5.1 Soundsystem (+Medusa 5.1) inkompatibel wegem uralten Mainboard?

Peacemak3t

Neuling
ok volks :coolblue:

ich hab folgendes Problem: Also in meinem Lan Rechner is ein uraltes MSI Pentium 4 Mainboard, MSI-6868 das Mainboard hat nur 3 Eingänge MIC, Stereo Boxen und noch was, was mir aber jetzt nich einfallen will.
Für Lan's statte ich den Rechner mit meiner Audigy 2 ZS aus. Aber bis jetzt hatte ich mit verbindung des Mainboards mit 3 Soundsystem (alle 5.1) und 2 Soundkarten (Audigy live 5.1, " 2 ZS) immer Probleme entweder bei den Boxen ging der Center nich (trotz cmss) oder jetzt mit einem Speedlink Medusa 5.1 funktionieren die Rear Speaker nicht.
Aber bei meinem Hauptrechner (*Signatur*) funzt alles einwandfrei.

Liegt's am Mainboard oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte wirklich sein das es zu alt ist, zb auch wegen den unterschiedlichen pci-standards (pci2.1 und pci2.0 und so weiter).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh