5.1 Headset?

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!
Ich will mir ein Headset mit 5.1 Sound holen, da ich hier kein platz füür ein "echtes" 5.1 System habe. Sollte ausschließlich für DVD's sein. Habe mir schon mal das Medusa 5.1 angeguckt. was habt ihr denn noch für Empfehlungen??

thx Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab´s mal eben aus dem anderen Headset-Thread rauskopiert (frag mich nicht, warum)...:rolleyes:

gwaihir schrieb:
Nimm auf jeden Fall das Medusa 5.1 aber nicht das USB sondern das normale... BEST HS EVER!!!

Ich hab meine Medusa gegen ein Medusa USB getauscht, weil die Verstärkerbox so extrem besch*ssen abgeschirmt ist, dass einem die Ohren abfallen, wenn sich das Handy im Zimmer mal wieder im Netz meldet. Ausserdem hat auch unser DECT-Telefon für ständige Störgeräusche gesorgt. Bis zum Tausch hatte ich meine Verstärkerbox sogar in 3 Lagen Alufolie gewickelt und halbwegs Ruhe zu kriegen. :fresse:
Das Headset selbst ist Spitze aber diese Box echt... :kotz:

medusa is okay. ne laternative wäre das powermax hp-10 von teac. is auch bissi billiger.

also ich bin mit eder normalen hochzufrieden...hab nur manchmal von kleineren probs beim usb gehört/gelesen...

Das Prob bei der USB Variante ist das es ein bisschen an der Performance nagt - ich glaub gelesen zu haben das es 5% von der Systemleistung beeansprucht.
Die normale Version hat das Problem nicht, dafür hat es aber die Probleme mit der Abschirmung.
Da ich selber das Headset habe und oft DVDs mit angucke kann ich dir mit zuversicht sagen, dass das Headset für DVDs gut geeignet ist, natürlich sollte es dir aber klar sein das es als ein Ersatz für einen wahren 5.1 Sound bei DVDs nicht reicht - aber besser als Stereo auf jedenfall.

is mir klar das das nicht das beste 5.1 ist. hole mir dann warscheinlich die usb version, da ich noch keine 5.1 soundkarte habe.

wenn du kein normales boxensys verwenden willst, isses auf alle fälle das richtige...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh