa 302).
 
Das Octavox Set sieht eigentlich ganz gut aus. Wenn man aber mal auf die Plakette mit den Leistungsangaben schaut, steht dort "electronic-star". Ein Shop der sich auf den Verkauf von (meist minderwertiger) Chinaware zu guten Preisen (für den Besitzer des Ladens :d) konzentriert.

Vorschläger zu ordentlicher Markenware gab es ja schon genug. Kleiner Tipp noch: Audio Affair | Hi-fi | Audio Equipment
Versand nach Europa ist sehr günstig und die Preise (gerade englischer Hersteller) sind deutlich besser als bei uns ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin meiner 5.1 Kombi ebenfalls sehr zufrieden:

Front: Dynavoice DM-6 ~300€
Center: Dynavoice DC-5 ~200€
Rear: Dynavoice DX-5 ~250€
Sub: Klipsch R-12SW Gibts immer wieder in der Bucht für einen tollen Preis, mein SVS SB1000 ist da leider nicht im Budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh