5 Jahre alten PC upgraden

Bios Batterie war raus, Sockel kurzgeschlossen (ich hoffe ich habe das richtig gemacht), Batterie wieder rein, Kabel dran und gestartet.
Lautsprecher sind dran.

Ergebnis: Kein Ton, kein Piepsen. Bild bleibt schwarz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal bitte das Bild vom Board mit deinem Board vergleichen und mal kurz bestaetigen oder auch nicht ob das die gleichen sind? Das machts fuer mich einfacher zu helfen, da ich dann nachschauen kann was du vor deiner Nase hast :)

den PC Speaker den ich meine schaut etwa so aus:
http://2.bp.blogspot.com/-jWOYJjcX5d8/Uuc2k1B8CJI/AAAAAAAAADQ/V3gXCxReQGc/s1600/SPEAKER.jpeg
und sollte, falls ich das richtige Board rausgesucht hab auf dem Bild unten Links in der ecke an der langen weissen zweipoligen Stiftleiste angeschlossen sein, uns zwar an den vier stiften nebeneinander.
Externe Lautsprecher vom PC werden nicht angesteuert, da dies Treiber fuer die Soundchips vorraussetzt, welche im Bios nicht geladen sind. Wir sind hier quasi im "Notprogramm" und muessen uns mit einfachsten Mitteln helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe bisher.

Ja es ist dieses Board.

Dann mach mal die Bios Batterie wieder rein und such mal den clr_cmos schalter auf der Rueckseite. Auf dem Bild findest du diesen oben rechts in der Ecke bei den Anschluessen. Da steht auch clr_cmos aufgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit dem Speaker aus? Ist der am Mainboard angeschlossen? Die weisse Stiftleiste ist identisch, nur ein bischen verschoben.

- - - Updated - - -

Wenns mit dem Cmos Reset nix gebracht hat bin ich leider erstmal mit meinem Latein und Ferndiagnose am Ende. Sorry :heul:

Sorry bei Speaker hatten wir uns missverstanden, keine Speaker verfügbar.
Ich weiss noch nicht welche Stiftleiste Du meinst und was ich nun als nächstes machen soll?

Oh ok. Das heisst irgendwas ist wohl kaputt gegangen?

Weiss ich nicht. Sollte beim Ram Umbauen eigentlich nicht passieren. Ich dachte eher an verstellte Ram Profile oder sowas. Da ich aber grade nicht weiter weiss und auch nicht den Teufel an die Wand malen will, wuerd ich erstmal warten bis sich noch wer anders meldet. Evtl steh ich grade einfach nur total auf dem Schlauch :confused:

Problem ist jetzt, dass gar nichts mehr geht. (sitze am Laptop)
Nicht, dass ich wie zu Anfang des Threads befürchtet nun doch alles neu kaufen muss :( Naja Grafikkarte und RAM liegen nun schon hier, dann brauch ich nur jemanden, der mir hilft den PC zusammen zu bauen *argh*

Also aktueller Stand:
Alter RAM rein => Lüfter laufen auf vollen Touren, kein Bild
Neuer RAM rein => Lüfter laufen normal, kein Bild

Noch jemand eine Idee?

- - - Updated - - -

Hier noch mal eine Zusammenfassung um das ganze besser nachzuvollziehen:

Ich habe ein Asus P7P55D-E. Ich hatte 2x2GB RAM drin und wollte das ganze aufrüsten.
Diese waren verbaut: Corsair XMS3 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL8

Dazu habe ich mir diesen Speicher geholt: Corsair Vengeance 2x4GB

Neuer RAM auf die Steckplätze wo der bisherige RAM war. Die beiden alten RAM auf die freien Steckplätze.

Ergebnis: PC bootet nicht, kein Bild.

Problem:
- Wenn ich nur den neuen RAM einbaue, dann laufen die Lüfter ganz normal, es klingt so wie immer wenn er bootet, aber es kommt kein Bild und somit kein BIOS und kein Windows
- Wenn ich nur den alten Speicher wieder einbaue, dann laufen die Lüfter ganz normal, kein Bild.

Jemand eine Idee?

Batterie habe ich schon raus gemacht und auch den CMOS Reset probiert. Nicht hat bisher geholfen.

OK, ich habe noch woanders nachgefragt: Das sind wohl 2 unterschiedliche Modultypen ...
Was heisst das nun? Weder die alten noch die neuen alleine gehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh