[Kaufberatung] 5.1 oder 7.1 System

slayer1991

Neuling
Hi,
bin gerade dabei mir ein Fernsehzimmer einzurichten. Derzeit habe ich nur ne 92cm Bildröhe drinnen, die wird jedoch bald durch einen Beamer oder einen LCD ersetzt.
Ich würde dazu gerne ein passendes Soundsystem haben. Es sollte ein 5.1 System sein, kann aber auch ein 7.1 sein, wenn sich das ausgeht. Es sollte eine relativ gute Soundqualität bieten und vom Design her auch etwas besser.
Ich habe derzeit dafür leider nicht mehr als 300-400 Budget. Gibt es da etwas vernünftiges in der Preisklasse?

MfG slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das sieht schon mal ziehmlich gut aus. Jedoch sehr knapp am Budget.
Hat noch jemand andere Vorschläge?

MfG slayer

Ja: Sparen und dann was Ordendliches kaufen.
Relativ gute Soundqualität? Definiere das mal.
Ich hab ne 6000 Euro 7.1 Denon/Canton Karat Anlage zu Hause und definiere das als gut.
Andere definieren z.b. ein Teufel Concept Magnum als gut.

Hi,
ein System um 6000 Euro ist was für Enthusiasten.
Unter relativ guter Qualität definiere ich, was ein normaler Mensch darunter definiert. Man sollte nicht das blecherne von so billigen kleinen Lautsprechern hören, sondern einfach einen qualitativ reinen Klang haben. Also nicht so etwas extrem übertriebenes.
Naja, sparen will ich nicht, weil ich mir denke, dass man für 400 Euro doch etwas vernünftiges bekommen kann und man nicht 1000 Euro oder mehr ausgeben muss. Wenn ich so denken würde, dann hätte ich gefragt ob mir jemand etwas sehr gutes bieten kann egal um welchen preis. ^^
Also bitte etwas unter 400 Euro.

MfG slayer

Schau mal bei Teufel nach.
Dort bekommst du für 400€ das Concept R2 oder wenn es noch etwas günstiger sein soll, das Concept M für 300€.

Hi,
ein System um 6000 Euro ist was für Enthusiasten.

Ich würd mich eher als Genießer bezeichnen :d

Unter relativ guter Qualität definiere ich, was ein normaler Mensch darunter definiert. Man sollte nicht das blecherne von so billigen kleinen Lautsprechern hören, sondern einfach einen qualitativ reinen Klang haben. Also nicht so etwas extrem übertriebenes......
Also bitte etwas unter 400 Euro.

Ok, ich hatte vor meinem jetzigen System ein Infinity Primus HCS 5.1 Boxenset in Buchenholz... das kosstet jetzt nur noch 330 Euro. Das ist wirklich eine erstklassige Verarbeitungsqualität und ein super Sound für den schmalen Geldbeutel. Da brauchst halt dann nur noch einen Receiver... der hier z.b. ist gut und günstig: Klick

Ok, is dann bissl über deinem angestrebten Wert aber ich kanns dir versprechen, dass du einen wow-Effekt nach dem anderen haben wirst.

Ich würde 6k Euro als "gut", aber noch nicht als "Enthusiast" bezeichnen (so weit liegen hier die Ansichten wohl auseinander), das sind immernoch unter 1k Euro pro Lautsprecher, soweit man Qualität am Preis festmachen kann.

Imho. fängt vernünftige (Klang)Qualität bei ca. 250-300 Euro *pro* Lautsprecher an, wären also so um 1500,00 Euro alleine für die Lautsprecher bei 5.1 (von 7.1 würde ich bei engem Budget ehh abraten, da auch hier die richtige Aufstellung viel kritischer ist). Ich verstehe ehh nicht warum oft das Verhältniss im Budget von Bild zu Ton so weit auseinanderklafft, warum 2k Euro für einen Einstiegsklassebeamer ausgeben, aber nur 400 Euro für Lautsprecher inkl. Elektronik ? Aber ich bin sicher ein "Enthusiast" und sehe das vielleicht mit anderen Augen - ich würde mir 2 Lautsprecher für vorne + Receiver holen von dem Budget und dann nach und nach aufrüsten...

Ich denke nicht jeder kann den Unterschied zwischen teuren und etwas
günstigeren Boxen heraushören. Zumindest zu Anfang nicht. Und gerde wenn
es um die erste Anlage geht wollen wohl viele nicht gleich den Preis eines
Kleinwagens zahlen. ; )

Ich bin zur Zeit auch am gugen welches Set es wohl werden wird. Wobei ich meine
Grenze bei ca. 600,-€ erreicht sehe. Ich denke für die erste anlage ein stolzer Preis.

Wobei in deiser Preisregion immer wieder die Victas vorgeschlagen werden.
Deswegen werde ich mir diese mal heute anhören/anschauen.

Ansonsten sehe ich auch alternativen bei nubert und Teufel.

Hi,
das Problem ist ja nicht, dass ich nicht mehr Geld haben könnte, aber ich will nicht mehr als 400 Euro für ein 5.1 System ausgeben. Ich wollte nur fragen, was das beste ist, was man für dieses "kleine" Budget bekommt?

MfG slayer

Für deine Preisklasse würde ich dir den Teufel magnum Power Edition + Decoderstation vorschlagen kostenpunkt 300 euro.

Alternative gibt es noch von Logitech den z 5400 der soll in der Preisklasse auch gut sein.

Habe selber den Magnum PE + decoderstion bin bis jetzt voll zufrieden der support ist auch Klasse + 10 jahre Garantie für die Lautsprecher gibt es auch noch das sagt schon vieles.

Für den kleinen Beutel ist es ok und wenn du wie ich zuvor keine teure Anlage gehört hast dann kommt der WOW effekt auch glaubs mir ;)

MfG

Hi,
das sollte aber kein System für meinen PC sein, sondern ein anständiges System für mein Fernsehzimmer.
Hat noch jemand Vorschläge?

MfG slayer

Würde das Concept M und dazu vllt. nen Receiver von Onkyo empfehlen, die sollen ganz gut im P/L-Verhältnis sein. Kann ja auch beides gebraucht sein.

Gruß
DiedMatrix

wenn du schon schreibst, dass du was vernünftiges haben willst nimm das hier:
klick

Das hab ich auch seit Samstag und bin hoch zufrieden, für den Preis ist das echt top.

mfg viper

Hi,
das sollte aber kein System für meinen PC sein, sondern ein anständiges System für mein Fernsehzimmer.
Hat noch jemand Vorschläge?

MfG slayer

Die Teufel CEM PE ist für Pc und Home cinema geeignet Preis-leistungs Sieger in der Kategorie.

Was anständigeres für unter 300 Euro wirst du nicht finden das besser ist als Teufel CEM PE .

An deiner stelle würde ich das kaufen was karsten vorgeschlagen hat
http://www.hirschille.de/hishop1/pro...Victa-Set.html

MfG

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh