[Kaufberatung] 5.1. System mit AV-Reciever

Carsten1986

Calimero
Guten Tag,

Weihnachten steht so langsam vor der Tür xD und ich bin auf der Suche nach einem AV-Reciever und einem passenden 5.1. Set.

Mich nervt es momentan, dass mein Fernseher nur 2 HDMI IN hat und ich ne Logitech 2.1 per Cinch am TV hab xD

Budget sind 1000 €.

Ich dachte an einen AV-Reciever ähnlich dem Sony STR-DH540
und als 5.1. System dass Teufel Ultima 40 5.1.

Auch zu überlegen wäre jetzt einfach nen erweiterbaren AV Reciever der 5.1. (in Ausbau später kann) und zusätzlich die Standboxen per Bi-Amp anschließen (glaub das geht nur mit 7.2. AV Reciever, weiß es aber noch net) und mit 2.1. Anzufangen und später die Center und Rear nachkaufen.

Jemand bessere Ideen?
Hauptsächlich für Heimkino, ps3/4, Fernsehn / Musik per smartphone oder laptop ggf stream

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AVR´s im Einstiegsbereich gibts von Denon, Onkyo, Yamaha und Pioneer. Klanglich wirst du wohl kaum einen Unterschied festellen. Deshalb entscheide dort lieber nach features und Ausstatung. Der Denon hat wohl das beste Einmesssystem.

Das Teufel es sicher nicht so schlecht. Aber ob es auch gut ist? Keine Ahnung.
Deshalb: Mal ein Foto des Raumes einstellen, vielleicht können wir dir da ein paar Tips geben. Außerdem ganz wichtig: Boxen zu Hause hören und mit anderen Boxen vergleichen.
Wenn du erst die Front kaufst, später die Rears etc, kriegst du mehr fürs Geld.

Würde mit einem ordentlichen Stereo-Paar der unteren Mittelklasse anfangen, sowas wie Canton GLE 490. AVR empfehle ich auch den Denon, das X1100W ist hier der Einsteiger und ausreichend ausgestattet. Dann kannst du nach und nach erweitern. Center, Surrounds, Subwoofer. Ich unterschreibe den Tipp meines Vorredners, die entsprechenden Lautsprecher probezuhören und sie überhaupt live vor sich zu sehen - es muss einfach "klick" machen und du weißt dann, dass das die richtigen für dich sind. ;)

Ein Foto oder eine Raumskizze wären auch super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh