[Kaufberatung] 5.1 Soundkarte zur Logitech Z-5500

jannis

Neuling
Hallo,
wie geschriebene habe ich "Logitech Z-5500" und hab keine 5.1 Karte mehr.
Deswegen wollte ich fragen was ich mindestens/ optimalter Weise für eine Soundkarte kaufen söllte,
damit die Anlage nicht untergeht, was sie im Moment tut dank Stero*2

Gruß Jannis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Brüllwürfel brauchen keine Soundkarte, wenn du sie digital anschliesst. ;)

digital anschließt = ?
hab da nur 1grünen Out?

Wow, darf man fragen wie alt dein Board ist? Oder hast du einen Arbeitsnotebook?

optischer Anschluss am Mainboard -> Logitech Z5500, entsprechendes Kabel vorausgesetzt

siehe auch: Quickstartguide, Grafik 2d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne das board ist relativ neu. hmm ok ich denke ich werds dann mal damit probieren.
wenn das einfach so geht wozu söllte man sich dann eine Soundkarte kaufen mal doof gefragt?

Wenn man keinen klobigen AVR auf dem Schreibtisch haben will oder Softwarefeatures wie Surroundsimulation, EQ usw. braucht.

Nicht jedes Lautsprechersystem hat auch eien Digitalen anschluss^^ dann macht ne Soundkarte evtl schon sinn.

Hallo, heute ist das Kabel angekommen. Hat auch geklappt. Eine Frage, ist das normal das wenn ich auf PL2 Music oder Movie beim Musik hören nur über Center wiedergeeben wird? bzw nur bei manchen ?

Eigentlich nicht. PLII soll das Stereosignal eigentlich auf alle Lautsprecher möglichst günstig verteilen. Nur auf dem Center sollte das aber nicht sein.

Bei Dolby Pro Logic Movie ist es normal, dass der Center "bevorzugt wird" da über diesen die Stimmen laufen (aber die restlichen Lautsprecher bleiben deswegen nicht stumm)
Bei Dolby Pro Logic Music sollten alle Lautsprecher ungefähr gleichen Pegel von sich geben.

Gibt jetzt wirklich nur der Center Ton von sich, dann musst du mal deine Verdrahtung kontrollieren, bzw. mal die Modis durchschalten am Z-5500 bis Stereo über alle Lautsprecher wieder gegeben wird, so kannst du kontrollieren, ob auch alles funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh