[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem für Spiele, Musik und Filme

Bootscreen

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem 5.1 Soundsystem für meinen PC. Ich will damit sowohl zocken und Musik hören als auch HD-Filme sehen. Es sollte dementsprechend Bass haben und nicht nach Blech oder Plastik klingen. Als Soundkarte dient nur eine Asus Supreme FX II.
Die Zimmergröße liegt bei ca. 15m² (muss ich aber nochmal nachmessen)

Budget liegt bei ca. 200€. Wenn es einen großen Qualitäts- / Leistungsunterschied gibt auch max 250-300€

Und bitte sparrt euch bitte die Empfehlungen zu irgendwlechen HiFi-Anlagen die über dem Budget liegen. Ich weiß das diese Systeme weit aus besser sind, aber das ist mir egal. Eine Anlage ist mir nicht soviel Wert weil ich den Unterschied auf Grund von Gehörproblemen und Tinitus eh nicht hören kann.

Und nun bin ich gespannt was ihr für Vorschläge habt =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Anlage ist mir nicht soviel Wert weil ich den Unterschied auf Grund von Gehörproblemen und Tinitus eh nicht hören kann.
Schon ausprobiert? Links habe ich eine rel. stark Hochtonschwäche, beidseitig 10% höhere Hörschwelle als der Durchschnitt und ebenfalls gelegentlichen Tinitus, höre aber teilweise gewaltige Unterschiede zwischen einzelnen Lautsprechern. ;)

Für dein Budget empfehle ich das Edifier D550, wobei ich es selbst ganz sicher nicht kaufen würde bzw. für das Geld gerade einmal ein-zwei Lautsprecher plus extra Verstärker.
Mir komme nämlich keine Boxen untr 150-200€/Stück ins Haus.

Ansonsten schlage ich alterntiv einen Hifi Kopfhörer vor. Beispielsweise den AKg K701 oder Beyerdynamic Dt 880 Edition. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei Freunden ausprobiert. Und sagen wir es anders. Derzeit ist es mir das Preislich nicht wert. Dazu ist mein Einkommen zu gering und meine Ausgaben zu hoch.

Sicher das du Edifier D550 und nich S550 meinst? Egtl. ist mir das schon zu teuer, aber ich ziehe es mal in Betracht (kannst du mal schauen ob dieser Bericht zutreffend ist?)

Köpfhörer kommen nicht in Frage. Zum einen weil ich mit meinen 5.1 Kopfhöhrern zufrieden bin und zum andrem weil Kopfhörer immer so unpraktisch sind wenn man nen Film- oder Serienabend macht.

Also das Edifier ist schon das beste PC Set.;)

ok, egtl liegt es etwas über meinem Budget, aber so wies aussieht schein ich damit wenigstens nichts falsch zu machen.

aber eine frage habe ich zu dem Set noch, wie sieht es mit Interferenzen von Handy's aus? Bei meinen letzten Boxen und bei meinem jetzigen Boxen mit meinem neuem Handy (HTC Sensation) hab ich dieses gepiepe bei Netzaktivitäten. Ist das bei dem Edifier auch der Fall oder hab ich da keine Probleme mit?

Solche Störgeräusche wirst du mit dem Edifer nie wieder haben. ;)

Ok, dann werd ich mir das holen. Mal sehn obs hält was man so liest. Wenn nich komm ich wieder ^^

Aber nochmal ne Verständnisfrage. Warum ist das Set soviel besser als z.B. das Logitech Z906, Z-5500 Digital. Beide haben ja laut Datenblatt deutlich mehr RMS-Leistung.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Bei Audio gewinnst du mit Leistung kein Rennen oder so. Wie auch immer ich hatte auch schon mal kleine Röhren-Monos hier die hatte kaum mehr als 10W Leistung und klangen grandios. Für normale Lautstärken brauchst du die versprochene Leistung nicht.

Zudem sind die RMS Angaben nur Werte, die das System für eine Sekunde erreichen kann, also der absolute Höchstpegel. Wie daß dann klingt, will ich lieber nicht wissen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh