5.1 oder 2.1 soundsystem?

Zyl

Semiprofi
hu,
also ich suche eigentlich ein soundsytem für weniger als 50€. weiß jetzt blos nicht, ob ich mir nen gutes 2.1 soundsystem oder nen nicht so gutes 5.1 soundsystem kaufen soll. mein zimmer bietet eigentlich nicht die gegebenheiten fürn 5.1 soundsystem, aber wozu 2.1 kaufen, wenns doch schon 5.1 für den preis gibt?! :d
am liebsten wäre mir ja nen gebrauchtes 2.1 system für 30€ oder so. und zum zocken oder musik hören braucht man ja kein 5.1 sound oder? :confused:
was haltet ihr von dem hier ?

achja, spielt die soundkarte eine wichtige rolle? hab nämlich ne terratec aureon 5.1 fun ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so oder so würd ich dir empfehlen mehr geld zu investieren
für dein selbsgenanntes limit gibts nämlich nichts ordentliches ...

Ich würde auch mehr Geld ausgeben, Teufel hat den Preis vom Concept E jetzt auf 99 € gesenkt, und das ist schon ein gutes System.

kauf dir nen teufel concept e wie regx schon gesagt hat ... is ne zukunftsinvestition die sich auf jeden fall lohnt!
dazu vllt ne audigy 2 uund du hast nen geiles 5.1 system mit eax super zum zocken ;)

wo krieg ichn jetzt noch nen teufel Concept E her? überall ausverkauft^^
also ich mein unter na lieferzeit von 4 wochen :d
wobei ich es nicht sooo dringend brauche

Zuletzt bearbeitet:
Teufel gibt es neu nur von Teufel selber, da Direktvertrieb! Gebraucht eventuell bei ebay!

Wenn deine Ortsangabe Berlin stimmt, dann geh bei Teufel vorbei, kommen ja schließlich auch aus Berlin!

Gruß Power

hab nachgedacht und mich fürn 2.1 soundsystem entschieden. der grund ist einfach der, dass ich in meinem zimmer bei nem 5.1 system die boxen mitten ins zimmer stellen müsste und das recht hässlich aussehn würde :fresse:
werd mir dann 5.1 fürn fernseher kaufen, am liebsten von teufel, doch die sind alle so teuer ;(

jop bin bald nen concept e besitzer *freu* aber es dauert nnoch ein bisschen hab heute erst bestellt

*auch will*
aber es geht einfach net :( :'( :shake:

und es kennt keiner nen gutes 2.1 system?^^
und spielt die soundkarte ne rolle?

Zuletzt bearbeitet:
jop spielt auf jeden fall ne rolle , weiß zwar net obs bei nem 2.1 sys auch ne große rolle spielt aber bissel immer ;)

Fürs Geld is das Sys in Ordnung, hohe Ansprüche sollte man natürlich nicht haben aber zum Zocken und bischen MP 3 Hören langt das.

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...861/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-7394569-9664867

Ich hab mir das Teil letzt bei Amazon für meinen Büro PC gekauft.

Wenn du ernsthaft Musik mit so einem Sys hören willst, fallen die Teufel Teile auch allesamt raus aber das ne andere Geschichte.

jo schon klar dass die teufel teile 10mal so gut sind, aber passt leider net in mein zimmer und dachte halt an teile, bei denen ich etwas lauter musik mit vernünftigem bass hören kann und die sounds auch nen wenig besser klingen. außerdem wird das teil sogar für mich nen absolutes highlight, da ich atm lifetec boxen von aldi hab und das mit scheiß tonstörungen. inzwischen hör ich lieber musik mit meinem audio60 headset statt den boxen :fresse:
und da du nen zufriedener inspire p380 user bist, werd ich mir die teile kaufen ;D

edit: hab grad ma die inspire T2900 entdeckt, die lediglich 5€ mehr kosten. weiß einer von euch zufällig, welche nu besser sind? denke ma, dass ich mir dann die t2900 kaufe, sehen nen wenig besser aus :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
also das T2900 scheint als einzigen unterschied 2-wege sateliten zu haben. ist auf jeden fall 5€ wert.

okdanke :) außerdem sieht das t2900 noch besser aus :d
und ist das t3000 die weiteren 2€ wert?^^
sieht genauso aus, wie das t2900, ka was daran anders sein soll. kann mir bei den t3000 auch den versand sparen, da csv es im zulauf hat und ich es mir abholen könnte :p

also von den daten her sind die beiden gleich. nur das subwoofer und kabelfernb. design ist anders.

hm kann mir vorstellen, dass das geil ist, doch wollte net so viel für nen 2.1 system ausgeben ;D

ich hab auch das logitech z-2300 ;)

ist zwar ne menge geld für ein 2.1 system am pc, aber auf jeden fall sein geld wert!

für den von dir gesetzten preis dürfte vielleicht ein

creative four point surround FPS1000 oder 1500 system zu haben sein. bei ebay bestimmt sogar noch günstiger zu haben. ich habe mit dem 1000er angefangen und es hat mir lange jahre gute dienste geleistet. ist zwar kein highend aber für den einstieg sicherlich nicht schlecht.

nu muss ich mir erstma nen überblick verschaffen ;D
schonma danke für die ganzen teile
http://www.geizhals.at/deutschland/a31843.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a114505.html
sind die beiden auch fürn arsch? ich mein, soll ich da immernoch mehr hinblättern? :d
vor allem das von creative gefiehl mir. ansonsten werd ich wohl das logitech z-3 kaufen. noch ne frage zu diesem system: irgendein unterscheid zwischen dem z-3, z-3e und dem z-3i, außer dem design?
@frankenheimer: bei ebay findet der nur eine auktion zur fps 1000 und 1500 findet der nur nen 4.1 system :confused:
geizhals findet der gar nix :/

sind nur die farben. aber ist echt ein tip. kann sogar locker cs ohne kopfhoehrer zocken und höhr wo s herkommen. aber richtig. das is bei billigeren nicht so. das creative hab ich auch schon gehöhrt. das z-3 ist besser. glaub mir ha bei 2.1 sys viel getestet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh