[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem gesucht mit optischem Eingang

Mocca83

Neuling
Ich suche ein 5.1 Soundsystem mit optischem Eingang. Will daran ganz normal meinen PC und über optischen eingang meine PS3 anschließen.

Habe dabei das Logitech Z5500 ins auge gefasst.

das JVC TH-G30E wäre auch eine Alternative.

Oder das Creative inspire 5700, welches ja um einiges günstiger ist. Hat jemand Erfahrungen damit?

zum Musikhören und Film gucken haben wir eine hochwertiges System im Wohnzimmer. Es ist also wirklich nur zum zocken gedacht. Deshalb bitte keine komentare von kauf die was besseres auch wenn du dann 2 oder 3 hundert drauflegst.

Will möglichst wenig ausgeben, die Grenze soll bei 280 liegen, aber um so weiter unten der Preis, desto besser.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim zocken über den PC musst du erst schauen, ob deine soundkarte "dolby digital live" kann oder man es nachrüsten kann, denn sonst hast du gamessound nicht in surround (digital werden nur "fertige" surroundsignale auch wirklcih in surround übertragen, zB von DVD-filmen. bei spielen aber würde es nur stereo sein)

Den PC will ich ja ganz normal anschließen. Über die ganznormalen 5.1 Ausgänge. Der optische Eingang ist wichtig für meine PS3!!!

Kann mir keiner was empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh