[Kaufberatung] 5.1 System fürs "Wohnzimmer"

Leixner

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
143
Hey,

ich wurde dazu auserwählt für unsere Feuerwehr eine neues 5.1 System auszuwählen und zu installieren.
Da ich leider überhaupt keine Ahnung von dem Zeug hab frag ich hier mal ;)

Das Zimmer hat Wohnzimmergröße, ist also nicht besonders groß.

Also an das Sound-System sollen ein TV-Reciever, ein DVD Player und ein Klinke angeschlossen werden.

Die Klinke brauchen wir für Präsentationen, also für den Sound.

So und jetzt brauch ich für ca. 150€ eine 5.1 Anlage mit Verstärker.

Wer irgendwelche Vorschläge hat, bitte posten.

Danke schonmal im Vorraus.

Patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 150,- bekommst du neu noch nicht einmal den verstärker
selbst wenn du es nur für die boxen rechnest, 150 euro für 5!!! boxen und einen subwoofer
sorry das geht beim besten willen nicht
 
Also ich denke 500€ für Verstärker und Boxen wäre wohl die unterste Grenze.
Es soll ja nun auch nicht der grösste Plunder sein und auch ein wenig länger Bestand haben.
 
ich glaub nicht, dass die jungs von der feuerwehr größten wert auf audiophile finessen legen, aber für 150€ bekommst du maximal nen 5.1 system für den PC und dies dann auch nur unterster qualität.
 
Es geht ja hier auch nicht um "audiophile Finessen".
Dann hätten wir andere Preisklassen genannt :)

Für 150€ einen Raum mit mehreren (Feuerwehr-)Männern ausreichend zu beschallen, ist unmöglich.
 
Hallo,
das günstigste gute Pc System war das Teufel Concept E Magnum, nur leider wurde der Preis auf 200€ angehoben :X
Sonst mal nen gebrauchtes Set davon bei ebay schießen, mehr geht für die 150€ nicht.
 
Hallo, JBL SCS 140 für 119€ (amazon), der hat zwar auch nur Brüllwürfel wie die anderen Sets in dieser Preisklasse, dafür aber einen 20cm Sub! Dazu einen gebrauchten alten 5.1-Verstärker aus der Bucht oder hier ausm Marktplatz. There you go. Hat natürlich nicht die Klasse einer Einsteiger-Kombination für 600€, aber um Längen besser als die PC-Lösungen. Tip: Nach und nach die Brüllwurfel mit gebrauchten guten Regallautsprechern ersetzen wertet die Anlage noch mal deutlich auf.
 
Ich schließe mich der Suche mal an - allerdings mit einem höheren Budget!

- Raumgröße ungefähr 25m²

Wieviel Kohle müsste ich für Boxen/Verstärker ungefähr hinblättern um im unteren Mittelklassebereich zu sein?

Und welche Verstärker (auch A-V-Receiver wenn man direkt ein Heimkino aufbauen will) wären empfehlenswert? Kann man z.B. mit einem 8 Jahre alten Receiver ala Pioneer VSX-D811S 7.1 heute noch gut "hören"? (oder sind die Neuerungen schon wieder zu groß als dass man drauf verzichten könnte)
 
Wie wäre es denn mit demEdifier S530D zum Beispiel?

Ich würde tendenziell, wenn ich das Budget betrachte, niemals ein 5.1 Sys. kaufen.

@Darkwing Duck
könntest du das Budget auch in Zahlen fassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann schau wir mal was sich in Sachen Budget machen lässt. ;)

Trotzdem Danke für die Vorschläge!
 
Wie wäre es denn mit demEdifier S530D zum Beispiel?

Ich würde tendenziell, wenn ich das Budget betrachte, niemals ein 5.1 Sys. kaufen.

@Darkwing Duck
könntest du das Budget auch in Zahlen fassen?

Ich wäre bereit ca 350 Euro für AV-Receiver auszugeben und dementsprechende Boxen dazu (hab leider keine Ahnung wieviel ich dann für ca 25m² investieren sollte)

Receiver hab ich mir jetz mal den angeguckt: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a419681.html

Der soll recht nett sein allerdings neige ich gern dazu etwas überdimensioniert einzukaufen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh