5.1 Surround Anlage oder Sounbar? Bitte Hilfe für mein TV

JackAUT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2016
Beiträge
61
Hallo liebes Forum!

Hab mir vor kurzem bei Mediamarkt im Angebot de LG 65UH615v geholt da war auch ein Blue Ray player dabei, da der sound natürlich nicht das beste ist, ich aber auf meinem neuen TV gerne schöne Filmabende verbringen möchte, bin ich auf der Suche nach besserem sound. Jetzt würde ich von euch gerne Wissen, was ihr mir vielleicht raten könntet? eine Soundbar oder gleich eine 5.1 Anlage. Im Punkto sound bin ich ziemlich schlecht und habe keine Ahnung was ich für die 5.1 alles benötige also AV reciever oder geht das auch ohne? bitte einfach um ein paar Ratschläge was ihr mir raten würdet...der Preis sollte womöglich nicht über 500€ steigen, jedoch ist es nicht so tragisch hauptsache Preis/Leistung stimmt.

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus :)

MFG JackAUT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als günstiges Einsteigergerät kann ich das Panasonic Set empfehlen. Habe dies meiner Schwester verbaut und finde es echt gelungen. PIONEER 5.1 System HTP-075 - Media Markt Sollten deine Ansprüche nach besserem Klang mal steigen kannst du problemlos bessere Lautsprecher dazu kaufen.
 
hi Knoddle danke schonmal vorab.

wie ist der vergleich jetzt auf 2 teuerere anlagen z.B. die hier:?
Harman/Kardon HKTS 65BQ/230 5.1-Kanal Surroundsound Heimkino-Lautsprechersystem (4 2-1/2-Wege-Satellitenlautsprechern, 1 Center-Lautsprecher, 1 Drahtlosem Aktivem Subwoofer mit 200 Watt Leistung) schwarz: Amazon.de: Audio HiFi
Philips Zenit CSS5530B/12 kabellose Surround-Kinolautsprecher (Subwoofer, Bluetooth, NFC, HDMI 4K-2K) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV Video
für die müsste man dann zusätzlich noch einen avr reciever kaufen oder wie? oder (da bei dem Philips Zenit extra ein Foto dabei ist, mit Anleitung) kann man die direkt an den TV anschließen und die 5.1 nutzen?
oder ist der AVR unumgänglich wie bei deinem Pioneer system?

LG

- - - Updated - - -

hi Knoddle danke schonmal vorab.

wie ist der vergleich jetzt auf 2 teuerere anlagen z.B. die hier:?
https://www.amazon.de/HKTS-65BQ-Heimkino-Lautsprechersystem-2-Wege-Satellitenlautsprechern-Center-Lautsprecher/dp/B00A2GJTGS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1493461883&sr=8-5&keywords=5.1+harman+kardon
https://www.amazon.de/dp/B00VX2RHHI/?tag=heimkinosystem-im-test-21&th=1
für die müsste man dann zusätzlich noch einen avr reciever kaufen oder wie? oder (da bei dem Philips Zenit extra ein Foto dabei ist, mit Anleitung) kann man die direkt an den TV anschließen und die 5.1 nutzen?
oder ist der AVR unumgänglich wie bei deinem Pioneer system?

LG
 
Bei deinen 2 Sets die du herausgesucht hast sind jeweils 2 kleine Receiver dabei. Trotz allem würde ich mir in dieser Preißregion keine solche Sets kaufen da diese nicht so leicht bzw. wenn überhaupt erweitert werden können. Auf einen AV-Receiver würde ich bei einem kleinen Heimkino-System nicht verzichten. Gerade was Erweiterbarkeit bzw. Funktionen angeht.
 
Sprich bei deinem Pioneer set könnte ich z.B. in 4 Jahren mal neue Boxen kaufen und diese Problemlos austauschen? oder meinst du mit aufrüsten noch z.B. auf 7.1? oder ist der av nur 5.1 fähig?


Pioneer HTP-206 5.1 Heimkinosystem mit integriertem Bluetooth (HDMI mit HDCP 2.2, 4K Ultra HD-Passthrough) schwarz: Schmidt-Rottluff: Amazon.de: Heimkino, TV Video
Pioneer HTP-072 Receiver ( HDMI-Anschluss,USB-Anschluss ): Amazon.de: Audio HiFi
hab diehier bei amazon gefunden ist das ein anderes modell bzw besser oder schlechter? ^^

würde gerne über amazon weils preislich billiger ist und ich eh Prime kunde bin und darum bei fehler gleich zurückschicken könnte :)

Danke nochmals Knoddle für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Ja du kannst an dem AV auch andere Lautsprecher verwenden solange du die Ohm Leistung des AVR Ausganges und der Lautsprecher beachtest.
2. Nein, du kannst leider aus einem 5.1 AVR keinen 7.1 machen.
3. Das Pioneer HTP-206 5.1 ist sogar noch nen Tick besser wie das Set von MM. Das kannst du bedenkenlos kaufen.
 
Ok, das ir dann eh erst zukunftsmusik :d
Ja passt danke!

Dann werd ich mir das auch holen danke! Btw wie sieht's bei dem System mit der Verkabelung aus, Da keine genauen angaben sind muss ich zusätzlich etwas kaufen?
 
Hallo liebes Forum!

Hab mir vor kurzem bei Mediamarkt im Angebot de LG 65UH615v geholt da war auch ein Blue Ray player dabei, da der sound natürlich nicht das beste ist, ich aber auf meinem neuen TV gerne schöne Filmabende verbringen möchte, bin ich auf der Suche nach besserem sound. Jetzt würde ich von euch gerne Wissen, was ihr mir vielleicht raten könntet? eine Soundbar oder gleich eine 5.1 Anlage. Im Punkto sound bin ich ziemlich schlecht und habe keine Ahnung was ich für die 5.1 alles benötige also AV reciever oder geht das auch ohne? bitte einfach um ein paar Ratschläge was ihr mir raten würdet...der Preis sollte womöglich nicht über 500€ steigen, jedoch ist es nicht so tragisch hauptsache Preis/Leistung stimmt.

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus :)

MFG JackAUT

wenn du was helbwegs gescheites möchtest, würd ich bei 500 euro maximal mit 2.0 starten.

du brauchst Lautsprecher, einen AVR und kabel.

einsteiger AVR beginnen bei ca 200 euro
 
Scrush also einfach vorerst nen av reciever zulegen und z.b. 2 stand-LS neben den Fernseher stellen und dann nach und nach dazurüsten? Was wäre da dein Tipp?
 
Ich werde mir das Pioneer set holen da dies meinen Ansprüchen genügt bin eh mehr vorm PC als vorm TV ^^
Jetzt hätte ich noch eine frage zur Verkabelung, Welche kabel muss ich mir da zusätzlich kaufen um das System zum laufen zu bringen? Bei amazon steht das nur der avr die LS und der Sub im Set ist (also keinerlei kabel oder wie darf ich das verstehen? Ich bräuchte also noch clinch und hdmi kabel oder wie? Bitte nochmal um Hilfe!
Danke :)
 
wenn du was helbwegs gescheites möchtest, würd ich bei 500 euro maximal mit 2.0 starten.

du brauchst Lautsprecher, einen AVR und kabel.

einsteiger AVR beginnen bei ca 200 euro

Auch wenn´s wahrscheinlich schon zu spät ist - dem Tipp schließe ich mich an.
Ich wollte Anfangs auch unbedingt 5.1. Und natürlich sollte es irgendwie bezahlbar sein. Also wurde daraus eine Kompromisslösung. Und ein ewig langes Hin und Her mit neuen Boxen, dann Soundbar, dann wieder AVR usw. Richtig glücklich bin ich damit aber nie geworden. Und wenn du dann auch noch Musik damit hören möchtest, kannst du die kleinen Boxen vergessen.

Schau dir mal bei Saxx die coolSOUND-Serie an. Da bekommst du für verhältnismäßig wenig Geld wirklich gut klingende Lautsprecher, die auch noch richtig gut/schön verarbeitet sind.
Und da findet man auch immer wieder B-Ware, die dann noch mal etwas günstiger ist (ohne irgendwelche Mängel).

Dazu dann einen AVR aus der 300-Euro-Preisklasse von Yamaha/Denon/Pioneer. Das übersteigt zwar dein Budget, aber aus eigener leidvoller (und teurer) Erfahrung kann ich dir sagen: Das macht Sinn.
Wenn du unbedingt mehr Bass möchstest, könntest du noch einen günstigen Sub bei ebay kaufen, bis du Geld für einen besseren hast. Ich habe z.B. derzeit einen Mordaunt Short Sub aus der Alumni-Reihe. Den bekommst du gebraucht schon unter 100 Euro.


Allerdings hast du bisher noch nicht viel über deine Anforderungen geschrieben. Ist Musik ein Thema? Oder könnte das in einiger Zeit ein Thema werden? In welcher Lautstärke hörst du? Möchtest du die Bässe auch "fühlen"? Wie groß ist der Raum? Kannst du die Lautsprecher überhaupt vernünftig stellen?

Gruß
Gidian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh