5.1 Soundproblem X-FI und Vista Ultimate 32bit

Cpt.Kawa

Enthusiast
Hi,

nachdem ich oben genanntes OS installiert habe, bekomme ich mit dem WMP 11 nur noch Sound aus den Frontspeakern. Scheinbar gibt es ein Option die sich Soundauffüllung oder so ähnlich nennt, aber die gibt mir der Treiber der X-FI nicht.

Mit dem Jetaudio-Player bekomme ich Sound auf allen Satelliten, aber der Player ist IMO echt mies. Unter XP musst ich garnichts machen, da wurden auch Stereo-MP3's und Filme auf allen Boxen ausgegegeben. Jetzt ist die Frage, wer weiss, was ich machen muss, dass ich mit dem WMP 11 eine Ausgabe auf allen Satelliten hinbekomme oder wer kennt einen anderen Player als den Jetaudio, der das hinbekommt?

Specs siehe Sig.

Ach und ich habe über die Sufu nichts passendes gefunden. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp mit dem Handbuch, sehr schlau schnaar...

@Fozzibaer
Danke, aber CMSS ist aktiviert...

Du schreibst du hast das seit du Vista drauf hast. Da kommt mir lediglich nur eine Lösung in den Sinn.

Du hast nicht auf 5.1 oder 7.1 oder was auch immer du hast eingestellt.
Schau dir mal die Einstellungen der x-Fi an ob da auch alles richtig eingestellt ist und du die richtige Boxenwahl getroffen hast.

Auch das habe ich eingestellt auf 5.1 und es werden bei dem X-FI Test auch alle Boxen angesteuert und geben einen Ton aus. Nur wenn ich Musik etc. mit dem WMP 11 abspiele, bringen nur die Frontboxen eine Ausgabe.

Wobei die Frage ist ob das nicht so sein müsste. Ich erinnere mich an meine Stereoanlage, die bringt auch fast keinen Sound auf den anderen Boxen. So wenig das man auch meinen könnte da komme nichts.

Müsste ich heute abend wenn ich wieder zu Hause bin gleich mal testen ob ich Sound auf allen Boxen habe, da ich auch eine x-Fi habe.

So, ich bin zu Hause und habe es getestet. Bei mir kommt auch aus den hinteren Boxen Sound. Wenn auch wesentlich leiser als aus den vorderen, aber es kommt. Wobei das mag damit zu tun haben das sie noch nicht richtig Konfiguriert wurden.

Wenn du einen Film oder sonstwas abspielt, was nicht über den WMP geht, hast du dann den korrekten Surroundklang?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh