Hallo zusammen,
ich greife mal das Topic auf da wir (meine Frau und ich) uns auch gerade nach einer Soundbar umsehen.
Morgen kommt unser neuer LG OLED TV und dann fehlt nur noch die Soundbar.
Aktuell haben wir noch ein sehr betagtes altes Philips 5.1 System aus dem Jahre 2011 inkl. Blue Ray Player. Die Kombo aus 5 Boxen und einem Subwoofer und dem Player hatte damals um die
450 Euro gekostet.
Jetzt wollen wir ein besseres System (kann auch mehr als das 5.1 System kosten), welches aber zugleich weniger zu verkabeln ist und weniger Fläche braucht. (erstmal ohne Player, der kommt später)
Daher also auch der Wunsch nach einer
Soundbar. Und mittlerweile gibt es soweit ich gelesen habe auch richtig gute Soundbars. Einfach aus Platzgründen und weil das Wohnzimmer nicht so riesig ist wollen wir auch
keinen Subwoofer mehr. Es müsste also eine Soundbar sein die auch ohne Subwoofer einen guten Klang rüber bringt.
Einsatz: 80% Netflix, Amazon, Youtube, Blue Rays, 20% Musik über Spotify/Amazon/Alexa (für eine sanfte Beschallung beim Essen)
Wer sind wir? Nein keine Lebensläufe, aber wir schauen auch keine Filme bei einer Lautstärke wo das Mietshaus erzittert muss und unsere Nachbarn schreiend raus rennen. Will Sagen: ich will bei Action schon irgendwie eine Explosion wahrnehmen können, aber mir müssen dabei nicht die Knochen zittern und die Möbel wackeln. Gibt ja leute die stehen auf sowas und haben einen eigenen Film-Keller mit Audio-Hardware im Preis einen Mittelklassewagens drin.
Vorweg: Wieso wird eigentlich oft hier und anderswo Teufel und Bose als "Pfui" bezeichnet? Ich bin beim Laufen mit deren Sport-Kopfhörern, im Büro mit den Noise Canceling Kopfhörern super zufrieden.
Aktueller Favorit: Aktuell denke ich an die
Cinebar Lux von Teufel für 799.- EUR. Das ist vom Preis her aber schon echt Zähneknirschen -
also harte Obergrenze. Also Wenn ihr was empfehlt bitte keine Soundbar die mehr als 800 EUR kostet. Das ist schon absolut maximalpreis.
Warum denke ich, dass das die richtige ist?
- die hat 2 passive bass Membrane womit ich dann auf einen Subwoofer verzichten kann.
- mit Alexa koppelbar (aber das kann ja jeder)
- 12 Töner - angeblich guter Raumklang
- hat ne
extra Funktionalität um Sprache in Filmen/Serien stärker hervorzuheben. Aktuell sind wir extrem genervt ständig bei Filmen und Serien die Lautstärke bei Musik/Aktion runterzudrehen und dann bei Dialogen hochzudrehen. Das nervt wirklich sehr. Man sitzt immer mit einer Hand an der Fernbedienung. :-(
- optisch sieht sie in meinen Augen sehr gut aus und ist auch in WEISS erhältlich - was zu den Möbeln passen würde.
- bisher habe ich und meine Frau nur gute Erfahrungen mit Teufel Overear- Kopfhörer und Inear-Kopfhörern gemacht.
- Support Local => Berliner Unternehmen => bin auch Berliner
Jemand von euch Erfahrungen mit dem Teil? Oder kennt einen guten Grund warum man diese Soundbar nicht kaufen sollte?
Oder noch besser - hat jemand eine Alternative für eine Soundbar ohne Subwoofer zu diesem (799 EUR) der einem günstigeren Preis?