5.1 Surround Lautsprecher

Tapo

Enthusiast
Hallo,
ich Suche (nicht für mich) ein klanglich gutes Soundsystem in Surround 5.1 mit Front, Rear, Center, Sub für Games (ca 80%), Musik und Filme.
gekauft wurde ein Logitech z906 und das ist ja nicht schlecht ür Musik oder Filme aber bei den Games macht es die Höhen einfach zu hell das hört sich schei... an.

Preislich um 500 €.

aber bitte kein Downfire Subwoofer, iebend gerne ein normalen Bassreflex bzw Frontfire.

Danke schonmal für die hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal.

Mhh habt Ihr alle nur Kopfhörer am PC ?

ich habe ja schon einiges gelsen auch in richtung Studio/Nahfeld Lautsprecher, aber irgendwie blick ich da nicht durch deshalb dachte ich mir ich Frage mal hier nach.

Aber anscheinend hat hier keine Ahnung was lautsprecher am PC angeht oder ?

und bitte nicht mit Nubert und sowas kommen weil wenn ich so viel Kohle hätte dann würde ich im Fachgeschäft gehen.

weil ein gutes 2.0 oder 2.1 einem schlechten 5.1 überlegen ist. zudem ist es am pc recht schwer ein 5.1 aufzustellen

mh na bei einem 2.1 fehlt aber der Sound von hinten, naja jedenfalls denke ich das immer.
Genau das ist der Grund warum ich immer nur nach 5.1 Suche und nicht 2.1.

Raumgröße wäre ca 22 m²
Aktiv oder Passiv weis ich nicht genau den unterschied am PC.
Ich kenn nur vom Subwoofer die 3 Chinch im PC fertig.

Bis 500€ wird es extrem schwer ein gutes Sound System zu finden.
Das oben im link ist schon OK, hat aber leider kein optischen eingang/ausgang und würde deswegen bei mir rausfallen.
Am besten finde ich noch immer die kombi aus AVR und guten Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll hier los sein?
500€ ist eben kein Budget für ein 5.1 System. Außerdem kennt man nicht mal deine Platzsituation bei dir zu Hause und auf die Frage antwortest du auch nicht zielführend.
Zu deinem verlinkten Klipsch System fehlt noch ein AVR (ab 200€).
Und gezockt wird selbstredend mit Kopfhörer, wenn man es ernsthaft betreiben will. So laut kannst du Lautsprecher garned aufdrehen, damit du das wahr nimms, was du mit Kopfhörer hörst.
Kannst dir ja das Onkyo 5.1 System ansehen, das hat zwar auch nen Downfire Subwoofer aber dafür nen vollwertigen AVR darin integriert.

Um dir mal ein Beispiel zu geben, ab wann die Reise los geht:
AVR ~200€
Front Fire Subwoofer 150€
2x Magnat 102 200€
Magnat 252 74€
dazu noch Kabel, biste bei ~700€ für den Einstieg von 5.1

Als Alternative das Wharfedale Moviestar DX1 dazu o.g. AVR und Kabel biste bei >700€

Oder gebraucht: Onkyo 5.1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zum Platz ganz schnell, habe ich eigentlich genug, ABER es soll nicht am TV sondern nur am PC und das sieht dann so aus

ist unordentlich, da am Renovieren zur Zeit.

Unbenannt-2.jpgUnbenannt-1.png

Die Pfeile markieren wo was sich vom Logitech z906 befindet, naja die hinteren LS sieht man ja an der Wand.
Genau in dieser kleinen Ecke soll alles wieder hin.

och ich sehe gerade, der Subwoofer steht in der Ecke und nicht mittig unter dem Tisch.
Da wo der Monitor steht, steht der Center.

Zuletzt bearbeitet:
Uf extrem klein für 5.1. Lohnt sich das so überhaupt ?
Ansonsten: Ich nutze eine Kombi aus Denon AVR-X3500H und Teufel Ultima 40 Surround Lautsprecher. *Bin sehr zufrieden*
Meiner Meinung nach bekommst du für rund 500€ kein gescheiten 5.1 Sound.
Und bei der kleinen größe, frag ich mich halt echt ob sich das überhaupt lohnt.

am ende hat das mit 5.1 wenig zu tun auf dem kleinen "raum"

Hallo,
ich bin gewöhnt das der Sound auch von hinten kommt, das habe ich glaube 8 Jahre schon so und denke es wird langsam Zeit für was neues.
Das mit den 8 Jahre meine ich natürlich mit dem Sound von hinten nicht die aufstellung oder den Tisch.

wenn ich z.B. in Game eine von hinten sich ran pirschen will das muß ich hören wenn nicht dann fehlt mir da was.
Und kopfhöre kommt erst garnicht in Frage für mich, mit so nem Teil auf dem Kopf ist nicht für mich.

gerade peer Mail bekommen vom Bekannten
Teufel Columa 302 5.1 Surround-System in Nordrhein-Westfalen - Haltern am See | Lautsprecher Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

wie ist den sowas für PC was braucht man noch oder ist es schlicht und weg total falsch ?

ich weis echt nicht was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich wenig auskennst, dann hol dir das Edifier 550 und fertig (gute Soundkarte hast du ja?).
Beim Teufel Columna 302 brauchst du, wie oben gesagt, ebenso nen AVR. Iewer muss die Lautsprecher eben mit Leistung versorgen und das tut sicher nicht dein PC. Bei den üblichen 5.1 PC-Systemen (wie dem Edifier) machts der Subwoofer mit.

Zuletzt bearbeitet:
aa und was würde dann ein passender AVR kosten ?

achso, denn hier
Pioneer 5.1 Kanal AV Receiver, VSX-330-K, Hifi Verst HiFi
Das Teufel mit dem AVR zusammen würde mich in etwas soviel kosten wie das Edifier 5500.

etzt müsste ich nur noch wissen wie sich das Teufel am Pc anhört in Games und ich wäre doch besser drann als mit dem Edifier 5500 oder nicht ?

ui schon so späte, morgen weiter lesen.

N8 erstmal und Danke für euere Gedult

Ein guter AVR + Boxen klingt eigentlich immer besser als diese 0815 PC Lautsprecher.
Vorteil je nach AVR, du kannst alle Geräte mit verbinden. TV, Musik Anlage, PC, Handy, Tablet usw...

(gute Soundkarte hast du ja?).

Sieht auf dem Bild nach OnBoard aus.

Er wollte doch keinen Downfire Subwoofer und jetzt auf einmal doch?
Sonst hätte ich gestern schon gesagt Concept CL 300 PC.
Trotzdem sollte da ne SoundKarte her.

Oder wie schon vorgeschlagen wurde eine AVR & Boxen, nur auf dem kleinen Raum da bringt das nichts.

Hallo,
kurze Rückmeldung.

Bevohr wir hier alle bekloppten machen, habe ich jetzt 3x Edifier Bestellt
Edifier S760D , EDIFIER C6XD und Edifier R1280DB BK.

mal sehen ää hören was besser ist vom Klang für die kleine Ecke.

Boxen und AVR kommt nicht in Frage da ich nicht den ganzen Raum haben möchte.

kurze Frage noch zu den "Edifier R1280DB BK" gibt es da einen Externen Lautstärkeregler (wenn ja welchen) ohne jedesmal an der Box gehen zu müssen ?
Eine FB ist ja bei, aber das meine ich nicht.

kurze Frage noch zu den "Edifier R1280DB BK" gibt es da einen Externen Lautstärkeregler (wenn ja welchen) ohne jedesmal an der Box gehen zu müssen ?
Eine FB ist ja bei, aber das meine ich nicht.

Das wäre die Fernbedienung. Ansonsten kann man das auch über die Tastatur regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh