5.1-Sound in Spielen ?

oder neben einem?!
und die laternen, die an einem vorbeirauschen...

das wäre schon ein feiner effekt gewesen!
oder wie bei CMR5 das windgeräusch, wenn man ein bissel speed druff hat :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NFS.u2 unterstützt doch aber DolbyProLogic oder ? bei der PS2-Version auf jeden fall

wenn du schon so eine sig zum aktuellen anlass reinbaust, dann schreib doch auch bitte SÜD-OST-ASIEN ;)

Jo, hat Prologic, genau wie SUM, hat auch kein DD 5.1 oder normal 5.1 sondern nur DPL.. ka was das von EA soll

Bucho schrieb:
Leider ist es aber bei vielen billigen Soundkarten bzw. Onboard Soundkarten meist etwas mühsam das 5.1 zu aktivieren da es in den Spielen oft nicht erkannt wird. Da muß man halt schaun daß man die neuesten Treiber drauf hat und in den Optionen der Karte 5.1 aktiviert hat usw.

genau das war das problem bei einem kumpel vor einiger zeit, filme konnten wir in 5.1 gucken, aber bei FarCry kam nur aus den beiden vorderen lautsprechern was raus :(

CM50K schrieb:
oder neben einem?!
und die laternen, die an einem vorbeirauschen...

das wäre schon ein feiner effekt gewesen!
oder wie bei CMR5 das windgeräusch, wenn man ein bissel speed druff hat :fresse:

jo ok stimmt dieser "wind" sound effekt rockt gut, fand ich allerdings auch ohne 5.1 beeindruckend genug in NFSU1

@Varg ...

Ich selbst schrieb:
Ach ja und sorry für Off-Topic aber
@Varg
bzgl. dem Softmod von Audigy 1 -> 2 ...
Ich hab' vor einem Jahr mal so einen Treiber (open source falls ich nicht irre) gesehen, war aber immer abgeschreckt den zu nehmen da viele Leute Probleme (gerade bei neueren Spielen) damit hatten.
Zahlt sich das wirklich aus ?
Was sind die Vorteile bzw. Nachteile und macht das Sinn wenn man 5.1 nicht verwendet sondern nur 2 Boxen ?
THX

Oder hast zumindest einen Link wo genaueres darüber steht ?

Ach ja und sorry für Off-Topic aber
@Varg
bzgl. dem Softmod von Audigy 1 -> 2 ...
Ich hab' vor einem Jahr mal so einen Treiber (open source falls ich nicht irre) gesehen, war aber immer abgeschreckt den zu nehmen da viele Leute Probleme (gerade bei neueren Spielen) damit hatten.
Zahlt sich das wirklich aus ?
Was sind die Vorteile bzw. Nachteile und macht das Sinn wenn man 5.1 nicht verwendet sondern nur 2 Boxen ?
THX

Sorry, hab ich total überlesen:
Also Vorteil ist auf jeden Fall schonmal die geringere Prozessorbelastung! Da ja durch den Softmod deine Audigy als Audigy2 erkannt wird, arbeitet die auch so (logisch) auch ohne Probleme! Außerdem hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. CMSS3D 2, wo dann durch diese Veränderung DVDs gucken und sowas interessanter wird! Insgesamt gehst du bei dem Softmod kein Risiko ein, da es nur eine kleine Veränderung des Treibers ist, soll heißen, klappt es nicht (was ich bezweifle), installierst du einfach den normalen Treiber!

Varg schrieb:
Sorry, hab ich total überlesen:
Also Vorteil ist auf jeden Fall schonmal die geringere Prozessorbelastung! Da ja durch den Softmod deine Audigy als Audigy2 erkannt wird, arbeitet die auch so (logisch) auch ohne Probleme! Außerdem hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. CMSS3D 2, wo dann durch diese Veränderung DVDs gucken und sowas interessanter wird! Insgesamt gehst du bei dem Softmod kein Risiko ein, da es nur eine kleine Veränderung des Treibers ist, soll heißen, klappt es nicht (was ich bezweifle), installierst du einfach den normalen Treiber!

Okay danke ... aber ... gibt es da keine Probleme mit Spielen ?
Sind das gemoddete Audigy 2 Treiber oder diese Open Source Treiber da ?
Daß es ungefährlich ist ist mir schon klar - aber wenns wie gesagt Probleme gibt dann isses mir das eigentlich nicht wert.

Naja und DVDs schau ich eigentlich nie am PC ... wozu hab' ich denn meinen DVD Player mit DivX/XVid und meine 6.1 Anlage :d

Hast trotzdem mal nen Link zu ner Site / Treiber ?

DANKE auf jedenfall für Deine Antwort.

Öhm das ist n normaler Treiber, dann man modifizieren muss! Probleme mit Spielen gibts keine! Spiele ja selbst alles aktuelle so mit dem gemoddeten Treiber! Schick mir ne PM, und ich schick dir den modifizierten Treiber!

Hi Silver,

ähnliches Prob stellt sich mir jetzt auch. Soundkarte ist allerdings eine Terratec DMX6fire 24/96.

Bei FarCry nix mit 5.1, genauso wenig bei CoD und Painkiller.
Doom3 habe ich noch nicht getestet.
Allerdings bietet Max Payne2 die beste 5.1 Performance.
HL² geht auch, aber irgendwie passt da die Balance nicht optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh