Hallo zusammen,
ich suche ein neues 5.1 Lautsprechersystem.....
- Einsatzzweck: TV; DVD bzw. BD Wiedergabe; Musik etwa in gleicher Gewichtung
- Zuspielung vom Sat Receiver (noch non HD) via Toslink an AV Receiver und vom HTPC via Toslink an AV Receiver (HD TV Karte)
- etwas älterer AV Receiver vorhanden (Yamaha RX-V 1300); diesen würde ich gern weiter verwenden (was denkt ihr ???)
die LS sollten natürlich auch gut am vorhandenen AV funktionieren
- ich möchte natürlich nen möglichst guten Sound haben inkl. ordentlichen Bass
- ich möchte max 1000€ ausgeben
- die Front/Rear Speaker sollten mögl. Kompaktgröße haben, diese sollen auf Ständern stehen bzw werden an der Wand befestigt (oder ist Kompaktgröße generell Mist ist ???), falls die Ständer beim Set dabei sind umso besser!
- die LS sollten nicht total hässlich sein ggf. Holzoptik
- Raum in dem die LS wohnen sollen ist ca. 30qm groß, leider aber so "vermöbelt", dass ich die LS nicht optimal stellen kann (Faktor Frau)
Bin mal gespannt,
Vielen Dank,
Guinnes
ich suche ein neues 5.1 Lautsprechersystem.....
- Einsatzzweck: TV; DVD bzw. BD Wiedergabe; Musik etwa in gleicher Gewichtung
- Zuspielung vom Sat Receiver (noch non HD) via Toslink an AV Receiver und vom HTPC via Toslink an AV Receiver (HD TV Karte)
- etwas älterer AV Receiver vorhanden (Yamaha RX-V 1300); diesen würde ich gern weiter verwenden (was denkt ihr ???)
die LS sollten natürlich auch gut am vorhandenen AV funktionieren
- ich möchte natürlich nen möglichst guten Sound haben inkl. ordentlichen Bass
- ich möchte max 1000€ ausgeben
- die Front/Rear Speaker sollten mögl. Kompaktgröße haben, diese sollen auf Ständern stehen bzw werden an der Wand befestigt (oder ist Kompaktgröße generell Mist ist ???), falls die Ständer beim Set dabei sind umso besser!
- die LS sollten nicht total hässlich sein ggf. Holzoptik
- Raum in dem die LS wohnen sollen ist ca. 30qm groß, leider aber so "vermöbelt", dass ich die LS nicht optimal stellen kann (Faktor Frau)
Bin mal gespannt,
Vielen Dank,
Guinnes