5.1 System für PC

GenFox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
487
Ort
Karlsruhe
Hi,

habe gerade die Werbung von Aldi gelesen und gesehen, dass es dort ab Heute ein 5.1 Soundsystem für 34,99€ von Tevion gibt. Nun bin ich zwar kein Fan von Tevion-Produkten, aber von Soundsystemen habe ich generell keine Ahnung. Deshalb wollte ich hier fragen, ob jemand dieses Angebot beurteilen kann oder gegebenfalls bessere Angebote kennt.

Hier noch ein paar Details zu dem Angebot:

- 5x 5 Watt RMS / 5x 50 Watt PMPO
- leistungsstarker Subwoofer: 25 Watt RMS / 250 Watt PMPO



Vielleicht kann mir sogar jemand sagen ob ich soein 5.1 System an meinem Gigabyte GA-P35-DQ6 (hat ein Realtek ALC889A Soundchip) ohne zusätzliche Soundkarte anschließen kann :love:


LG
GenFox
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anschließen kannst du des höchstwarscheinlich aber ich glaube ned das des was taugt ^^ (hab selber das P35-ds4)
 
er meint damit die lautsprecher ;)

ich denke auch dass es scheiss lautsprecher sind

bis wieviel € könntest du denn gehen? Weil wenn es bis sagen wir mal 50 € sind würde ich dir die Logitech X-530 empfehlen. Die sind ganz ok aber auch nicht der burner^^

Du willst wahrscheinlich hauptsächlich spielen bzw Filme schauen?!

Ich würde dir wie viele raten einfach ein wenig zu sparen und dann ein Teufel Soundsystem zu kaufen, weil es in der Preisklasse bis 150 € einfach nix besseres gibt.

Und der Unterschied zu den Logitech Boxen und anderen in dem Preissegment ist einfach riesig.

Wenn du nicht soviel ausgeben willst kauf dir das Concept E² aber das E Magnum PE kostet auch nur 20 € mehr.
 
Also nutzten wollte ich es hauptsächlich für Spiele. Filme würde ich damit auch schauen, aber dafür "brauche" ich es eigendlich nicht weil, ich sage mal so: Filme auf DVDs (wegen Suroundsound) sind bei mir eher selten.

Wichtig ist mir soein System eigendlich nicht, ich habe es mir vor Jahren mal ernsthaft überlegt, aber bei den Preisen habe ich mich damals dagegen entschieden. Bei dem Preis jetzt wäre es deshalb attraktiv das mal zu testen.
 
Für Games am PC OnBoard-Sound ist ein No-Go!
Würde dir da wirklich einen dedizierten Soundchip wie den Creative X-Fi empfehlen (Music gibts für etwa 60€) und Soundsystem ein Teufel Magnum Concept E PE, haben da sowieso gerade eine Rabatt-Aktion am laufen. Mit dem billigen Soundsystem wirst du zwar auch Sound aus dem PC bekommen, aber ohne EAX und einer ordentlichen Verarbeitung und Leistung der Boxen nicht sehr viel Spaß haben.
 
Sehe ich ähnlich.
Die OnBoard-Soundchips von Realtek taugen vielleicht noch für gelegentliches Hören von Musik und für die Windows-Geräusche, für mehr aber auch nicht.
Ich hatte bislang 3 Boards mit Realtek-Soundchips und hatte mit denen in vielen spielen Soundprobleme. Raten kann ich zu einer neuen Soundkarte aus der X-Fi Serie von Creative. Aber Achtung, die "ganz billigen" Modelle tragen zwar den Namen X-Fi, haben aber keine echten X-Fi-Chips => schlechte Leistung, keine volle Unterstützung aller EAX-Versionen.

Eine anständige Soundkarte von Creative, dazu noch Boxen von Creative oder Logitech ab 50,- € oder eines der kleinen Teufel-Sets, wenn Du bereit bist etwas mehr auszugeben.
Aber es lohnt sich, etwas mehr Geld für besseren Klang auszugeben.
Die meisten Billig-Boxensets haben schwache Subwoofer und keine oder schlechte Hochtöner => Bass gibt's nicht wirklich / kling "blubbernd" und die Höhen kommen ebenfals nicht zu Geltung.
 
Also son Aldi Zeug würde ich auch nicht kaufen.
Hartware.net verlost gerade das Concept E Magnum Power Editon von Teufel. Das läuft noch bis zum 9.12, ich würde eher versuchen da mal zu gewinnen und falls es nichts wird noch etwas zu sparen.

Gewinnspiel: http://www.hartware.de/news_43621.html
 
das is so geil, 5.1 für 35 öken. alleine die herstellung der rahmen für die boxen beläuft sich doch sicherlich schon auf 15€ ^^
ne, dat is nix.
dann lieber die kleinen 5.1 modelle von logitech oder teufel, die geben schon etwas her was man nicht direkt mit einer blechtrommel vergleichen könnte.

allerdings kostet das natürlich auch seinen preis. leider!
 
Die OnBoard-Soundchips von Realtek taugen vielleicht noch für gelegentliches Hören von Musik und für die Windows-Geräusche, für mehr aber auch nicht.

eure ohren möchte ich haben.. Der Sound von meinem Gigabyte 965P-DS3 reicht mir scho komplett aus bin total zufrieden und würde mir nie eine Soundkarte kaufen... und ich hör mir nicht nur die windows-geräusche.

Ich hab 0 Probleme mit Treiber oder sonst was. Und ein bisschen ein besserer ton ist mir doch keine 50 euro wert, weil man eh nur im vergleich einen unterschied hört und man sich sonst eh daran gewöhnt, obs jetzt eine 50 euro soundkarte ist oder onboard sound.

mal allgemein: wieso ist euch der sound so wichtig? bei mir wäre das jetzt so ziemlich das letzte wofür ich noch extra geld ausgeben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"warum kauft man sich einen ferrari, der alte fiat punto fährt doch auch." :)

manch einer steht halt einfach drauf ;)
 
Also ehrlich, der Unterschied zwischen OnBoard und Soundkarte ist deutlich. Ich habe beides zu Soundblaster Live!, Audigy Zeiten und nun X-Fi (XtremeMusic) Zeiten verglichen und man hör den Unterschied. Natürlich braucht man auch einen brauchbaren Endprodukte, die den Sound ausgeben. Ich hier habe das Concept E Magnum und das ist ja noch nicht mal High End.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh