[Kaufberatung] 5.1 Soundsystem

is man aber besser dran erstmal kleinen AVR für 180-250€ + 2 Standboxen 250-300€ und nach und nach z.b. als Erstes zwecks Surround Feeling Surround/Rears für 80-100€, kleinen Mivoc oder den Magnat 301A ca. 120€ und zuletzt n Center 80-100€

hat man mehr einiges mehr von und die jeweils ~100Euro kann man sich alle 1-3 Monate mal zusammensparen und sich belohnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is man aber besser dran erstmal kleinen AVR für 180-250€ + 2 Standboxen 250-300€ und nach und nach z.b. als Erstes zwecks Surround Feeling Surround/Rears für 80-100€, kleinen Mivoc oder den Magnat 301A ca. 120€ und zuletzt n Center 80-100€

hat man mehr einiges mehr von und die jeweils ~100Euro kann man sich alle 1-3 Monate mal zusammensparen und sich belohnen :)
Sehe ich auch so. Man muss kein Vermögen investieren, um guten Ton zu erhalten, aber es gibt eben gewisse Mindestausgaben.
 
Ich lese in dem Abteil Pc-Audio in letzter Zeit mal wieder bisschen mit, was soll ich sagen es langweilt einen mittlerweile!

Jeder empfiehlt erstmal Ls für mind150€ besser gleich 500€ Pro LS SORRY ES WILL VIELLEICHT EINER NICHT soviel Geld ausgeben es ist teilweise echt traurig meint ihr wirklich mit euren meinetwegen 1k€ LS habt ihr irgendeine Qualität gegen z.b. 100k LS???

Leute es gibt immer was besseres umso mehr Geld vorhanden ist umso mehr bzw. besser wirds größtenteils!

Ihr müsst auch mal akzeptiern wenn jemand sagt er will 5.1 für max 500€ dann braucht ihr keine LS vorschlagen für 150€ oder Selbstbau LS wo man auch mit 500€ net weit kommt für 5.1!

Ich verstehs langsam echt nicht mehr ich kann die z.b. ein Onkyo und die Canton Movie 70 empfehlen hamonieren gut und klingt klasse KLAR gegen 1000€ LS keine Chance aber interessierts einen?

Aber du würdest dir doch auch keinen Gamingrechner für 150€ kaufen? Das ist genau das Gleiche. Für gewisse Dinge muss man nun mal etwas Geld auf den Tisch legen.

Dass manche User es hier natürlich übertreiben (Namen nenne ich jetzt nicht, diejenigen wissen es hoffentlich selbst) ist klar. Eine Beratung sollte immer an den TE angepasst sein. Man sollte diesem einfach zeigen was möglich ist und ihn möglichst dazu treiben sich selbst einen Überblick zu verschaffen, das ist im Hifibereich sehr wichtig. Den meisten reicht ihr 100€ 5.1 ja auch nur, weil sie nichts anderes kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Gaming rechner für 150€ bekommt man nicht wenn jemand ein Pc brauch für office und surfen würden anscheinend welche hier ein Pc empfehlen der mind. 1000€ kostet weil sie sich sonst nicht davor setzen ?

Man muss eine Grundinvestition machen klar! Jedoch wenn jemand schreibt er will 5.1 dann ist das so?!

Beispiel ich geh ins Autohaus will nen Kombi kaufen und der Verkäufer redet dich zu über ein achsotollen 2 Sitzer? Ja ne is klar??
 
naja das mit den 150Euro war jetzt sicher stark übertriebenes Beispiel :)

Grundinvestition gutes Wort und da sind wir wieder bei dem z.b. ~ 200€ AVR , 250-300€ Fronts und das danach kommt dann halt und ist auch im Rahmen

Autobeispiel find ich jetzt wieder völlig daneben

was man jetzt wenn man gebraucht kauft rausholen kann davon hab ich noch garnich geredet
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität ist für mich bei Lautsprechern:


  • Trennt erst ab 60 hz
  • spielt hohe Pegel verzerrungsfrei
  • bass dröhnt/wummert nicht (korrekte Aufstellung vorrausgesetzt)
  • Höhen klirren nicht/verzerren nicht
  • möglichst natürliche Wiedergabe
  • ordentliche Verarbeitung

Dafür muss man eben um die 100-150€ pro Lautsprecher ausgeben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese in dem Abteil Pc-Audio in letzter Zeit mal wieder bisschen mit, was soll ich sagen es langweilt einen mittlerweile!

Jeder empfiehlt erstmal Ls für mind150€ besser gleich 500€

wer tut das?
 
So ziemlich alle bzgl. Auto Beispiel dann nehmen wir eben ein Gebrauchten es fragt jemand er will 5.1 haben kein KH kein 1.1/2.0/2.1/4.0/7.1/7.2 oder weiß der geier was!

@ Madz kannst du dir eigentlich vorstellen das es leute gibt die nicht nur so gehobene Ansprüche haben?

Wenn jemand bereit ist 2000€ auf den Tisch zulegen wird er sicherlich nicht nach einem System für 500€ fragen oder wenn jemand 2000€ zur Verfügung hat empfehlt ihr dann erstmal LS die mal mindestens 1500€ pro Stück kosten?

Meint ihr wirklich das ihr für 150€ was anständiges bekommt? Glaube kaum das die eine Spur einer Vergleichbakeit haben gegen z.b. Ls die mal lockerer 100k€ PRO Stück kosten?
 
wenn jemand 2000€ zur Verfügung hat empfehlt ihr dann erstmal LS die mal mindestens 1500€ pro Stück kosten?
Nein, weil die Mindestanforderungen an Qualität damit schon bei weitem erreicht sind.

Meint ihr wirklich das ihr für 150€ was anständiges bekommt?
Klar, aber gegen solche Luxuslautsprecher kann man das natürlich nicht vergleichen. Wir reden hier nur von "normalem" bezahlbarem Equipment.
 
Generell finde ich das jeder kaufen sollte was er möchte. Wenn jemand 5.1 möchte soll er es kaufen. Ob für 100€, 500€, 1000€, 2000€, 5000€,...
Ist egal wenn die Person mit zufrieden ist.
Wer wie madz gewisse Qualitätsstandards hat muss natürlich auch entsprechend zahlen. Das dann ein Lautsprecher gerne mal etwa 200€ kostet kann nunmal passieren. Das man es Leuten empfiehlt die gesamt 300€ ausgeben wollen ist zwar nicht ganz richtig, aber er weißt jeden TE darauf hin und schickt ihn letztlich probehören.
Ich finde es gut das er versucht den Leuten qualitativ hochwertige Systeme/Lautsprecher zu empfehlen.
Wie gesagt, das er dann oft soweit am Budget vorbei ist ist schade, Grund sind aber eben seine Qualitätsstandards.

Edit: meine Standardempfehlung: Canton Movie. Die haben diverse verschiedene, aber generell: probehören, ich finde das sollte man in nahezu jeder Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh