[Kaufberatung] 5.1 System, brauche Hilfe

Geh ins Geschäft und hör dir welche an!

Es gibt so dermaßen viele Lautsprecher, es ist egal was wir dir vorschlagen, mindestens die Hälfte gibt es nicht in dem Geschäft, das du dann aufsuchst.

Vergiss einfach Bose und Bang & Olufsen und schau dich nach Standlautsprechern um. Mehr können wir dir jetzt auch nicht sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, war nurn probehoeren und habe mich spontan fuer den yamaha rx v471 und 2mal jbl es80bk ich bin begeister x.x

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Der AVR ist in Sachen p/l echt super, gute Wahl bei begrenztem Budget.
Die JBL gefallen mir persönlich allerdings nicht, irgendwie habe ich aber auch eine generelle Abneigung gegen JBL LS, aufgrund von Antisympatie :p

Aber wenn du Glücklich bist, dann ist das Ziel erreicht :) Vorteil bei den JBL ist ja auch, dass du die restlichen Komponenten recht gut und günstig bekommst.

So schnell entschieden? Warst du nur in einem Geschäft? Wenn ja, empfinde ich das bei dem Budget als viel zu schnell.

nein, war in den beiden Hifi Läden in Frankfurt und noch beim Media Markt und Saturn, hab mir heute locker 8 Stunden verschiedene Lautsprecher und AVRs angehoert, hab mir extra frei genommen :)

Jetzt brauch ich eben noch sub, center und die beiden rears..

Die 2 Boxen vom Edifier als Rear zu nehmen bis ich gescheite hab macht keinen Sinn oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Probier es aus ;)

Hauptsache du bist zufrieden. Da brauchst du dir nie reinreden lassen.

Die kannst du erstmal als rears nehmen, ob sie dir gefallen siehst du dann. Wenn nicht kaufst du die rears später nach.

Viel spaß :wink:

Joa, bin sehr zufrieden bisher :)

Habe mir eben noch 2x JBL ES20 als Rears und 1x JBL ES25C als Center bestellt, bin mal gespannt..

Dann fehlt nur noch der Subwoofer, hatte heute Morgen von nem Bekannten den Harman/Kardon HKTS 200 hier angeschlossen zum Testen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen..
Wenn man sich direkt vor den Sub gestellt hat, hats gescheppert ohne Ende, und an der Couch kam nichts davon an.. Woran liegt das? An der Downfire Technik? Oder hat der HKTS 200 einfach zu wenig Wumms?
Ist ein JBL ES150P da besser für geeignet?

Leere mal deinen Posteingang, habe da etzwas für dich.
Wäre ein JBL E250P zum super Preis ;)

Gesagt, getan ! :)

Joa, bin sehr zufrieden bisher :)

Habe mir eben noch 2x JBL ES20 als Rears und 1x JBL ES25C als Center bestellt, bin mal gespannt..

Dann fehlt nur noch der Subwoofer, hatte heute Morgen von nem Bekannten den Harman/Kardon HKTS 200 hier angeschlossen zum Testen, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen..
Wenn man sich direkt vor den Sub gestellt hat, hats gescheppert ohne Ende, und an der Couch kam nichts davon an.. Woran liegt das? An der Downfire Technik? Oder hat der HKTS 200 einfach zu wenig Wumms?
Ist ein JBL ES150P da besser für geeignet?

Bei Subwoofern spielt die Raumakustik eine besonders große Rolle. Daher kann man den Sub eigentlich nie da hinstellen wo er optisch gut hinpasst.

Poison Nuke - Grundlagen der Raumakustik

das problem hab ich bei mir auch.

mitten im raum sind tiefe frequenzen einfach weg. das hört sich an wie hundekacke.

Bei großen Räumen muss man deshalb manchmal zwei Subwoofer einsetzen.

Okay, ich bestell mir am Montag mal den JBL ES250P, sollte ja eigtl genug Power haben, wenn nicht, kommt eben noch ein zweiter dazu... Dann wäre das 5.1 System endlich vollendet :)

Hi, habe dieses Thema erst gerade gesehen.
Ich hätte dir sonst entweder die Magnat Quantum 653 oder die Nubert nuBox 381 als rear deine Edifier als alternative dies sind aber Regallautsprecher.
Als Standlautsprecher die Magnat Quantum 657 oder Nubert nuBox 481 / nuBox 681 wobei die zu teuer wären und als Center den jeweilig gleichen, die Front sollte immer möglichst gleich sein ;-)

Ich weiß jetzt nicht wie groß dein Raum ist aber als Subwoofer würde ich, bis 23 qm den XTZ 99 W10.16, über 23 qm vielleicht sogar schon den XTZ 99 W12.16 falls dir Musikalischer Tiefgang/bass wichtiger als nen Erdbeben ist ^^

Werde mir Bald auch den W10.16 hohlen
Der Nubert nuBox AW-441 wäre auch noch was ist aber anscheinend besser für Film als für Musik und ist kleiner als der W10.16

MfG
Zorrochi

Jetzt ists zu spät :)

Joa, werde es wohl erstmal mit dem JBL ES250P probieren, würde halt super zum Rest passen, wenns nix ist, schau ich mal nach dem XTZ!

Beim Subwoofer ist das nicht so wichtig wie eine gleiche Front (L/R + Center).
Also der JBL ES 250 P scheint mir nicht schlecht zu sein, habe gelesen das er besser für Filme sein soll und etwa für ein Raum der Größe 32qm sein soll.
Der XTZ hat nen großen Vorteil das man ihn sehr gut dem Raum anpassen kann.
Zitat "Neben stufenlosen Reglern für die Lautstärke, der Trennfrequenz und die Phase, gibt es einen zuschaltbaren Subsonic-Filter sowie 2 zuschaltbare Anhebungen (EQ1 + EQ2). Zusammen mit den verschließbaren Bassreflexrohren stehen somit umfangreiche Möglichkeiten zur Raumanpassung zur Verfügung. "

@Zorrochi Dann kommt das doch ungefähr hin mit meinen ~27m²
Habe ihn mal bestellt, werds merken ! :)

Habe den Vorgänger und der macht in 16m² schon extrem Radau :p Meine Glasplatte in der Vitrine wackelt ordentlich :p

Kannst ja dann mal berichten, wenn alles soweit steht und fertig ist.

Den JBL ES250P haste bestellt oder?
Der JBL wird auf jeden Fall etwas sein, nur wirst du schlecht merken wie gut er ist da du noch keinen guten Subwoofer hattest.
Wenn man z.B. nen Monat den JBL hat und schon weiß wie er klingt kann man im Vergleich sagen der Nubert klingt dann und dann besser oder schlechter.
Ich würde auch erstmal denken meine Regallsp. hören sich viel besser an mit Subwoofer als ohne ist ja klar ^^, aber der XTZ 99 W12 wäre da warscheinlich auch eher die Wahl wenn du mehr Wert auf Musikwiedergabe legst.

MfG
Zorrochi

Zuletzt bearbeitet:
Genau, den JBL ES250P! :)

Naja, eigtl liegt der Schwerpunkt bei Filmen!

So, heute ist alles angekommen, muss nur noch auf den Feierabend warten! Was bin ich gespannt! ::)))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh