[Kaufberatung] 5.1 Lautsprecher für Gaming gesucht

Whirlwind

Neuling
So da ich diesmal mit der Suche nicht fündig wurde bzw. ich nicht sicher bin ob sich die Antworten der anderen Threads auch meine Anforderungen übertragen lassen, poste ich jetzt selber mal.

Im Moment verwende ich ein uraltes Logitech 5.1 System für keine Ahnung 70 Euro oder so. Das möchte ich ersetzen, wieder mit einem 5.1 System.
Als Soundkarte kommt eine Soundblaster Z zum Einsatz (hat einen Optischen Ausgang).
Verwendung: Hauptsächlich PC-Gaming, manchmal Musik während ich etwas am PC arbeite oder ein Film neben dem Zocken.

Zimmer:
Zimmer.png

Zwischen dem Stuhl und dem Bett sind ca 2 Meter Abstand.

Ich weiss das guter Sound etwas kostet, ich habe aber natürlich nicht endlos viel Geld. Einige hundert Euro sind sicher drin, aber 1000 wären dann doch schon über meinen Vorstellungen.
Dazu muss ich sagen, dass ich einfach guten Sound haben will zum Zocken, ich aber nicht besonders empfindlich bin (ich habe es ja auch laaange mit den Brüllwürfeln ausgehalten). Daher
will ich auch kein Vermögen investieren. Ich lass den Preis daher mal offen, habe mir aber so 500 Euro vorgestellt. Wenn es gute Lösungen für 200 Euro gibt, sage ich aber auch nicht nein...

Was würdet ihr mir auf Grund des Zimmers grundsätzlich empfehlen?
Ich bin aus der Schweiz, daher nützen mir irgendwelche aktuellen Angebote aus Deutschland nicht viel ;)

Anhänge

• Zimmer.png
    Zimmer.png
    3,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit zwei guten Stereo Lautsprechern fährst du besser. Wird dir hier jeder bestätigen.
Ok, danach hast du zwar nicht gefragt, es ist aber dennoch so.

Mit zwei guten Stereo Lautsprechern fährst du besser. Wird dir hier jeder bestätigen.
Ok, danach hast du zwar nicht gefragt, es ist aber dennoch so.

Danach hatte ich tatsächlich nicht gefragt und ich weiss es auch. Aber da ich schon so lange 5.1 habe, will ich es nicht mehr missen. Vorallem die räumliche Ortung ist schon toll.

Hab mir vor nem halben Jahr ein gebrauchtes Logitech Z906 gekauft. Finde es sehr gut und bei Gebrauchtpreis isses ne super P/L!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh