[Kaufberatung] 5.1 Heimkinosystem

highlight

Urgestein
Hallo,

ich habe zur Zeit 3-Wege Boxen (JBL E80) was ich jedoch tauschen möchte, die sind mir irgendwie zu groß im Wohnzimmer.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, was fürn 5.1 system ich mir kaufen soll, es stehen 4 zur auswahl :

1. Canton Movie 260
2. Canton Movie 160 (teuer als 260 aber kaum unterschied?)
3. Samsung HT-F5550
4. Teufel Consono 35 Mk3

Oder was könnt ihr mir empfehlen ? Mehr als 400E sollte das nicht kosten und wenn es geht in weiß :)

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ihm die JBL zu groß sind, denke ich das die jamos da nicht geeignet sind. Außerdem braucht er dann noch einen AVR.
Die genannten Sets sind vermutlich alle relativ ähnlich gut/schlecht, je nachdem wie man nimmt.

Da ihm die JBL zu groß sind, denke ich das die jamos da nicht geeignet sind. Außerdem braucht er dann noch einen AVR.
Die genannten Sets sind vermutlich alle relativ ähnlich gut/schlecht, je nachdem wie man nimmt.

Stimmt habe ich glatt überlesen... Dann muss er mit brüllwürfeln Happywerden.

greeetz

Oder gebraucht. Aber da hab ich keine ahnung. Da muss madz mal was zusammen suchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gebrauchter X1000/x500 wobei einmessen echt gut ist und der 1000er da besser wäre.
1y Gebrauchter Hype 10
4x Gebrauchte Magnat monitor 100
1x Gebrrauchter MAgnat Monitor center 250

Kommt man um die 300-450€ weg und hat "Möglichkeiten" dank des AVR´s

Ehrlich gesagt würde ich meine Meinung nochmal überdenken. Klang braucht halt Volumen. Je kleiner die Lautsprecher, desto mehr muss der Subwoofer übernehmen. Entweder hat man dann ein Frequenzloch zwischen Sateliten und Subwoofer oder der Sub spielt so hohe Frequenzen mit, dass er ortbar wird.

Beides hat einen schlechten Klang zufolge. Ich würde die zwei Standlautsprecher behalten, oder wenigstens zwei ordentliche Kompaktlautsprecher + Subwoofer verwenden.

Mein Tipp mit den Canton GXL wird eh wieder untergehen.. Kaum gute Bilder im Netz vorhanden (werden daher immer für Brüllwürfel gehalten) und zu wenig Leute, die diese schon einmal gehört haben.

Die GXL sind wirklich ein guter Kompromiss aus Optik/Größe/Klang. Wie jede Kompaktbox bis ~500€ brauchen diese für Filme jedoch einen Sub.

habe mir jetzt den Teufel Consono 35 Mk3 lautsprecher bestellt, mal gucken ob mich das überzeugt (laut bewertungen alles super) :) falls nicht, werde ich JBL E80 behalten... die sind eigentlich ganz gut nur wie gesagt, finde ich etwas zu groß.. für 12-14qm ^^
ich muss auch dazu sagen, ich bin nicht der großer Musik Genießer oder so

was fürn subwooferkabel brauche ich denn nun ? 1 Cinch Stecker auf 2 Cinch Stecker oder Cinch Stecker auf Stecker ?

AVR : Onkyo TX-NR626

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir jetzt den Teufel Consono 35 Mk3 lautsprecher bestellt, mal gucken ob mich das überzeugt (laut bewertungen alles super) :)

dich wird es überzeugen, da du nichts anderes zum Vergleich hast. So weißt du aber auch nicht, ob es nicht vielleicht was besseres gibt ;)

was besseres wird es immer geben aber ich hatte auch schon standboxen und muss sagen, vermisse ich kein stück :) bin mit teufel sehr sehr zufrieden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh