5.25" "Einbaurahmen" in 19" Rack - gibt es sowas?

razor5000

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Netzwerktechnik und in Zukunft für ein NAS, Home-Server einen 15HE Serverschrank gekauft.
Dort möchte ich eine Lüftersteuerung einbauen, die die Lüfter im Rack regelt.
Habe hier noch einiges aus meiner vor-Aquaero Zeit herumfliegen, finde aber keine 5.25" Einbauschächte für 19" Racks.

Im Grunde suche ich jetzt einen kurzen Einlegeboden mit 1-3 5.25" Halterungen und einer Blende vorne dran.
Wie nennt man soetwas, falls es das gibt?

LG und danke schonmal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir :)
Werde dann wahrscheinlich etwas selbst basteln.
120€ ist mir dafür leider etwas zu teuer :/

Würde mir mal 2 Sets hiervon bestellen:
Und 1x diesen Tray:

Kann ja die Gewinde aus den U-Profilen rausbohren und die U-Profile auf einen Einlegeboden schrauben.
Die Blende kann ich mir selbst drucken, muss ja nicht aus Metall sein.
Damit komme ich auf nicht mal 25€

Habt ihr noch andere Ideen?

Wenn du dir die Sachen selbst drucken kannst, warum dann nicht direkt in der Richtung https://www.thingiverse.com/thing:4848888 suchen.
Das Teil könnte ja auch irgendwo hinten verbaut werden. So oft wird die Einstellmöglichkeit ja nicht gebraucht.
Der Ablageboden wäre dann trotzdem noch sinnvoll, aber da passen ja auch andere Geräte mit drauf.

19"er gibts immer schon.
5 1/4 gibts auch immer schon.

Du könntest etwas am Gebrauchtmarkt stöbern, ob du irgend einen alten Hardwareschrott im 1/2HE Gehäuse bekommst, das vorn einen 5 1/4 Slot hat... dauert halt etwas... im Prinzip wär ja egal, was drin is, und wenns ein Dual-P3 ist...

Wenn du dir die Sachen selbst drucken kannst, warum dann nicht direkt in der Richtung https://www.thingiverse.com/thing:4848888 suchen.
Das Teil könnte ja auch irgendwo hinten verbaut werden. So oft wird die Einstellmöglichkeit ja nicht gebraucht.
Der Ablageboden wäre dann trotzdem noch sinnvoll, aber da passen ja auch andere Geräte mit drauf.
Guter Punkt, war irgendwie drauf eingeschossen, dass ich unbedingt alles mit Metall machen muss.
Aber wozu eigentlich

19"er gibts immer schon.
5 1/4 gibts auch immer schon.

Du könntest etwas am Gebrauchtmarkt stöbern, ob du irgend einen alten Hardwareschrott im 1/2HE Gehäuse bekommst, das vorn einen 5 1/4 Slot hat... dauert halt etwas... im Prinzip wär ja egal, was drin is, und wenns ein Dual-P3 ist...
das klingt auch nach ner super Idee, ich schau mal, danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh