5.1 Headset + 5.1 Soundkarte - Was empfehlt ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab als headset das medusa
einige meinen zwar das wäre nicht so gut aber ich bin damit voll und ganz zufrieden

Das Meduse ADDON ist doch und ein zusätzlicher Kopfhörer ohne Station!
Du mußt dir das non-Addon holen, was ca 70 Euro kostet.
Ich könnte dir noch den "PowerMax HP-10" empfehlen - etwa gleich gut, aber etwas günstiger!

also für musik ist halt das sennheiser am besten, beim spielen ist das medusa einen tick besser!

warum keine x-fi xtrememusic als soundkarte kostet zwar etwas mehr is aber endgeil !!(ca.100 Teuro):bigok:

hi, ich hab folgendes: Creative SoundBlaster Live! 24Bit und dazu Sharkoon Majestic 5.1, is echt gut besonders bei Counter Strike Source!

wie iost so das majestic, zu frieden? wie is der sound? meins müsste die tage kommen *hoff*

@mama, Also bin sehr zufrieden, hab für 20 eus bekommen:bigok: auch der tragekomfort is 1A, vielleicht ein bisschen schwer aber sonst echt GEIL

Wenn du guten Sound haben willst dann hol dir ein Stereo Headset von Sennheiser, wenn du schlechten willst ein 5.1Headset!

Da hast schon recht, dass stereo kopfsets besser sind aber dafür das es kopfhörer sind ergeben die schon en geilen surround sound. und auf ner lan is ein 5.1 boxensystem auch net so praktisch!^^

ich hab ca. 5 stereo und 5 5.1 headset direkt mit einander verglichen und ich fand bei den 5.1 headsets schon einen besseren sound vor, vor allem die extreme sind viel satter und klarer als bei den stereo's, naja, ist denek ich auch bei jedem anders, also das hörgefühl, naja..

Ich habe einen Audigy2ZS @Softmod auf Audigy 4Pro und bin auch sehr sehr zufrieden :wink:

Kann ich das medusa 5.1 auch an einer "normalen" stereo soundkarte (notebook) betreiben? Ich habe an meine PC eine 5.1 karte und im notebook eine stereo.

Will jededoch das Headset an beiden nutzen.

Geht da?

@jan2001 Ja! Ne Schmarrn, hab das mit der Frage verpeilt. Aber das Meduas kannst du schon am Laptop anstecken, aber dann wird wohl nur der Steroton gehen, weil der Laptop ja nur einen Ausgang hat

welchen stecker muss ich dann in die soundkarte stecken?

Du scheinst das HeadSet je zu besitzen....könntest du das freundlicher weise mal ausprobieren?

nur den grünen Stecker und für das Micro den rosa Stecker.

Muss dich enttäuschen ich habe das Headset nicht und auch keinen Laptop, aber ein Kamerad von mir hatte das Headset und nen Laptop *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh