5.1 System Beratung

Naja, alles kenne ich bei weitem nicht. In letzter Zeit habe ich mich aber durch eine sehr große Palette Arcus, Ares, MB Quart und JBl Boxen gehört, aber überwiegend Arcus. Besonders die Tm 88 sind wirklich Klasse Lautsprecher.
Bald bekomme ich noch ein sehr, sehr gut erhaltenes Pärchen Tm 85, wobei ich die wahrscheinlich nicht behalte, da sie vermutlich einen Tick schlechter als die Tm 88 sind.

Trotzdem dürften sie sehr gut sein, trotz ihren fast 30 Jahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alte Boxen sehen nicht zwangsläufig schlecht aus...Die Quarts sehen top aus.
 
Geschmäcker sind verschieden und es ist sinnlos darüber zustreiten, aber diese Dinger passen hervorragend in Omas Wohnzimmer - ich schätze die Dinger mal auf Ende 70er Anfang 80er. Stilvolles rustikales Design, mit hübschen Braun/beige Stoffgitter :d
 
Die TM 65 sind BJ 82. :) Gibts auch in schwarz und klingen einfach super. :)
 
PICT0110_1.jpg@all

Hatte vor 2 Jahren 200€ üner und wollte einfach mal schauen was das MAX ist welches man für diese Kohlebekommt - habe +ber Ebay Kleinanzeigen ein Pärchen Heco Superior 800 für 140 € im Originalzustand ergattert ohne Macken und wircklich top - sicken Gummi also ´kein Prob Hochtöner Titan alles gut :d dachte ich aber als ich die Teile an meinen Alten HK 620 anschloss und meine alten CD schätze rauskramte :asthanos: da war er wieder da der Lang verscholllene Hifi Virus - Klar Sauber und mit viel Druck haute mir auf einmal Pinkfloyd Queen und Bowie um die Ohren das es eine freude war ... nichts im 1000€ bereich kam dem auch nur nahe - was ich bis dato gehört habe ... selbst die Alterhrwürdigen Infinity RS60E von nem Kumpel in gutem überholten zustand ( die letzten echten Infinitys ) hatten gegen die Superior keine Chance - sie klangen durch den Emit feiner okay aber alles in allem sind die 800er von heco aus den 80er Jahren Überlegen - ich habe sie nun 2 Jahre und egal was ich ihnen für Musik vorsetzte ja selbst Klassik bringen diese Hecos mit großer Bühne und Schmelz in mein Heim .. ich Liebe diese Alten Schwarzen Kisten abgöttisch ;D - Nachteil ist das es einen echt guten sub braucht um sie ordentlich zu unterstützen der ein vielfaches dieser LS Kostet :d !!

gruß
 
Mal was anderes, habe im Keller ein altes Schätzchen gefunden, einen FM/AM Stereo Receiver SA-200 von Technics.

Meine Frage ist, kann ich diesen an meinen Samsung LED per Chinch anschliessen. (Passt zumindest in die Buchsen). Wenn ja in welche? Phone, AUX, Rec Out, Playback dann steht da noch L und R. Wenn es mit Chinch klappen würde, was wäre der weisse, was der rote Stecker?

http://www.hifi-wiki.de/images/thumb/0/04/Technics_SA_400_back.jpg/700px-Technics_SA_400_back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eingang würde ich AUX tippen - R /L sollte auch am TV gekennzeichnet sein musste mal richtig nachschauen . ansonsten mal ne szene einspielen wo ein Auto etc von links nach rechts oder umgekehrt durchs Bild geht - spätestens da merkst du obs Stimmt !!

Viel spass mit dem teil und berichte mal ;D !!

gruß
 
Hm, da brauch ich wohl ein Chinch zu Chinch Kabel sehe ich gerade. Sollte ja nicht zu teuer sein. Wird morgen mal eins gekauft

Und danke, genau so habe ich auch getippt frage aber als Laie lieber nach bevor ich was zerstöre.

Mal schauen was der Technics so bringt wobei ich den wahrscheinlich verkaufen werde sobald mein Denon eintrifft. Ich brauch die HDMI Eingänge.

---------- Post added at 00:38 ---------- Previous post was at 00:18 ----------

Hm mal mit alten Kennwood Boxen probiert, aber iwie kommt nix raus über Aux oder Phone, TV ist auf externe Lautsprecher gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne am Verstärker und den Verstärker am TV. DIe Boxen einzeln gehen garnicht zum anschlissen direkt am TV. EIne CD mit DVD Player geht auch nicht per Chinch mit dem AVR, vllt hat er ne Macke weg - könnte aber bestimmt repariert werden. Das Ding ist ja noch halb mechanisch :d

Komisch finde ich das meine billigen Logitech Boxen keinen Ton bringen wenn ich die direkt an den TV anschliesse.
 
Solltest im TV Menue mal Nachschauen ... gibt bestimmt in Einstellungen Tom eine Option für audio out ;D !!

gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh