5.1 Sound am Mac

matti1412

Neuling
Bekomme demnächst auch einen Imac, dieser hat einen digitalen audio Ausgang.
Was kann ich daran anschließen? Kenne mich leider damit nicht so gut aus.
Will 5.1 Sound anschliesen haben (Boxen&Headset),was brauche ich dazu?
Möglichst <100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 100 euro wahrscheinlich nicht machbar.

du brauchst zb ein teufel kontept F und dazu ne decoder station

Einen anderen Receiver, oder ein optisches Soundsystem, da die Macs ausnahmslos optisch 5.1 können, und analog nur 2.1

Kennst du andere günstige Receiver die ähnlich kompakt sind wie der vom Teufel? :>
Bzw. ein optisches Soundsystem?

Und danke für die schnellen Antworten :)

Mit 100€ Budget wirst du meiner Meinung nach keine gute Lösung finden. Da müsstest du schon den angesetzten Preisrahmen in die Höhe treiben.

Liebe Grüße,
Leander

Logitech Z-5500

das kann man glaub ich digital anschließen.. kostet aber so 250-300 euro

Exakt, das Logitech Z-5500 gibt es ab rund 260€. Allerdings kostet das Teufel Concept E Magnum Digital auch "nur noch" 289€. Die Unterschiede scheinen marginal, viele hören welche, viele hören keine. Das hat meiner Meinung nach auch eine Menge mit Einbildung und der subjektiv favorisierten Marke zu tun.

Grundsätzlich würde ich persönlich das Teufel dem Logitech vorziehen, einfach wegen der Garantie seitens der Berliner.

Klanglich dürften da keine Dimensionen zwischen liegen. Ist aber halt deutlich über deinem angepeilten Budget. Im 100€ Bereich wirst du aber A) nicht mal ein gutes Einsteiger-Set und B) ggf. nicht mal ein Set mit digitalem oder optischem Eingang finden.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
ok,dankeschön für die vielen guten Antworten,dann werde ich bisschen sparen und warscheinlich das Teufelset hohlen.
Eine Frage noch, brauch ich dann irgendwelche Treiber zu installieren ,oder einfach am optischen Ausgang anstöpseln und es funktioniert?

Hab meinen iMac noch nie digital verkabelt.

Schau doch mal hier im Mac Unterforum oder aber in einem anderen Mac Forum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh