5.1 Soundsystem am Laptop?

brainsen

Neuling
Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann.

ich hab von meinen desktop rechner ein 5.1 sound system von creative. dieses möchte ich nur an meinen neuen laptop anschliessen.

das soundsystem hat allerdings drei stecker: front, rear, bass (alles kleine klinke)
und mein laptop hat nur n kopfhörer ausgang ( 1x kleine klinke).

gibts da jetzt irgendne möglichkeit das ding anzuschliessen?

wäre für jede hilfe dankbar. mfg brainsen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du im Notebook einen PCMCIA Slot? Wenn ja, könntest du dir eine Soundkarte kaufen, z.B. die Audigy 2 ZS Notebook ;)

1.) Wie Cody gesagt hat per PCMIA Audigy 2 ZS
2.) Per Audigy 2 NX (externe Karte / Variante der 2 ZS)
3.) Ein 3x Klinke auf 1x Klinke Kabel nehmen was aber dann auch nur zu Stereo führen wird

Variante 4 wäre die wohl komplizierteste indem du über eine externe Decoderbox gehst...

Gruß
RaX45

P.S. Ich empfehle die Soundkarte... das sollte die Audioqualität auch sehr verbessern und kostet tut es auch nicht allzuviel.

ok, danke euch mal für die antworten.

gibts auch ne möglichkeit mit nem neueren boxenset das dann über den normalen stereo ausgang trotzdem surround sound zu haben? da gibts doch irgendwie diese digitalen dinger, die nur einen stecker haben oder muss dann ein spezieller ausgang am laptop sein?

Also ich habe für meinen Laptop ne externe Lösung gewählt. Das Teil ist von Toshiba, hat 5.1 Unterstützung (SB-Live), 4x USB und einen Netzwerkanschluss. Kam 40 €, bin voll damit zufrieden und kann sie deshalb uneingeschränkt empfehlen.

Direkt jetzt nicht, schau mal auf der Toshiba HP unter Multimedia Center oder so. Hab meinen bei Saturn gekauft.

Ich hatte die interne Audigy (PCMCIA) und war sehr zufrieden. Allerdings hat mein M90 kein PCMCIA mehr. Deswegen liegt sie im Moment nur rum. Wenn du sie brauchst, schreib mir ne PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh