[Kaufberatung] 5.1 Lautsprecher Set

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....so, noch mal nachgemessen.

wie wäre es wenn ich in etwa ein gleichseitiges dreieck (zwischen den frontspeakern und mir) hinbekomme? muss der tv bzw. der center zwangsläufig mittig zwischen den beiden Front LS stehen oder ist das egal ?

Der Center heisst Center weil er im Zentrum bzw. mittig zwischen den LS stehen muss, genuso wie die Rears die nicht Sides heißen weil sie eben hinter dem Hörplatz stehen sollten und nicht seitlich :fresse2:

hab mal ne skizze gemacht.....

Wie TB schon meinte, der Center hat auf ner Seite nix zu suchen. Zudem sind 4m. abstand sehr sehr grenzwertig, egal ob gleichschenklig oder nicht. Der monströse Schrank müsste da weg und die Couch etwas nach vorne so dass die Rears hinter den Hörplatz können.

wenn ich die LS so stelle wie in der skizze bekomme ich auch fullsize speaker hin....

würde so ein 5.1 sys sinn machen ???

Nein, da sich zuviele Faktoren summieren, eingeengter sub, linker LS, zu große Entfernung der Front LS Untereinander ( über 3,5m ), Wand im Rücken... :shake:
 
na ok,

und ein stereo bzw. 2.1 sys hat wohl nicht diese einschränkungen bei der anordnung ?
stehe jetzt vor der wahl:

- bose5.1 sys einfach behalten ODER

- 2.1 sys neu kaufen.....

Guinnes
 
naja die frage ist wieso du eigentlich ein neues system willst.

1. weil du mit deinem BOSE system nicht zufrieden bist,

oder

2. weil dir gesagt wurde das BOSE system sei nicht wirklich das gelbe vom ei ...

Vor ein paar Tagen warst du ja noch glücklich damit. :confused:


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nenn' mir nen grund sich nicht zu verbessern, selbst wenn ich im moment nicht 100% unzufrieden bin....

überlege nur gerade wie sich eine 2.1 lösung an meinem 5.1 receiver verhält....eventuell kann ich mich (und meine freundin) überzeugen die bude doch etwas umzuräumen.....bin da manchmal etwas stur :fire:

Angenommen der dicke Schrank wäre weg und ich würde den TV Schrank ca. in die Mitte der Wand schieben, dann würde ich doch den Idealbedingungen schon ein ganzes Stück näher kommen ?! Jaaa, ich kann hartnäckig sein.... :fresse2:

In etwa so....



Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
So wäre es schon besser, da du direkt an der Rückwand sitzt würde ich drauf achten möglichst LS ohne Bassüberbetonung zu kaufen da die nämlich schon durch den Sitzplatz an der Wand automatisch entsteht.
 
Wenn du das so stellen kannst, spricht nichts gegen ein 5.1 System. Mit den Rears fast auf einer Achse mit der Sitzposition ist sicher nicht ganz optimal, aber das geht auch. Ich habe es bei mir auch nicht anders, die LS stehen etwa einen halben Meter weiter hinten.
 
alles klar, dann werde ich in den nächsten wochen mal etwas schränke rücken.... :asthanos:

vielen dank an alle.....

Guinnes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh