50% Auslastung beim Rendern.

dont ScreaM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
385
Hallo,
ich hab mir extra ein PC fürs Rendern in Sony Vegas gekauft, ich hab 2x 2683 V3 CPUS mit insgesamt 28 Cores und ca 3250pkt in Cinebench15. Mein Problem ist das davon nur 50% genutzt werden also quasi 1x CPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In SonyVegas Pro steht "Max Rendering cores [16]" man kann aber nicht über 16 gehen. Also 28/16= 75%
 
Geht es mit deaktiviertem HT in Richtung 75%? :hmm:
 
Hmm so viel ich weiß kann Sony Vega mit 16 Cores 32 threads umgehen. 56 threads sind natürlich viel mehr, es gibt aber auch Youtube Videos wo er mehr als 40 threads nutzt. Was die da eingestellt haben, kein plan. :)
 
Nea Vega ist ja eine Video bearbeitungs Gui. In der Regel kann man das ganze aber auch mit avs scripts machen/bearbeiten und dann mit cmd encoden. Wie man das aber genau macht schreib ich dir nicht. Da muss sich jeder selber reinfinden.
 
Passt, unterstützt 64 Kerne mit der Prof. Edition.
Also liegt es an SonyVegas, wenn CineBench alle Kerne nutzen kann (im Taskmanager).
Kannst du evt. die Kern Anzahl manuell ein tippen bei SonyVegas?
 
schon mal x264vfw oder x265vfw probiert? Müsste man in Sony Vegas nach der Installation als encoder auswählen können.
 
Auf der offiziellen Vegas-Seite hat einer was dazu geschrieben:

"Vegas pro 13 definitely uses all cores of my dual Xeon HP Z820 systems when rendering.
Absolutely no doubt about that .

The restrictions of only 16 cores can be overruled in internal prefs settings .
Same way the max preview RAM amount can be overruled in internal prefs ."


Frag mich jetzt aber nicht, was genau die "internal prefs settings" sind. Vermutlich eine COnfig-Datei, die Du noch ändern musst, damit Du mehr als 16 Cores einstellen kannst.
Vermutlich heißt die "config.inf" oder ähnliches und da steht dann eine Zeile wie "max_cores=16" drin. Änderst Du dann halt auf deine gewünschte Zahl von Kernen, die Du haben willst.

Edit:
Hier!
Probier mal das: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde per Debugmode Frameserver zu MeGui exportieren und MeGui den Renderprozess übernehmen lassen. Mit x264 und 64bit sollte das alle Kerne nutzen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ja kann man, Problem ist dass man nur max nur 16 wählen kann.
^
Ohjeh, dann wird es an der Version oder an der Lizenz liegen.
Das Problem bei dir sind es zwei Unabhängige CPUs in zwei Sockel (Numa-Nodes).
Schreib mal den SonyVegas support an und Frag ob deine Version mehr als einen CPU Sockel Unterstützt...

Manche Beiträge sind Lustig, ja! Aber packt doch Bitte etwas mit zum Thema bei. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh