5.1 Sound Creative oder Teufel

E

erdilein

Guest
Abend!

Also folgende Sachlage, mein altes Creative 2.1 Soundsystem ist leider kaputt - Subwoofer gibt bei dem "Right"ausgang ein sehr viel leiseren Sound aus als links. Ich habe daraufhin mal Creative angeschrieben, diese stellen für das Produkt allerdings keine Ersatzteile mehr her und auch einen kompletten Subwoofer haben sie nichtmehr, ich muss also umdenken. Ich dachte diesmal an ein 5.1 System, zu bedenken ist, dass Creative mir jetzt einen Sonderpreis bietet, wenn ich mich wieder für eins von ihren Produkten entscheide, auf der anderen Seite stehen die tollen Produkte von Teufel, ich schwanke nun also zwischen 3 Systemen

Creative Soundworks Megaworks THX 5.1 ~ 250€ - Erlass von Creative
Teufel Concept E - 99€
Teufel Concept E Magnum - 199€

Das System soll optimal zur Wiedergabe von Fernseh/Filmsound, Musik und Spielesound sein und dazu natürlich auch genug Saft haben um mein Zimmer (25m²) wenn die Stimmung passt auch mal ordentlich zu beschallen. Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten :)

Grüße erdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das E Magnum, wenn du 200 hast.
Für 100€ ist das Concept E aber auch unschlagbar.

greetz

die frage ist halt ob sich die 100€ aufpreis wirklich lohnen, man muss bedenken ich habe "normalen" onboard sound vom mainboard, das heißt optimale tonqualität bekomm ich eh nicht und ob sich dann ein system für 200€ lohnt weiß ich halt nicht, ihr seid gefragt ;)

dann nimm dir das set für 99 euro und kauf dir eine gescheite soundkarte dazu. audigy 2zs.wenn schon denn schon!
ob sich der aufpreis lohnt kann ich nicht wirklich beurteilen da ich nicht beide system kenne sondern nur das magnum allerdings kanns bei gutem klang nicht laut genug sein ab und an und da ist für das 99 euro set schon eher schluss als mit dem magnum. außerdem hast du bei teufel 12 jahre garantie. gleich für welches du dich entscheidest, eine gute soundkarte solltest du dir auch kaufen.

sers,

hab das concept e magnum und ne audigy 2 zs daheim...unschlagbarer sound sag ich da nur...
der druck von dem teil is so heftig dass bei meiner oma (ein stock unter mir, am anderen ende vom haus, massive decke) der lampenschirm wackelt *gg*
die hohen töne sind glasklar, kein rauschen, kein verzerren!
und für den preis kannst alles andere wegschmeißen.
außerdem hält des teil ein leben lang ( und wenn nicht 12 jahre garantie sind eh dabei)
service bei teufel is auch gut, nur wartezeit is fürn arsch > 4wochen :(
und wenn dus irgendwann an nen receiver anschließen willst hast auch keine probs.
fernbedienung is auch dabei (beim magnum)!
der einzige nachteil ist, dass kein digitaleingang hat...naja man kann nicht alles haben ;)

cya

s3r3al

lohnt es sich die boxenständer bei dem teufel concept e magnum dazu zu kaufen? ich überlege mir, ob ich mir das system mit 4 ständern kaufen soll...

hmm also ich hab keine boxenständer....würd ich mir auch nicht kaufen, da die boxen sowieso in die ecke kommen und daher an der wand aufgehängt werden.
sowas is m.e. überflüssig.

Teufel Concept E Magnum - 199€

100% :)

klingt top steht bei mir daheim

P.S.: Die Standfüße hab ich auch sind gut verarbeitetet
und halt höhen verstellbar

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ok also das magnum hör sich schon verlockend an, die frage ist wie das mit der soundkarte bei mir aussieht, ich habe auf meinem mainboard ja 3 pci slots, die zwei unteren sind belegt, dann eins frei, darüber die x800xl, meint ihr wenn ich da die fette audigy einbaue wird trotzdem keine der beiden karten zu heiß?

was hast du in den unteren beiden slots??
von der wärme her sollte es keine probs machen, aber evtl. vom platz
ich hab ne graka mit nem artic silencer, das geht jedenfalls nicht bei mir.
allerdings kannst du ja z.b. ne netzwerkkarte in den obersten slot un die audigy in den untersten stecken...macht ja nix.

ich habe ja auf meinem mainboard ein gigabytelan, also keine netzwerkkarte, ich habe da unten meine isdn-karte von avm drin, die ich auf gar keinen fall ausbaun kann da mir die terrorkom kein dsl möglich machen kann und dann noch die pctv karte die ich eigentlich auch nicht missen will, da ich mir so einen weiteren bildschirm im zimmer gespart habe

naja du kannst auch die isdn karte in den slot unter die graka stecken...das sollte keine probs machen von größe / wärme/ oder performance.
und die audigy kannst ja ganz unten reinstecken - die enwickelt nicht wirklich wärme.
also ich seh da kein prob.
geht bei dir auch kein "dsl light" ?
ich wohn am arsch der welt...aber dsl geht trotzdem...nur nicht mit voller geschwindigkeit :(

ok wäre eine überlegung wert ich hoffe nur dass die avm-karte die dauerwärmebestrahlung aushält, sie ist nämlich der veteran meines pc-lebens, hat sie doch alle die drei unten angegebenen Systeme und noch einen weiteren überlebt und ich wäre echt traurig würde sie mir irgendwann abrauschen, hat sie mir doch 5 oder 6 jahre gute dienste erwiesen :)
ich wohne ca. 20km weg von Frankfurt Main in nem 30.000Seelen Städtchen... DSL geht auf Grund der falschen Leitungen nicht, ich verwechsel es immer, aber auf jedenfall haben sie Glasfaser/Kupfer so früh wie möglich gelegt dass ISDN geht, haben aber nicht an DSL/Zukunft gedacht und nun sitzen wir auf den im Grunde besseren Leitungen und sie sind nicht im Stande DSL verfügbar zu machen. Die Terrorkom, ja das sind sie..., haben zwar irgendwas entwickelt dass DSL über unsere Leitungen zwar theoretisch möglich macht, allerdings ist ihnen diese Methode dann doch zu teuer um sie für uns anzubieten und das obwohl die riesigen Firmen Braun, Samsung und Accenture direkt bei uns am Ort ihre Deutschland sitze haben, für die würde es sich ja auch lohnen aber ich wette dass diese falschen Hunde von der Terrorkom denen schon längst irgendwelche Standleitungen verlegt haben, anders wären die Firmen garnicht hierher gekommen...

Zuletzt bearbeitet:
bei dir haste warscheinlich kein "echtes" dsl, weil du zu weit vom verteiler weg bist.
wenn man aber glasfaser liegen hat (so wie ich auch :( ) gibts z.z. garkeine möglichkeit für dsl.

achja:
hab auch das cem. einfach nur geil. die 100€ lohnen sich auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr davon dass ich mir erstmal das teufel kaufe und an onboard anschließe und dann entscheide ob ich noch ne audigy bestelle wenn mir die qualität nicht gut genug ist?

Jo, finde deine Entscheidung gut. Mit dem E Magnum kannst du erst mal nichts falsch machen und wenn es doch nicht richtig klingt, liegt's am OnBoard-Sound und du holst dir ne Audigy. ;)

achja die technisch hochwertigen und superneuen glasfaserleitungen...die im grunde nur schrott sind und nix bringen...zumindest für den normalverbraucher.
firmen in dieser größenordnung haben fiberchannel anbindungen...die firma in der ich arbeite hat sogar nen fiberchannelbackbone...da bringst physikalisch pro farbe 150mb drüber...bei 15 farben ;)

hab mir das cem auch bestellt bevor ich die audigy hatte...allerdings ist auf meinem board (asus a7v333) der onboard so schlecht dass da nix geht :( glaub des war schon ne qual für mein cem *g*
und bis dein cem kommt...sind die audigys eh wieder billiger ;)

viel spass damit

s3r3al

Creative Sounblaster Live 5.1 - Soundstorm

Ich habe ein Abit NF7-S 2.0 mit "Soundsturm" und noch eine alte Creative Sounblaster Live 5.1 ....

Frage:

Welche der Karten ist für anlage Boxensysteme besser geeignet? z. B. Teufel Concept E

Welche für digitale Boxen ? Creative, ...

MFG pc-master

genauso schauts aus mit den leitungen hier, da ich aber auch ganz gerne mal cs spiele ist skydsl auch nicht drin, also lasse ich mich jeden monat von denen ausnehmen, da es ja auch keine flatrate mehr für isdn gibt...

erdilein schrieb:
genauso schauts aus mit den leitungen hier, da ich aber auch ganz gerne mal cs spiele ist skydsl auch nicht drin, also lasse ich mich jeden monat von denen ausnehmen, da es ja auch keine flatrate mehr für isdn gibt...
Hey, ganz genauso ist es auch bei mir! Glasfaser im Niemandsland, lahmes und teures ISDN, SkyDSL nicht möglich wegen Multiplayer-Ambitionen ...
:-[ :mad: :shake:

erdilein schrieb:
hmm ich hab da mal was von internet über kabeltv gehört...weiß jetzt aber nicht ob das reines geschwätz war oder ein fünkchen wahrheit dahinter steckt.

@pcmaster
soweit ich gesehen hab ist dieses "soundstorm" auch nur ein ac97 codec mit einem dolby digital 5.1 encoder. bei den sb live gabs welche mit und ohne digitalausgang (spdif) - welche hast du?
für ein digital system brauchst dann natürlich eine mit digitalausgang
für analog sollten es beide tun (wobei ich die sb live bevorzugen würd)
falls deine sb live digitalausgang hat...würd ich die nehmen.
ich persönlich halte nicht viel von onboard sound.

s3r3al

zum thema skydsl: soweit ich weiß kann man dann den isdn downstream auch noch verwenden, da das prog für sat nen proxy ist. also keine proxy einstellung -> normal über isdn.
somit könnte man isdn fürs daddeln und sat fürs surfen/saugen nehmen.

@ IcemanXP
Ja genau, SkyDSL ist nur beim Runterladen schnell, der Rückkanal bleibt weiterhin über ISDN. Und das ist IMO das Hauptproblem. Hoher Downstream, schön und gut, aber wenn der Upstream ISDN-mäßig lahm bleibt, ist mir in Sachen Multiplayer nicht geholfen.

eigentlich wollte ich damit sagen, dass man, wenn man mit isdn online spielen kann, dass das dann auch mit skydsl geht, weil ja das game dann net übern sat geht (was ja zu nem mega ping führen würde).

Ich habe ja Creative Soundboxen. Die sind aber net mal 2.1 sondern 2.0
und die sind analog.
Also sollte ich die lieber an meiner Creative Soundkarte anschließen, als am onboard.

und wenn ich mir mal in 2-3 monaten die Teufel für 100 € hole, reicht dei Sounblaster noch ??? nö oda ?

thx pc-master

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh