5.1 USB Soundkarte mit digital Ausgang für Notebook

Reaver1988

BIOS Bernhard
Moin,

mein wg mitbewohner hat nen Notebook (irgend einen dell) und er würde jetzt gerne sein 5.1 system nutzen. Sein Notebook bietet leider keinen digitalen ausgang bzw 3 klinkenstecker.
Deshalb wird also eine USB Soundkarte gesucht die das kann. Ich selber habe keine ahnung davon deshalb frage ich hier an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist er sich sicher, dass es keinen optiscen Digitalausgang ghat? Viele Notebooks haben nämlich einen in der normalen kopfhörerbuchse integriert, das schaltet man dann unten rechts unter windows über das Lautsprechersymbol oder in der Systemsteuerung bei Sound auf "SPDIF" um.

er geht optisch in die dekoderstation 5 und die gibt es dann analog weiter an die boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann diese kleine xonar denn auch 5.1 ? Als analogen out hat die ja nur Stereo. Digital von nem Film könnte so ne externe Karte auch evtl. einfach weiterleiten, aber bei Games wiederum müßte ja auch die Karte erstmal 5.1 können... ^^

Die hier hätte auf jeden Fall 5.1: http://geizhals.at/deutschland/a235515.html

Zuletzt bearbeitet:
klar kann die 5.1.

hat einen digital out der auch dolby digital live hat,also somit 5.1.

Ausgänge: 1 x ( 3,5-mm-Klinkenbuchse (Digital 5.1 und analog) ) Line-Out

Surround: Dolby Headphone, Dolby Virtual Speaker, Dolby Pro-Logic IIx, Dolby Digital Live

ganz klar dieses teil ^^

Hardwareluxx - Preisvergleich

holt sich jetzt auch ein kumpel von mir der ein laptop hat.

Kleines Feedback. Er hat sich diese Karte geholt und es funktioniert ohne Probleme. Verarbeitung der Karte ist sehr gut, dachte das wäre plastik alles, aber dem ist nicht so. Sieht sogar recht stylish aus und der Sound ist um welten besser als der alte Onboard sound

Wobei der Klang von der Teufelstation kommt und nicht von der Soundkarte, wenn/weil er das ganze ja digital gesendet wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh