50 Rechner a 300€

weil wir dann die einzelne komponente innerhalb von einem tag bei uns haben und sie sofort austauschen können.

bei dell ist das so ne sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pc*
es wäre noch interessant zu wissen, für was ihr euch entscheidet.
 
Also zu Dell kann ich folgendes sagen:

Dessen qualität ist der absolute dreck.

In der Firma haben wird über 50 Dell Optiplex GX300, mit Core 2 Duo E6550.
Wir bekamen die im August nigelnagel neu.

Von denen sind 3 schon defekt.
Beim einen hat es das billigst NT "verjagt" und bei den anderen 2 die HDDs!!

Ganz ehrlich, macht einen weiten Bogen darum.
Die verbauen Segate HDDs, die Dinger sind reinster müll.

Jedenfalls diese die wir haben.
Und das Gehäuse ist zum heulen.
Viel zu viel Plastik.

Aber die sind schön leise.

Ich glaube wenn man die Komponenten selber kauft (die obigen Konfigs waren gut), wird man bessere PCs bekommen.

Aber klar, bei 50 Stück wird es viel arbeit geben. Aber wenn man es sauber erledigt, kann man sich viel Leid sparen.
 
Ich finde es extrem seltsam dass jemand 50 PCs betreiben will, deren Stromverbrauch egal sein soll... für seinen Hardwareladen weil damit Berechnungen durchgeführt werden?!

Oder wie... bin zwar nicht mehr so Aufnahmefähig aber für micht machts keinen Sinn ;)

Und ein 400w Marken NT iss doch auch Unsinn für so nen PC. Da reicht eins mit 300w. Aber Xilence würd ich auch nicht unbedingt nehmen.
 
Ich würde das schwächste Seasonic Netzteil kaufen.
 
ich würde das nicht kaufen, weil das einfach zu teuer ist.
 
Qualität kostet eben Geld.....
 
ich finde seasonic einfach nur überteuert. da hol ich mir lieber das neue corsair mit 400W für 45€ und habe mehr davon :)
 
Dell ist so ne Sache.. wenn direkt über Hersteller, frag mal bei HP an. Gab mal die Möglichkeit das über ein Projekt abzuwickeln o.ä.

Ansonsten mein hardwareversand Vorschlag:


@Xilence Netzteile.. so schlecht sind die gar nicht mehr. Verbauen/Verkaufen täglich bestimmt ~5 Stück und Rückläufer sind minimal.. evt. eins im Monat. Härter sind da be quiet Netzteile zur Zeit.. die verrecken wie sonst was, seis nun 1000 Watt oder 3x0er..
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich weis nich was ihr gegen dell habt.. bei uns @ work nur dell pc auch so um die 50...

donnerstag 17Uhr hdd ging vorige woche ein freitag 10uhr war die neue da...

würde auf jedenfall zu nem marken NT greifen! (hatte mit "billigen" bis jetzt nur probleme, seis spannungen/lautstärke/effizients/defekt)
 
Naja Xilence bringt z.z auch die ersten 80-Plus raus und fängt an Kabelmanagement zu verbauen.
Keine Frage, Corsair NTs sind neben Enermax mit die besten.. aber die Rechner brauchens nicht, es ist Geldverschwendung bei den verbauten Komponenten..
 
wir verbauen auch meist xilence und lpg, die rückläufer sind wirklich minimal, sind gar nicht so übel und mit geregeltem lüfter fast leise
 


Lohnen sich bei euch nicht vielleicht Quadcores? evtl kann man dadurch auch ein paar Komplette PC's einsparen.
 
mir erschließt sich grade immer noch nicht wofür die Dinger genau gebraucht werden -_-"

Das wäre mal gut zu wissen.

Ansonsten frage ich mich ob es sinnvoll ist in einem Unternehmen 50 Rechner aus Einzelteilen zu bauen um die einzusetzen.

Ansonsten sollte was im 6000+, 2GB DDR2-800 Bereich ausreichen.
Das ganze dann mit nem nforce 630a, GeForce8200, AMD780G Board gekoppelt + 330W Seasonic Netzteil und schon haste für dich ausreichende PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die bis jetzt von mir verbauten Xilence-Komponenten sind vollkommen OK. Bis dato gab es keine Ausfälle. Klar, den Gehäuselüftern fehlt etwas Durchsatz, aber in einem kleinen Office-PC reichts. Das 500W-NT hat auch zeitweilig mein altes System aus E6600@3,6GHz und X1950CF/X1900XT + Laing geschafft (hat jetzt mein Bruder mit nem E4200 und ner X1950XT), weil das ultrasupertolle Enermax Liberty 500W eingeschickt werden musste ;-)...
 
das is doch rein kaufmännisch totaler unfug:

Du kaufst 50 mal zubehör und gibst zu, nicht so die ahnung zu haben, dein chef hat dir den job gegeben.

Dann bastelste jeden Rechner auf deine Gefahr zusammen, wenn was nich klappt hast Du von Kaufmann zu Kaufmann eh schonmal mehr Palaber was Reklamationen angeht.

Dann muss jeder Rechner noch manuell mit Betriebssystem, Programmen etc. versehen werden, installiert werden, ggf. Netzwerk eingerichtet werden usw. usf.

Ich bezweifle ganz offen, dass das günstiger ist, als einen Profi damit zu beauftragen, der dir alles zusammensucht, baut, bringt, installiert, einrichtet und servicepartner ist.
 
Dann muss jeder Rechner noch manuell mit Betriebssystem, Programmen etc. versehen werden, installiert werden, ggf. Netzwerk eingerichtet werden usw. usf.
Zumindest diese Aussage stimmt nicht. Er kann das System 1 mal einrichten und die Festplatte 49 mal spiegeln. Die Rechner sind ja alle identisch.
 
Das stimmt aber auch das nimmt Zeit in Anspruch als z.b. 50 Rechner von HP die vorkonfiguriert sind.

Außerdem ist der Service für Businness Kunden Hammer.

Austausch innerhalb von 24h. Darum verwenden wir auch nur HP Produkte in der Firma.

Oder halt Dell die haben ähnliche Konditionen sind aber teurer.
 
Also wenn die 50 Rechner nur rumstehen und Daten berechnen sollen, wär es dann nicht sinnvoller weniger, aber dafür leistungstärkere zu kaufen? Also halt ein paar Server mit Multicore-CPUs. Spart Platz und vermutlich auch Strom.
 
Frag mal bei Dell an! Bei 50 Rechner wird das sicher um einiges günstiger. ;)
 
Servus

Muss den anderen Zustimmen: Selbst zuammengebaute Rechner haben im operativen Einsatz nichts (!!!!!!!!!) zu suchen.

Um dich beraten zu können fehlen die wichtigsten Angaben:

  • Für was benötigt ihr die Rechenleistung?
  • Wie hoch ist die angepeilte Rechenleistung?
  • Wie hoch ist der Traffic zwischen den Maschinen?
  • Fernadministration?

Mit diesen Angaben klopfste mal bei HP, IBM, Sun, Fuji etc... an.

Das mit der Verfügbarkeit der Teile ist purer Quatsch. a) Sind die Hersteller alle verflucht schnell, wenn es um Ersatzteile geht, b) was viel wichtiger ist; Du bekommst Ersatzteile auch JAHRE nach dem die Kiste gekauft hast. (Geh mal nicht davon aus, das die jetzt verbauten Teile auch noch in 2 Jahren beim Kistenschieber nebenan erhältlich sind)

Gruß Duefi
 
Es könte ja schon zu Ärger mit der Hardware kommen, aber dann ist es genau eine ev. teuer verkaufte Dienstleistung des HW-Ladens diesen zu flicken.

Geld holen, wo es Geld zu holen gibt.

Wenn man gute HW kauft, diese gut zusammen baut gibt es auch wenig ausfälle.

Ich meine, ich baue meine ud PCs für andere seit ich in der 5. Klasse bin *lol*.

Und Probleme hatte ich (fast)nie.

Ich denke jeder Mensch kann es sich irgenwie vorstellen das halt mal was kaputt geht.

Gerade bei unseren Dell Optiplex GX 330 (sorry hatte 300 geschrieben), kommt es aber häufiger vor.

Die werden aber logischerweise prompt ersetzt.
Aber für einen HW-Laden dürfte RMA kein Problen sein.
Jedenfalls wenn sie das Zeug direkt vom Grosshändler oder bei HW-Versand mit Spezial-Garantie kaufen.

Aber das muss gegeben sein, denn ich denke HW-Versand nimmt auch nicht alles sofort zurück. Deren Kunden sind ja meist private.


D.h müsste man hatl abwägeln ob es sich lohnt HP, Dell oder was auch immer zu verkaufen.

Aber viele kleinere Geschäfte tun dies schon.
 
Meine Firma kann dir auch ein Angebot machen über 50 Rechner.

Geprüfte Markencomputer d.H dauertest, langlebigkeit, Haltbarkeit aufeinander abgestimmt.

Schreib mir eine PN dann können wir dir ein Angebot machen. Auch mit Next Buisness Day 24h Austauschservice wenn du wünscht.
 
ahoi,

ich bins nochmal so config steht fest:

AMD X2 6000+ G2
2GB MDT DDR2 800
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Enermax Pro 385Watt
Coolermaster Hyper TX2
Coolermaster Elite 330
Samsung F1 320GB
Samsung SH-223F

hier der vorführcomputer:
dscf5185bb34.jpg

dscf5184l84x.jpg
 
G2 Stepping eine gute Wahl

ist doch ein solides System, sollte auch nicht all zu viel verbrauchen.
Allerdings habe ich von problemen mit der 2d geschwindigkeit bei (Windows XP, falls es verwendet werden sollte) mit 780g kannst dich ja mal drüber schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Zusammenstellung!

Für einen Rechner der was berechnen soll (Server?) ein Gehäuse mit Kartenleser, Frontpanel und extra Lüfter - einem Consumer-NT + extra Gehäuselüfter und einer vergleichsweise stromhungrigen CPU.
Gehäuse hätte es auch ein billigeres getan, NT ein OEM-Gerät mit grauem Karton und als CPU wäre ein C2D evtl. günstiger gekommen da der bei Last doch deutlich weniger Strom als ein A64 X2 benötigt (bei gleicher Rechenleistung).
Wozu eigentlich der aufwändige CPU-Kühler?

Hoffentlich stimmt dein angegebener Wohnort, dann ist der PC-Laden weit genug weg dass ich mich nicht mal aus versehen dort hin verirre...
 
Wieso lässt du dich nicht belehren?

Es wurde nun schon mehrmals gesagt das es klüger wäre bei Systemhäusern mal anzufragen, wieso ingonierst du diese Vorschläge einfach?

Wenn du die Computer nur zum berechen igrendwelcher Daten brauchst und niemand dran sitzt und arbeitet, wäre es dann nicht (wie angesprochen) besser einfach in 2-3 leistungsstarke Server zu investieren und dann einfach Ruhe haben und wenn was ist regelt der Vertreiber das?

MfG,
chrissi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh