Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Soundanlage!
Ich verwende seit mehreren Jahren 80€-Lautsprecher der Firma Creative (Inspirion T5500 wenn mich nicht alles täuscht) - seit ich allerdings höherwertige InEars des Herstellers Shure benutze, können diese klangtechnisch natürlich nicht mehr so ganz mithalten - vor allem da man ihnen das Alter schon etwas anhört.
Daher bin ich auf der suche nach einer zeitgemäßen 5.1-Anlage für besseren Musikgenuss mit einem Maximalbudget von +- 400€. Also bei dem Budget ein so hochwertiger Sound wie möglich...
Ein paar Punkte, die ich für mich schon im Vorhinein geklärt habe:
Tja, das waren auch schon alle Anforderungen, die mir jetzt eingefallen sind. Verbunden wird das System mit meiner 5.1-Sourroundkarte (Creative Titanium) aber auch mit dem Fernseher, wobei da muss sowieso irgendwann mal ein halbwegs guter Receiver her, den ich mir aber derzeit noch nicht so wirklich ohne Grund leisten will - da steck ich vorher lieber hin und her
Früher wurden mir schon vermehrt die Edifier S550 empfohlen, mit denen ich schon öfter geliebäugelt habe; aber vielleicht gibt es da ja schon besseres oder ihr bestätigt diese, mal schauen
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus und LG
ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Soundanlage!
Ich verwende seit mehreren Jahren 80€-Lautsprecher der Firma Creative (Inspirion T5500 wenn mich nicht alles täuscht) - seit ich allerdings höherwertige InEars des Herstellers Shure benutze, können diese klangtechnisch natürlich nicht mehr so ganz mithalten - vor allem da man ihnen das Alter schon etwas anhört.
Daher bin ich auf der suche nach einer zeitgemäßen 5.1-Anlage für besseren Musikgenuss mit einem Maximalbudget von +- 400€. Also bei dem Budget ein so hochwertiger Sound wie möglich...
Ein paar Punkte, die ich für mich schon im Vorhinein geklärt habe:
- 5.1 Surroundsound - ja, der muss es für mich sein, da ich gerne Musik aus allen Seiten des Zimmers höre (softwareseitige Aufteilung des Stereosignals auf alle Lautsprecher). Standlautsprecher sind eher schlecht, zwecks des Platzmangels, aber wenn sie zum ähnlichen Preis einen enormen Unterschied bieten - schau ich sie mir gerne genauer an
- Klang steht vor Design - natürlich sollten sie nicht zu billig aussehen ab einem gewissen Preis, aber der Klang geht definitiv vor.
- Basslastige Musik - ich höre gerne von Dubstep über Glitchhop, Drum'n'Bass, Rock - aber auch ab und zu die Charts. Also sowas wie eine "eierlegende Wollmilchsau", soweit das halt möglich ist. Ein differenzierter Bass ist mir sehr wichtig (bitte keine Logitech-ähnlichen-Bassboxen), aber auch die Mitten und Höhen sollten vergleichsweise klar sein.
Tja, das waren auch schon alle Anforderungen, die mir jetzt eingefallen sind. Verbunden wird das System mit meiner 5.1-Sourroundkarte (Creative Titanium) aber auch mit dem Fernseher, wobei da muss sowieso irgendwann mal ein halbwegs guter Receiver her, den ich mir aber derzeit noch nicht so wirklich ohne Grund leisten will - da steck ich vorher lieber hin und her
Früher wurden mir schon vermehrt die Edifier S550 empfohlen, mit denen ich schon öfter geliebäugelt habe; aber vielleicht gibt es da ja schon besseres oder ihr bestätigt diese, mal schauen
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus und LG