Martin Preiß
Enthusiast
Habe an meinem Zweitwohnsitz ein 5 GHz WLAN Netz aus auf Channel 64 vorsich hinsendet. Da abgesehen von meinem iPhone 5 aber keins meiner anderen Geräte auf 5 GHz funken kann, müsste ich es auf 2.4 GHz "umsetzen".
Ob es sich dabei um einen Repeater handelt bei dem das Netz gleich bleibt oder um eine Bridge die ein komplett eigenes Netz aufspannt wäre egal. Wobei ich glaube das es wohl garkeine Repeater gibt die 5 GHz auf 2.4 GHz umsetzen können. Also kommt wohl nur eine Bridge in Frage.
Würde das mit folgenden Geräten klappen:
Netgear Universal Internetadapter WLAN - Hardware, Notebooks & Software
Netgear WN2500RP-100GRS - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
Das sie grundsätzlich auf 5 GHz und 2.4 GHz arbeiten können steht fest, aber weis eben nicht ob sie 5 GHz auf 2.4 GHz umsetzen können.
Ob es sich dabei um einen Repeater handelt bei dem das Netz gleich bleibt oder um eine Bridge die ein komplett eigenes Netz aufspannt wäre egal. Wobei ich glaube das es wohl garkeine Repeater gibt die 5 GHz auf 2.4 GHz umsetzen können. Also kommt wohl nur eine Bridge in Frage.
Würde das mit folgenden Geräten klappen:
Netgear Universal Internetadapter WLAN - Hardware, Notebooks & Software
Netgear WN2500RP-100GRS - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
Das sie grundsätzlich auf 5 GHz und 2.4 GHz arbeiten können steht fest, aber weis eben nicht ob sie 5 GHz auf 2.4 GHz umsetzen können.