5.1 oder 2.1 Anlage

Der Versätrker sollte für Stereo (also 2.0 evtl. 2.1 falls du einen passenden Sub erweitern möchtes) reichen. Für 5.1 brauchst du was andweres.

Für den Anfang würde ich mir aber zu dem Verstärker 2 Boxen kaufen.

Nicht kaufen sollte man z.b. Teufel und Bose.

Gut sind viele Marken z.b. Canton, Magnat, B&W, JBL, Nubert,...

Naja, da er es eher sanft mag, wie er es nannnte, vermute ich, dass ihm Canton da nicht so zusagt. JBL würde ich nicht kaufen ...

Ich denke da eher an Monitor Audio, Mordaunt Short, B&W, Nubert, Magnat ... also etwas, was im Hochton nicht ganz so "krass" ist.

ei ei ... ich würde z. B. keine Canton Boxen kaufen ... :cool:

Wieso? Weil sie auf die Beschreibung "sanft" nicht zutreffen oder wieso rätst du so von Canton ab?
Ab der Vento ggf sogar ab der Chrono SL Reihe klingt Canton echt ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bose und Teufel habe ich selber schon gehört und beide nicht sonderlich gut gefunden!

Es gibt viele andere Marken die gut sind. Die oben genannten sind nur Beispiele. Es gibt Leute die finden Nubert schlecht, andere Super. Ich habe natürlich nicht alle Boxen der Marken gehört, aber das sind halt Marken die mmn. realtiv gut sind.

Das du keine Canton Boxen kaufen würdest, kann ja sein, aber andere finden die trozdem gut. Ich war mal mit einem Freund probehören. Er hat sich nach 3 Stunden blindtest für 2 Stand Chrono Stand LS (ich glaube 508/509) entschieden.

Mein Vater hat 2 JBL Stand LS. Die finde ich persönlich sehr gut. Ich kann leider nicht genau sagen was es für welche sind, aber jeder sollte selber entscheiden welche Marke er kauft.

@To, das du es ehr sanft magst, habe ich anscheinend überlesen, sorry!
Am besten du gehts mal Probehören und schaust welche Boxen dir gefallen. Die könntest du dann hier posten. Dann kann dir vieleicht jemand der sich wirklich gut mit Boxen auskennt, andere ähnliche Modelle empfeheln, die du vieleicht auch probehören könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Das du keine Canton Boxen kaufen würdest, kann ja sein, aber andere finden die trozdem gut.

Stell dir vor andere mögen Teufel LS solls auch geben ;) Die haben nicht nur Joghurtbecher im Angebot, sondern verkaufen auch ausgewachsene LS. Nur mal so in den Raum gestellt.

Ja, das kann sein. Ich muss zugeben, das ich bisher nur Teufel Kompakt LS gehört habe. Nicht nur Joghurtbecher, sondern auch normale Kompkt LS. Leider konnte mich keine der Box überzeugen. Große Stand LS von Teufel konnte ich leider noch nicht hören. Wie findest du sie den?

Ich habe schon mehere Canton Boxen gehört (Stand und Kompakt LS). Die meisten konnten davon konnten mich überzeugen.

Ich hab mal eine Ultima 40 gehört. Klanglich nicht ganz so mein Geschmack, aber objektiv betrachtet in Ordnung. Mir fehlte es in erster Linie an Auflösung.

Edit: Ich sagte ja nicht, dass Teufel mein Favorit ist, aber es stimmt einfach nicht, wenn ständig behauptet wird die würden nur Müll produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte jetzt keine Diskusion über Teufel fühen. Alle Teufel Kompkt und "Mini" Ls die ich bisher gehört haben, fande ich schlecht.

Wie es mit den Stand LS aussieht kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie noch nicht gehört habe!

Trotzdem würde ich dem TO empfehlen, erstmal Probezuhören. Falls man möchte /es möglich ist kann man seine Favoriten im Laden übers wochenende mitnehmen und gegen LS von Nubert, Teufel oder anderen die ihre LS nur über den Versand vertreiben probehören.

Ich hab mal eine Ultima 40 gehört. Klanglich nicht ganz so mein Geschmack, aber objektiv betrachtet in Ordnung. Mir fehlte es in erster Linie an Auflösung.

Edit: Ich sagte ja nicht, dass Teufel mein Favorit ist, aber es stimmt einfach nicht, wenn ständig behauptet wird die würden nur Müll produzieren.

So ist es. Man darf nicht von den kleinen Concept 300E Teilen oder wie auch immer die heißen, welche schon bauartbedingt nicht gut klingen können, auf die großen Systeme schließen.

Geht das Marken gebashe wieder los... Jeder Hersteller hat seinen eigenen ich sag mal Touch bzw Klang Charakter. Diesen mag man oder nicht.

Deswegen sind die LS nicht Schlecht. Sie gefallen einen nur nicht. Vergleichen könnt ihr gerne Verarbeitung von LS aber der rest is Geschmack. Die meisten Hersteller bieten was für alle Preisklassen und in einer Preisklasse sind alle ähnlich in punkto auflösung ect. Unterscheidungen halt im Klang charakter alles andere ist in den Köpfen festgebrannter voodoo der gerne in foren verbreitet wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh