5,25" Gehäuse für SATA-Laufwerke mit USB oder Firewire Anschlüssen?

Iceskaarj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
55
Hallo Leute!

Gibt es für DVD-Laufwerke mit SATA-Anschlüssen auch externe Gehäuse, die dann einen USB- oder Firewire-Ausgang haben... bisher habe ich so was nur für Festplatten gefunden?

Danke schon mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was wären denn die besseren?

wie sieht es denn da mit der Datenübertragung aus? Wenn man z.B. eine Blu-Ray übers Notebook abspielen will?
 
Das würde mich auch interessieren wenn ich ein Blu ray Brenner in das Gehäuse einbauen möchte wie z.B. Diesen

Kann ich den dann ganz normal benutzen Daten brennen, Filme schauen...?
 
Wird noch nicht viele geben die das gemacht haben.

Einfach mal ausprobieren, notfalls kannst du es immernoch zurückschicken/verkaufen.
 
Das würde mich auch interessieren wenn ich ein Blu ray Brenner in das Gehäuse einbauen möchte wie z.B. Diesen

Kann ich den dann ganz normal benutzen Daten brennen, Filme schauen...?
Ja, kann man. Warum auch nicht???
Wird noch nicht viele geben die das gemacht haben.

Einfach mal ausprobieren, notfalls kannst du es immernoch zurückschicken/verkaufen.
Ich habs gemacht.
Angeschlossen hab ich so ein externes Brennersystem am Laptop über SATA-eSATA. Geht natürlich genauso gut über USB. Funzt hervorragend als normaler Brenner bzw. als HD-Abspiellaufwerk.
 
Ich habs gemacht.
Angeschlossen hab ich so ein externes Brennersystem am Laptop über SATA-eSATA. Geht natürlich genauso gut über USB. Funzt hervorragend als normaler Brenner bzw. als HD-Abspiellaufwerk.

Was für ein Gehäuse bzw. Brenner Modell verwendest du denn genau?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh