5 Sockel A - Boards => Nur welches soll ich nehmen ?!

dav133

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
324
Hi,

mir liegen folgende Angebote vor:

Code:
[size=4]
A7N8X Deluxe 2		40€ incl.
A7N8X-E Deluxe		35€ incl.
NF7-S Rev1		32€ incl.
NF7-S Rev2	        43€ incl.
Abit AN7		40€ incl.
[/size]

Nur welches soll ich nehmen, ich bin echt ratlos...

Prioritäten: Stabilität. OC-Potential ist unwichtig.

Weiterhin könnte hier evtl. mal kurz auf den Unterschied zw. NF7S-Rev1 und NF7S-Rev2 eingegangen werden.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glurak100 schrieb:
mm alle gute Boards aber für 35 euro die Asus ist eigentlich die beste Sockel A board !
Also das "-E"? Wundert mich nur, dass das bei Geizhals mit 66€ NP weit unter dem Deluxe Rev.2 ist.
mdbsurf74 schrieb:
NF7-S Rev2 43€ incl.
das würde ich nehmen, kein DFI dabei *ratlos bin*???
Ja, es soll auch preislich im Rahmen bleiben :).

Weiß jemand wie sich die Rev1 und die Rev2 der NF7-S unterscheiden?
 
mdbsurf74 schrieb:
Pascal007 hier im forum pm schicken. der kann es dir sagen ;)
Danke, hab ich :). Das AN7 ist weitestgehend raus, nach kurzer Recherche hab ich oft gehört, dass es gerade in puncto Stabilität Probleme macht.

lg
 
Das NF7-S Rev. 1 hat wie z.B. das Epox 8RDA+ Rev. 1 Probleme den FSB von 200 zu erreichen.

Es gibt zwar auch Ausreißer welche es denoch schaffen....die sind aber eher selten.

Revision 2 hat damit keine Probleme und macht ohne irgendwelche Mod´s von 210 - ~240 FSB mit....wobei der Schnitt hier bei ~ 220 liegt.
Da du aber auf OC keinen Wert legst sei dir gesagt das die Rev. 2.0 auch mit OC noch sehr stabil ist.

Das AN7 ist weitestgehend raus, nach kurzer Recherche hab ich oft gehört, dass es gerade in puncto Stabilität Probleme macht.

Habe zwar noch nix davon gehört...abe3r das NF7-s Rev. 2.0 ist bei deiner Auswahl das Beste Board. (DFI Lanparty Ultra B ist ja nicht dabei ;))
Die A7N8X Boarde mucken oft mit 200 FSB wenn nicht der 100% passende Speicher verbaut ist. (über diese Probleme liest man sehr oft hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd auch sagen, das NF7-S 2.0 - genauso gut wär nur das A7N8X-E Deluxe, das is aber eben wesentlich zickiger mitm RAM...
 
A7N8X Deluxe REv.2 für 40€ incl. ist juter preis nimm das es ist das beste stabilste. und OC freundlich ist es auch! und zickig? nö! läuft mit mdt, infi, Ozc, samsung ich denke das reicht, oder?

wenn es keine asus a sockel mehr geben würde würde ich mir ein abit kaufen, aber da muss man ja hand anlegen....
 
BUFUMAN schrieb:
A7N8X Deluxe REv.2 für 40€ incl. ist juter preis nimm das es ist das beste stabilste. und OC freundlich ist es auch! und zickig? nö! läuft mit mdt, infi, Ozc, samsung ich denke das reicht, oder?

wenn es keine asus a sockel mehr geben würde würde ich mir ein abit kaufen, aber da muss man ja hand anlegen....
Naja, da das -E aber "frischer" ist als das Deluxe Rev2 und zudem noch billiger werd ich wohl das -E nehmen. Oder gibts irgendnen Grund dagegen?
 
An7... ist NF7 rev.2 in besser... hat ein paar kleinigkeiten wie auleen der cpu temp über interne temp und net über den sockel...

Also... DFI Lanparty/Infinity > AN7 > NF7 rev.2....
 
ich sehe dass du dein delta-L verkaufst darf ich fragen warum? hat doch auch nforce2 ultra und läuft stabil soweit ich mich erinnere (hatte mal eins für kurze zeit)?!
 
mdbsurf74 schrieb:
ich sehe dass du dein delta-L verkaufst darf ich fragen warum? hat doch auch nforce2 ultra und läuft stabil soweit ich mich erinnere (hatte mal eins für kurze zeit)?!

Meine CPU wird viel zu heiß und jeder Kühler, den ich gern hätte, passt nicht so recht auf dem Board.

An sich aber ein Klasse teil :).
 
Hi

Habe auch das E...

Sehr Stabil und ich habe schon MDT, Infinion und Corsair drinne gehabt, ohne Probs.

Läuft sehr Stabil...
 
also ich hatte bis vor kurzem das abit nf7-s rev 2 mehr als ein jahr im betrieb
die revi 2 besagt nur aus , das das board die 200mhz spezifikation erfüllt..mehr nicht

das board ist zigmal besser als jedes asus und co. nicht nur was oc angeht(das sowieso) sondern auch stabilität
ich sag das deswegen weil ich mal dieses deluxe pimp modell von asus auch mal hatte
ich habe den abit auch nur verkauft damals weil ich auf 64bit umgestiegen bin..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir das A7N8X Deluxe 2 , nicht weil die anderen schlecht sind, sondern weil es das einzige ist, das ich auch habe und somit fundierte aussagen darüber machen kann ;) es läuft bei mir hervorragend, ist üppig ausgestattet, hat soundstorm drauf, macht keinen ärger mit meinen ram und läuft auch sonst recht gut.
 
Also ich tendiere zum NF7-S, wenn der Verkäufer abspringt, nehm ich halt das -E. Danke euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh