5.1 Headset (Erfahrungen/Empfehlungen)

jan0204

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
95
Ort
Kreis HD
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt:
- Hat hier jemand ein 5.1 Headset im Einsatz, und welches?
- Wie ist der 5.1 Sound? Merkt man die Unterschiede zu einem guten Stereo-HS?

Nachdem mein Speedlink (normales Stereo) schon zum zweiten mal am Bügel gebrochen ist :wall: bin ich auf der Suche nach Ersatz bzw. spiele mit dem Gedanken eine xFI Karte dazu zu holen...

Danke und Grüße
Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moechte mich diesem thread gleich anschliessen (aehnlich fragen)

bin offline zocker (also kein interesse an micro!), derzeit onboard sound (upgrade moeglich)
hier meine fragen:

1)
bring das bei gamern so beliebte Sennheiser PC 150 fuer mich irgendeinen gewinn im vergleich zu normalen audio-kopfhoerer (links,rechts ?)
2)
oder doch, wie mein vorschreiber ein 5.1 system

im vorhinein
DANKE, nathan!
 
Zuletzt bearbeitet:
@nathan: 1) bringt dir wahrscheinlich nicht viel, da du ja das micro nicht brauchst, wenn du also einen kopfhörer in der preisklasse benötigst, dann den HD485 (hab ihn zwar nicht, mehrere freunde aber die mit dem teil ganz zufrieden sind). am besten du bestellst den bei amazon und entweder machst du dann gebrauch von deinem 2wöchigem rückgaberecht oder du behältst ihn:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mein Speedlink (normales Stereo) schon zum zweiten mal am Bügel gebrochen ist :wall:

Jan

bilde ich mir das nur ein oder gehen die speedlink headsets sehr schnell kaputt, wohingegen man von defekten sennheisern nur selten was hört? :d *sennheiser in den himmel lob*:shot:
 
bitte SUFU!! in der letzten woche gabs min 2 threads über das thema wo es mehrere empfehlungen mit begründung gab
 
Mir gefällt mein Wavemaster 5.1 sehr gut besonders weil ich meine Boxen mit einschleifen kann.
Preis Super und bei BF 2 höre ich wenn sich jemand von hinten anschleicht.
 
einschleifen = mit anschließen?
was kostet es den? wavemaster ist ja eher billigprodukte oda... :/?

bei 5.1 sollte man das schon hören, *g* sonst wär das 5.1 HS müllig
 
hab das große medusa home. ist auch besser als das pc160.

an der x-fi absolut problemlos wüsste nich wirklich was ich sonst noch dazu schreiben sollte.

kannst halt 2 audioquellen anschleßen und an ein ziel ausgeben

also zB hifi receiver und pc als quellen und nen 5.1 sound system als ausgang. die config läuft bei der x-fi problemlos im treiber. wenn du noch fragen hast schiess los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh