5.1 - möglich Kanäle zu tauschen ?

Happy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
1.016
Ort
Reken / Dortmund
Moin,
ich hab hier ein olles Teufel Concept E400
Hab das aus Platzgründen in der neuen Wohnung als 2.1 System angeschlossen.

So, nun ist blöderweise der Kanal rechts vorne ziemlich im Sack(rauscht sehr stark - wenn ich den Sub anmache Pfeift das unfassbar laut)
Funktioniert aber noch - liegt auch nicht an den Kabeln/Boxen
Alle anderen Kanäle funktionieren einwandfrei
Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich nicht einfach einen anderen der übrigen Kanäle für den vorne rechts nehmen kann ?
Soundkarte ist nicht vorhanden,bzw Onboard und die Audioprogramme funktionieren nicht bei Windows 10 :( (Gigabyte P55A UD4)

Also falls jemand da eine Idee hat,bin da für alles offen

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema noch aktuell :d

wenn du keinen Weg findest die Software für den Sound zu installieren und dann eine Option findest, den Stereo sound auf 5.1 upzumixen o.ä. wird da wohl nichts gehen. Schonmal an den Teufel Support gewendet für eine Reparatur?
alternativ ne externe Soundkarte wo sowas geht... würde aber eher einfach das ding reparieren lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht hochmixen auf 5.1. Das was du brauchst ist all channel stereo. War das dolby neo:6? Das wird man doch sicherlich über windoof simulieren können.
Sonst mal aufschrauben den Bock und Lötstellen checken.
 
Hey Happy,

falls Du eine Möglichkeit suchst, im Realtek Audio Treiber die Kanäle umzulegen, dann kann ich Dir vlt. weiterhelfen.
Installiere Dir den Apo-Equalizer und die dazugehörige Peace-GUI. Ist beides Freeware.

Gruß, TM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh