5.1 System mit DVD-Player mit speziellen Funktionen gesucht!

MarkW

Enthusiast
Hallo Leute!

Mein Schwiegervater will sich ein gutes Soundsystem an den Fernseher hängen. Da dies ohne einen vernünftigen Verstärker ja nicht möglich ist, braucht er dies ja auch.
Da er jetzt noch dazu einen DVD-Player haben will, müsste es doch möglich sein, dies ein einem zu kaufen, sprich das Soundsystem an den DVD-Player zu hängen und den wiederum mit dem Fernseher zu verbinden.

Lange Rede kurzer Sinn, ein Soundsystem mit DVD-Player muss her.
Er würde sich auch einen Sleep Timer wünschen, dass wenn er DVD kucken sollte und er dabei einschläft, sich das Teil einfach abdreht.

Preislich sollte das ganze nicht mehr als 500 Euro kosten inkl. dem Versand.

Da ich leider keine Ahnung habe was als DVD Player/Reciever da in Frage kommt, wende ich mich also an euch.
Boxen habe ich an Teufel gedacht, muss mich aber dazu noch informieren, welche da geeignet wären.

Hoffe auf konstruktive Hilfe von euch.

Lg

Mark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schwiegervater will sich ein gutes Soundsystem an den Fernseher hängen. Da dies ohne einen vernünftigen Verstärker ja nicht möglich ist, braucht er dies ja auch.
Da er jetzt noch dazu einen DVD-Player haben will, müsste es doch möglich sein, dies ein einem zu kaufen, sprich das Soundsystem an den DVD-Player zu hängen und den wiederum mit dem Fernseher zu verbinden.

Also in einem gibts das schon, nen kumpel hat sowas ausm MM für 250€ glaub ich mit 5.1 Boxen. Habs aber noch nicht gehört/gesehen.
Da es ja was vernünftiges sein soll, muß es dann unbedingt in einem gerät sein?
Nebenbei, kenne ich eine solche Lösung nur ausm Unteren Preissegment (MM/Saturn etc.) bis Billigsektor (Discounter).

Gute Einsteiger-Receiver bekommste von Yamaha, Kenwood, Sony, Pioneer und Onkyo bereits ab 150-180€ muß er halt gucken, was ihm optisch gefällt.
DVDplayer gibts wie sand am Meer, da braucht man heute wirklich nicht mehr viel beraten, es sei denn man braucht ganz speziele Features oder will qualitativ was sehr hochwertiges.

Wenn ihm nen 50€ DVDplayer reicht, hat er ca. 200-250€ für Lautsprecher übrig, da wird er bei der Concept-Serie von Teufel bestimmt was finden.

mfg
Chris

Alles klar, dann schau ich heute am Abend mal, was genau in Frage kommt und lass euch alles weitere wissen. Danke erstmal für deine Antwort!

Danke für den Tip ;)
Hinzugefügter Post:
Hab jetzt mal geschaut und bin auf das Teufel Kompaq 30 gestoßen! Das wäre wohl optimal.

Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich einen Verstärker brauche, oder könnte ich das System auch am Fernseher/DVD-Player anschließen?

Ich kenne mich da wirklich nicht soooo dermaßen aus, nur weiß ich, dass wenn etwas mehr Leistung gefragt ist ein Fernseher oder ein DVD-Player damit ja nicht mehr klar kommen.

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst einen Verstärker, das System ist nicht Vollaktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh