[Kaufberatung] 5.x Surroundsystem gesucht!!! Max 1400 EUro!

bigpun

Enthusiast
Hi!
Suche ein 5.x Surroundsystem im genannten Preisbereich.
Raumgröße ca 35m².
Schwerpunkt des Systems ist auf Movie und halt unterstützung für normalen TV Betrieb (Soaps und co :-)
Musik wird auch gehört, also soll nicht total schäbig bei Mucke sein.

Hattte eigentlich das Teufel Columa 900 ins Auge gefasst, jedoch habe ich jetz öfter gelesen dass Teufel nicht so gut sen soll und es besseres gibt fürs GEld!
Das System sollte nicht auch optisch nicht hässlich sein, da meine Freundin da drauf wert legt.
Das Columa 900 gefällt ihr aufgrund der schlanken Säulen sehr, soll jedoch nciht als Priorität gesehen werden :)

Bitte um Ratschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt nur Lautsprecher, oder auch einen Receiver dazu?

Gruß

Der Sisko

Das Budget ist ohne Receiver!
Receiver kommt extra nochmal so um die 600 dazu oder etwas mehr!
Natürlich muss ich es nicht komplett ausreizen ihc sag mal PREIS LEISTUNG!
Wie sind die Meinungen zu Teufel? Insbesondere Columna 900?
die schlanken Säulen wären halt schon top :) meine freundin will nicht unbedingt typische lsp im wohnzimmer :-) ZUR NOT schon....aber nicht wenns eher Designorientierter geht

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel werden für Heimkino und TV schauen schon in Ordnung sein, aber für Musik müssen ordentliche Frontspeaker her und das sind die dünnen Säulen nun mal nicht.

Hm das ist natürlcih schon ein starkes Argument was ich bis jetzt nicht bedacht habe....Musiktauglich muss das ganze sein, das steht defniitv fest!
Die nubert machen nen guten Eindruck..
wie siehts mit Heco aus?
und sowas?
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-4-Hybrid.cfm

Zuletzt bearbeitet:
Für Filme und TV gut,aber für Musik absolut ungeeignet.:wink:

Du könntest Dir von Teufel auch mal das Theater 100/200 oder das System 5 ansehen. Es ist schon richtig, dass die Teufel-Lautsprecher für Musik nicht die besten sind. Das machen sie imho aber wieder durch ihre Leistung in Filmen wett. Außerdem: Welchen Anspruch hast Du denn an die Boxen? Womit hörst Du aktuell?

Bei Nubert muss man sehen, dass die Speaker sicherlich nicht schlecht sind. Schick oder gar stylisch sind sie nun aber gar nicht. Wenn es etwas Stil haben sollten, würde ich mich daher eher anderswo umsehen.

Es gibt übrigens auch sehr schön Sub-/Sat-Systeme von KEF oder Harman/Kardon. Da muss man natürlich leite Abstriche in Sachen Klang hinnehmen, dafür sind die Sets aber dezent, schick und preiswerter(er). Daher die Frage nach Deinem Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel-Hybrid Teile sind nicht die schlechtesten, sind ja auch schon richtige Standlautsprecher, in der Stiftung Warentest waren die letztes oder vorletztes Jahr Testsieger auch gegen weitaus teurere Mitbewerber.
Leider weiß ich nichtmehr welches Model das genau war...
Letztlich müssen aber deine Ohren entscheiden ich würde versuchen alles was gefällt in den eigenen Wänden auszuprobieren oder am besten gegenzuhören...

Also um ehrlich zu sein, ich bin derzeit nicht am aktuellen STand in Sachen hifi:-)
Ich habe derzeit ein Denon Verstärker der 15 Jahre am BUckel hat und dazu Bose Satelliten System das genauso alt ist, was aber nicht heisst, dass ich jetz nicht tollen sound will.-)
Ich sag ja lieber etwas Schick und wohnlich (und damit auch die Bedürfnisse meiner Freundin erfüllt:-) aber dafür ein Tick schlechter im Sound is ok für mich...
Konkrete Tips für Harman/Kardon?
DieKEF hab ich mir mal angesehen mit Wirelesswoofer, sollen nicht so übel sein.

Bei meinen Eltern spielt ein HKTS 11 Set in einer 2.1-Konfiguration. Sie haben dazu zwei schlanke Säulenständer in Klavierlack. Sieht echt schick aus und hört sich nicht übel an. Natürlich ist es gerade bei Filmen nicht vergleichbar mit den Teufel-Sets (hatte mal ein Theater 1...), aber ich war durchaus sehr positiv überrascht. Ganz neu sind bei H/K die HTKS 20/30/60. Die sind etwas teurer, ich habe dazu aber noch nichts gehört.

Ansonsten sind die "Eier" von KEF wirklich gut. Ich würde überlegen, wenn es das Budget und der Raum hergibt, eventuell zwei Subwoofer zu fahren. Das dürften bei Filmen einen deutlichen Gewinn darstellen.

Beim Nubert-Set könnte man auch über ein 5.0 mit zwei nubox 681er nachdenken.
Oder 2 * nubox 511 und den Subwoofer nachrüsten.
Damit wärst du für Musik besser dran als mit den 481er.

Mit halbwegs vernünftigen Fronts kannst du die Subwooferauswahl (imho das schwierigste) ganz entspannt angehen, da auch 5.0 schon Spaß macht.
Einen Subwoofer ins Wohnzimmer zu integrieren ist nämlich nicht immer einfach.

Ich würde mich generell mal abseits der üblichen Internet Hype Firmen ala Teufel und Nubert umsehen.
Ganz klassische schöne Standboxen sind zwar massiver als Seulen oder die Eier müssen aber nicht gleich häßlich oder fast schon bieder die die nuboxen sein.
Ein tolles Furnier überzeugt auch so manche Frau in der Optik. ;)

Schau doch mal in ein HiFi laden (nein nicht die Boxen Abteilung im MM) ein paar Firmen an.

Die Teufel-Hybrid Teile sind nicht die schlechtesten, sind ja auch schon richtige Standlautsprecher, in der Stiftung Warentest waren die letztes oder vorletztes Jahr Testsieger auch gegen weitaus teurere Mitbewerber.
Leider weiß ich nichtmehr welches Model das genau war...
Letztlich müssen aber deine Ohren entscheiden ich würde versuchen alles was gefällt in den eigenen Wänden auszuprobieren oder am besten gegenzuhören...

seit wann hat stiftung warentest ahnung von lautsprechern?

Ja der Tipp mit echten Hifi Läden ist gut! Einfach in Google Maps "Lautsprecher" oder "Hifi" eingeben und in deiner Stadt nachschauen welche es gibt! Viele kleine Läden entpupen sich als richtige kenner!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh