5,25 '' Lüftersteuerungen - Kaufempfehlung (Revoltec)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch die zalman steuerung in gebrauch, ganz brauchbar das ding.
diese coolwatch shice war so ziemlich der großte falschkauf meinerseits.
die revolttec steuerung habe ich auch hier. allerdings habe ich dazu auch eine negative meinung, die lüter wurden um einiges lauter wenn ich sie über dieses gerät betrieben habe.

also kaufempfehlung ist das zalman gerät

Warum sollte der Lüfter bei Revoltec lauter werden?? Die Lüfter werden ja alle runtergeregelt mit der Steuerung, also müßte das Geräusch leiser werden oder du hast was falsch gemacht....!?

Die Revoltec-Steuerung pulst, die Lüfter werden nicht konstant mit z.B. 6 Volt angesprochen, sondern immer abwechselnd mit 0 und 12 V.

Tip: Sunbeam Rheobus. Pulst nicht, und ist von 0-12 V regelbar. Die meisten Regelungen können ja nur auf 6V runter.

ach so? Schhh, also doch die zalmann steuerung. Gibts die auch in schwarz? :d ODerw enigstens silber?

Lüftersteuerung Revoltec 3,5" 4-Kanal schwarz

Typ Lüftersteuerung
Einbaumaß 3,25"
Material Aluminium
Anschlüsse intern 4x 3-Pol. Molex
Regler 4x 7-12V
stufenlos
max. Belastung 13Watt pro Kanal

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Rheobus. Ist unschlagbar das Ding. Regelbar von 0-12V und 20Watt pro Kanal.

@The Knight
karsten4130 hat es gut gesagt, die steuerung pulst und dadurch waren die lüfter bei 12V nicht gleichlaut, sondern um einiges lauter als ohne diese steuerung.

mit der kleinen 3,5" steuerung von revoltec hatte ich nur stress, durch das pulsen waren die lüfter gedrosselt lauter als unter volllast. bei der 5,25" zoll die ich geschenkt bekommen habe konnte ich diese probleme nicht feststellen. dennoch bin ich nicht von den teilen begeistert, das ganze wirkt recht billig.

meine klare empfehlung für nicht automatisch steuernde steuerungen geht in richtung zalman lüftersteuerung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh