Moin Jungs, super vielen Dank für die guten Tips.
Ich merke leider das ich ein Design Problem bekomme, weil er gerade nicht mehr solch riesen Säulen aufstellen wollte, er hate sich gerade so mit den Teufel Säulen zufrieden gegeben. Er ist Doktor und entsprechend penibel
zu teuer soll es auch nicht werden weil letztendlich ist es einfach nur ein Heimkino und keine Konzertsaal
Auf jeden Fall brauchen wir einen guten und Druckvollen Bass dazu, er kennt die Teufel Dinger beim Fernseh schauen und er möchte schon das es so rappelt auf der Couch aber Musik möchte ich ihm eigentlich darauf nicht antun.
Wobei ich im Moment den Vorteil habe, das er an Sachen Musik im Moment gar nichts zu Hause hat. bis auf eine kleine Kompaktstereoanlage im Büro hat er keine Referenz im Klang. Ich denke was man ihm hinstellt wird gefallen oder nicht so lange er nichts anderes (besseres) im Vergleich hören kann.
Was bei Teufel gefällt ist die Probehören Sache von 8 Wochen, ich kann ihn leider auch nicht durch den Mediamarkt zum Probehören schleppen. Er verlässt sich darauf das nach Möglichkeit zum Ende der Woche ein paar Krachmacher passend von mir ausgesucht im Wohnzimmer an seinem HTPC hängen