5.1 Kopfhörer???

Paris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
534
Ort
Solsystem
Hallo,

da ich in meiner WG meine Boxen nichtmehr aufdrehen kann brauche ich jetzt Kopfhörer - und dazu jetzt ein wenig Hilfe beim Kauf.

Also ich suche aufjedenfall Kopfhörer die einen glasklaren Sound haben, sie müssen aufjedenfall mind. so gut sein wie mein jetztiges Sound-System (Creative Gigaworks s750). Kabellos fällt denke ich weg, da ich noch keinen gesehen habe die klanglich mithalten können.

Aufjedenfall müssen sie ebenfalls mind. 5.1 Sound haben, am besten nicht nur virtuell, sondern mit wirklichen kleinen Lautsprechern. Kräftiger Bass muss ebenfalls sein und sie sollten nicht mehr als 250,00 € kosten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Speedlink 5.1 Headset wobei der Klang eher nicht so prickelnd ist.
Meine Empfehlung ist das Sennheiser PC-150.
 
Man kann doch Kopfhörer nicht mit einem High End Soundsystem vergleichen. Der Sound kommt da nicht mal ansatzweise hin. Da die 4 Kopfhörerlautsprecher ja nie weiter als 1 cm auseinander liegen. Sennheiser ist sehr gut im Klang, die haben aber nur Stereo.
 
Also ich habe die von SPEED LINK.
Der Klang ist echt sehrgut für Kopfhörer und hatt 5.1.
SPEED LINK MEDUSA 5.1 , Kosten ca. 79 €
:d
 
John_Q schrieb:
Man kann doch Kopfhörer nicht mit einem High End Soundsystem vergleichen. Der Sound kommt da nicht mal ansatzweise
Doch kann man, die kosten dann aber genau so viel, schomal was wie:
Sennheiser Orpheus
Sony MDR-R10
Sony MDR-R1
Stax OmegaII

gehört ;)
kosten aber alle über 2k€

@topic sennheiser is immer gut....
medusa :-[
 
Hi,

es gibt von Teac noch ein Teil.
Heisst Teac Powermax HP-10
kostet beim günstigsten Anbieter lt. Geizhals ca. 45,-.
Lt. einigen Test soll es dem Speedlink ebenbürtig sein.
Kann leider somit nicht aus eigener Erfahrung berichten.
2 Tests habe ich gefunden, insgesamt recht positiv, nur sollte man die wohl nicht wirklich mit einem Teufel, etc. 5.1 Standboxen System vergleichen.
:drool:

cheers
 
Ich hab das Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset und bin für den Preis (69€) über alle Maßen zufrieden! Ich denke, in der Preisklasse (die ich mal so bis 150€ schätze) ist Qualitätsmäßig kein besserer Sound zu erwarten. Ich denke, ich hab ein einigermaßen gutes Gehör, da ich viel Musik mache, und ich schaue oft DVDs damit (auch HerrDerRinge und sowas) und dafür eignet es sich sehr gut.
Wenn du allerdings z.B. semi-professionell Musik produzieren willst, macht es keinen Sinn, das Teil zu kaufen, weil es ganz einfach nicht als Referenzkopfhörer zu gebrauchen ist (dafür sind generell eher gute Boxen + ein ausgemessenes Studio geeignet).
Aber für Spiele, Filme, DVDs etc. ist die Qualität hervorragend! Musst nur darauf achten, dass du das Teil auch einigermaßen mittig auffer Birne hast, aber das ist ja klar.

Aber die Ausstattung ist sehr umfangreich und hochwertig. Ein aktiver Verstärker mit zwei Anschlüssen für solche Kopfhörer (wenn mein Bruder, der auch son Teil hat, mir beim HL²-zocken zuschaut, weiß man sowas zu schätzen :)). Hat drei Klinken-Eingänge (front-l-r, rear-l-r, sub-center), von denen intern der Kopfhörer abgegriffen wird. Die Eingänge werden auf dieselben Anschlüsse durchgeschleift. Man muss allerdings fairerweise gestehen, dass der Verstärker ein ganz leichtes Rauschen generiert.

Es liegen genügend Adapter von Cinch auf Kline und umgekehrt bei. Außerdem ein Adapter von dem 9-pol-Kopfhörer-kabel, welches in die Verstärkerbox kommt, auf stereo-klinke, damit kann man ohne verstärkerbox an stereo-quellen gehen. Alle Stecker sind im Übrigen goldstecker (oder vergoldet, das weiß ich leider nicht genau).

Außerdem gibt es am Kopfhörerkabel einen kleinen Regler, mit dem man mit drei reglern front, rear und center regeln kann. Wenn man die alle um einiges runterregelt und dafür den verstärker etwas mehr aufrdreht, können freunde warmer ohren auch nen guten vibra-bass hinbekommen!

Ein Mikro ist halt auch dran, mit extra verlängerungskabel zum mikro-anschluss.

Alles in allem leichte Abstriche bei der Soundquali, die aber für Spiele, Filme, DVDs etc trotzdem noch sehr gut geeignet ist. Ausstattung und Quali ist sehr gut, hab das Teil mitlerweile über ein Jahr, es ist noch nichts abgebrochen oder sowas, deswegen schließe ich mal auf hochwertige Verarbeitung.

Alles in allem nur zu empfehlen, wenn man keinen Referenz-Sound sucht!!!

Wenn noch Fragen sein sollten (was nach diesem Post eher unwarscheinlich ist :) ), einfach nachfragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh