5.1 Surround System mit AVR für max 3000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Verhältnis passt meiner Meinung nach gar nicht, für 1 Subwoofer fast soviel ausgeben wie für 5 Lautsprecher.

Subwoofer im Bereich 400 - 500 € ( und bei diesem Raum hätte ich dann er 2 Subwoofer in diesem Bereich gekauft als 1 der fast 1000 € Kostet )
Av Receiver eine Nummer kleiner
und mehr dafür in die Lautsprecher (Klipsch oder Canton)

Der wenn und der hätte
Hättest ja auch gern mal beraten können.
Es ist immer leicht erst zu handeln wenn Entscheidungen getroffen wurden.

LOL, das ist nicht eiergekrault.
Du bescheinigst dem TE eine gute Wahl getroffen zu haben, obwohl du seine Wahl nicht mal kennst. Wenn das nicht Eierkraulen ist, was dann?

Die Internet recherche hat nur positives ergeben. Ausnahmslos.
Es gibt 5.0 Lautsprechersets für weit unter 1000€, die ausnahmlos gute Kritiken haben. Das bringt dir nur nichts, denn kein Einmesssystem der Welt kann dir auf die rechte Seite der Hörposition Lautsprecher hinzaubern. Dein Center und beide Front-Lautsprecher stehen links neben der Couch beim TV in einem zu spitzen Dreieck.
Ich habe schon 7000€ Lautsprecher in einem schlecht optimierten Raum gehört, weißt du wie sie sich anhörten? wie 200€ Lautsprecher in einem gut optimierten Raum, wenn nicht sogar schlechter.
Aber gut, wenn man keine Ahnung hat, wird es sich bestimmt gut anhören. Besser als die TV Lautsprecher wirds schon werden.

Dein Problem ist, dass noch nicht mal die Couch mittig zum TV steht und somit nicht mal ein Stereodreieck für 90% der Sitzpositionen nicht möglich ist.
Du hast mir am Freitag das mitgeteilt.
Ja, leider ist das so.
Ich kann es leider nicht ändern.
Soll das aber bedeuten, 5.1 bei mkir nicht möglich??
Gibt es irgendwelche gute alternativen um einen vernünftigen Sound zu bekommen?
Dann habe ich hier geantwortet.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Antwort ist von Dir keine mehr gekommen, ausser die von gerade eben.
Und auch Dir möchte ich freundlichst mitteilen, dass man im Nachhinein perfekt nörgeln kann wenn man nichts konstruktives dazu beigetragen hat.

Und wenn Du mal ganz ehrlich zu Dir selber bist, dann hast Du nichts vernünftiges vorgeschlagen.

Tja, dann wird es wohl so sein, dass ich mit diesem Klang Leben muss.
Aber soll ich Dir was sagen.
Ich lebe dann mit einem guten Gefühl damit, da ich ja genau weiss wie bestimmte Personen unterstützt haben.

Geht nicht ist immer leicht zu sagen.
Aber eine Alternative vorschlagen, dass können dann die wenigsten.

Am Ende kannst Du aus dem Verlauf des Threads doch einiges lernen.

1. Hier gibt's keine professionelle Beratung. Das Luxx ist auch kein Forum mit Schwerpunkt Heimkino. Entsprechend wird es hier weniger Rückmeldung geben als in einem Forum mit entsprechendem Schwerpunkt.
2. Man erstellt nicht Freitags nachmittags einen Beratungsthread und bestellt dann einen Tag später in Ermangelung zufriedentstellender Antworten "irgendwas".
3. Es werden auch nicht immer alle Antworten auf dem Silbertablett serviert. Am Ende isses doch Deine Kohle. Wenn Du keine Zeit (mehr als einen halben Tag) in Recherche oder Beratung investiert, bezahlst Du am Ende im Wurst case Lehrgeld. Aber immerhin Dein eigenes.
4. Wenn Du Bestätigung suchst und keine Beratung, dann kommuniziere das doch von Anfang an. So wird niemand enttäuscht.

Und jetzt verdrück ich mich zurück in die Kopfhörer Ecke. :)

Und auch Dir möchte ich freundlichst mitteilen, dass man im Nachhinein perfekt nörgeln kann wenn man nichts konstruktives dazu beigetragen hat.
Vergraulen kannst du jemanden anders. Ich habe dir im vorn herein gesagt, was Sache ist, das kannst du akzeptieren oder viel Geld verbrennen. Da dir aber das Geld scheinbar locker sitzt, hast du ja nichts verloren.
Wie Domdom bereits sagst, suchtest du nur Bestätigung und keine Beratung. Sorry, aber wenn jemand in einem unsinnigen Raum irgendwas rein stellt, dann sag Ich es ihm, sei lieber dankbar dafür.
Du kaufst dir doch auch keinen Ferrari für die Wiener Innenstadt und später wunderst du dich dann, wieso du dort keine 200 fahren kannst. Es geht halt nicht immer alles. Wenn dir das Geld so locker sitzt, dann bau dir nen optimiertes Heimkino-Zimmer.

Das kann auch keiner sagen. Was dir gefällt kann sehr subjektiv sein. Auch wenn jemand der Heimkinos baut da Ohrenkrebs bekommt xD
kann es sein das du das genau so toll findest. Zuhause im eigenem Raum direkt zwischen ausgewählten Produkten vergleichen.
Es gibt allerdings für 2.0 - Athmos XX.2 Aufstellungskriterien die man ungefair einhalten sollte. Aber selbst mit dem Soundmatch der dabei entsteht
wenn man weit davon abweicht gibt es sicher Leute die sagen "boah geil".

Ich nehme jetzt extra kein Bezug auf vorherige Post auf Produkte oder sonst was.
Kenne genug Leute die Fragen, aber machen am ende doch was sie eigentlich wollten(PC Hardware Fernseher AVR und rund ums Auto).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh