5.1 Sound Creative oder Teufel

1.d. h. dass wenn ich die "alte" Creative 5.1 Player .... nehme und die Teufel für 100€ dann ist dei Creative nicht ein "Flaschenhals" ??
Nicht dass ich ein Superboxensystem habe, aber die Soundkarte für die Boxen nicht reicht und ich kann nur die Hälfte des "realen" Sounds habe?

2. Was hallten die anderen davon: Sollte ich für meine Creative Boxen 2.0 analog lieber die Creative 5.1 Player .... nehmen oder Abits "Soundsturm" ???

edit:
3. Könnt ihr mir die neuste Version des Treiber für die Creative Live 5.1 sagen und woher ich die am besten bekomme? link? Auf der Creative seite findet er nichts.

ps: Ich habe die mit Digital.
MFG pc-master

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

Habe jetzt auch die Concept E Magnum von Teufel und auch gerade
angeschlossen, nur bekomme ich bei einer Musik Cd nur aus den
vorderen Lautsprechern einen Ton ist das normal?

Soundkarte Audigy 2zs

Sushi

hast du in den lautsprechereinstellungen -> erweitert auf 5.1 gestellt?

pc-master schrieb:
1.d. h. dass wenn ich die "alte" Creative 5.1 Player .... nehme und die Teufel für 100€ dann ist dei Creative nicht ein "Flaschenhals" ??
Nicht dass ich ein Superboxensystem habe, aber die Soundkarte für die Boxen nicht reicht und ich kann nur die Hälfte des "realen" Sounds habe?

2. Was hallten die anderen davon: Sollte ich für meine Creative Boxen 2.0 analog lieber die Creative 5.1 Player .... nehmen oder Abits "Soundsturm" ???

edit:
3. Könnt ihr mir die neuste Version des Treiber für die Creative Live 5.1 sagen und woher ich die am besten bekomme? link? Auf der Creative seite findet er nichts.

ps: Ich habe die mit Digital.
MFG pc-master

morgähn,

also der teufel subwoofer hat sechs integrierte vertärker, das heißt für jede box nen eigenen. das hat zum einen den vorteil, dass du jede box seperat von den anderen steuern kannst, um im surround sound die feinjustierung vorzunehmen, zum anderen hat es den vorteil, dass das signal verstärkt wird...auch wenn deine soundkarte nicht so viel leistung bringt.
also sollte das mit der sb live kein problem sein.

wenn du dir das teufel wirklich bestellst und das creative system auch noch zuhause hast, dann solltest du mal ausprobieren mit welcher karte, welches system am besten klingt.

@ sushi1976

du bekommst nur bei musik cds 2 kanal sound?
check nochmal die einstellungen deiner treiber, bzw. im windoof (denke du hast windoof) unter systemsteuerung-> sound-> lautsprechereinstellungen (erweitert) und dann müsste es auf 5.1 system stehen.
bei den creative treibern gibts ziemlich viele einstellungen die du tätigen kannst...da musst halt einfach rumspielen.

s3r3al

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bekomme ich auch aus allen 5 Lautsprechern Musik :banana:
Wie gesagt habe mich ein bisschen gespielt und jetzt klappts....

Sushi

Hat Abits Soundstorm auch genugend Leistung für die Teufel?
Mein KUmpel hat nämlich nicht die Creative Player .... sondern nur sein AN7 Soundstorm. Und weil andere Leute meinen des reicht net will er sich jetzt lieber so creative boxen für 80€ holen, obwohl die Teufel besser sind. Reicht Soundsturm ??

2. Nur zu sicherheit: Also mit der Creative Live ..... 5.1 kann ich das maximale aus den Teufel holen? Die Creative ist kein Flaschenhals?

THX

pc-master schrieb:
Hat Abits Soundstorm auch genugend Leistung für die Teufel?
Mein KUmpel hat nämlich nicht die Creative Player .... sondern nur sein AN7 Soundstorm. Und weil andere Leute meinen des reicht net will er sich jetzt lieber so creative boxen für 80€ holen, obwohl die Teufel besser sind. Reicht Soundsturm ??

2. Nur zu sicherheit: Also mit der Creative Live ..... 5.1 kann ich das maximale aus den Teufel holen? Die Creative ist kein Flaschenhals?

THX

sers,

hmm also ne garantie geb ich dir dafür nicht, aber wie gesagt.
im subwoofer der teufel boxen sind für jede einzelne box verstärker eingebaut.
das heißt: angenommen deine soundkarte hat für sub + center eine leistung von 45watt sinus. das signal geht in den sub des teufels und von da wird es getrennt nach sub und center. danch geht z.b das sub signal in den verstärker des subwoofers (also ein verstärker von 6) und wird dort auf 250 watt sinus (beim magnum) aufpoliert!

für einen 250 watt subwoofer hat keine der kommerziellen karten aufm markt genug leistung...auch nicht meine audigy 2 zs...

das einzige manko, dass z.b eine soundstorm hat, sind die rauschsignale und halt die klarheit der signale (höhen, tiefen, usw...) sooo genau kenn mich da aber auch nicht aus...

hoffe ich konnte dir helfen

s3r3al

OK. Vielen Dank. Du hast mir sehr weitergeholfen. Ich werde mir sobald ic h 100 Kröten aufgetrieben habe die Teufel holen und schauen.

THX pc-master

juchu ich hab jetzt auch das magnum..... sau geil wenn ich den subi bisschen lauter mach schäppern die schränke und die bilder kommen fast von der wand....kann ich auch nur jedem empfehlen

also der ton is richtig geil nur was ich son bisschen bemängeln kann is dass es keine anzeige gibt auf welchen stand/lautstärke die einzelnen lautsprecher sind .... hab mal ausversehen auf 2 lautsprecher gestellt (also kein ton vom subwoower) dann gerätselt was es sein könnte erstmal lauter gemmacht -> immer lauter und dann mal auf die einstellung gekommen ..... damm auf surround gestellt und boooooooouuuuuuuummmmm
erstmal so losgekrackt dass ein bild von der wand gefallen is......und es stinkt gewaltig wenn mans auspackt aba naja sich gegen zu hohe latstärke (bei der immer noch alles sauber klang) bei na eigenen anlage beschweren liegt nich jedem aba gesammt geiles teil

hi leuts!

habe auch eine Audigy 2ZS Karte :banana: und überlege mir ein SurroundSet vom Teufel Concept E Magnum zu zulegen :love: geiles Teil, aber ich irgendwo gelesen (Testberichte) dass das Anschliessen des Systems an meine Karte ist einwenig unbequem und zwar man braucht irgendwelche Adaptern, Y- Kabeln oder sowas. Kann mir einer aus eigener Erfahrung sagen ib es wirklich stimmt, ob man was extra kaufen muss um die Anlage anzuschliessen? Weil ich nämlich alles mit einem Schwung bestellen möchte.

Danke

du hast schon richtig gelesen...
man benötigt 3 Y-adapter kabel die dann, hinten bei der sounkarte in die jeweiligen 3,5 klinken eingänge gesteckt werden. Bei dem Concept E Magnum werden die Kabeln mitgeschickt. Bei der billigeren Variante (Concept E ) muss man sie dazu kaufen.
das boxensystem läuft super auf der Audigy 2ZS karte.

Du muss nur bei den einstellungen einige sachen aktivieren.

PS: habe selber das CONCEPT E

alles klar, ich danke dir.

Ich freue mich schon auf das System :)

Gruß

ps: kannst du noch sagen welchen Querschnitt haben die mitgelieferten Kabeln? 0,75 mm oder doch schon die richtigen ?

die haben 0.75 m
das reicht aber weil der verlust im richtigen sinne nicht so hoch ist. und ich habe auch teufel, die sind geil. pass mit den nachbarn auf, das du es dich mit denen nicht verscherzt

Hab grad meine Audigy2 Platinum zur Audigy4 gemoddet und grad mein Concept E getestet.
Obwohl es "nur" das Concept E ist, geht das voll ab!

Die Kabel sind nur 0,75mm, d.h. bis etwa 5-6 Meter velustfrei, wenn die Lautsprecher weiter entfernt aufgestellt werden, hört mans ein ganz kleines bisschen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh