50 Shades of Red: AMDs Radeon Software Crimson Edition angeschaut

was auch noch zu erwähnen wäre ist, dass jetzt mit Crimson der Lag mit der Shader-Einstellung "Sehr Gut" in Trackmania² endlich weg ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also weniger gelungen finde ich definitiv:

1. Bildwiederholungsfrequenz muss man nun über Windows regeln, bzw. ....

2. ... es gibt keine Profile mehr, mit denen ich z.B. per Knopfdruck zwischen TV, 24 Hz, alleinig aktiv und Monitor, 60 Hz, beide aktiv wechseln kann.

3. VSR ist zwar aktiv beim zu benutzenden Ausgabegerät, aber mehr als 1080p kann ich bei Games trotzdem nicht einstellen. DAS wäre auf jeden Fall ein Grund, zum alten Treiber zurück zu kehren. Oder wie kann man das beim neuen einstellen?

Edit:
4. Ich bekomme regelmäßig die Meldung "Radeon Settings: Host Application funktioniert nicht mehr".

ich kann auch nur recht wenig Auflösungen einstellen. Hab vorher mit fem gedosato toolgearbeitet und da wars okay.
hat jemand ne ahnung wie ich weitere auflösungen hinzufügen kann?

du kannst doch über "weitere Einstellungen..." im CCC benutzerdefinierte Auflösungen anlegen

Bin jetzt wieder zurück auf 15.11.1. In Star Citizen hat die GPU einfach nicht mehr richtig hoch getaktet mit crimson.
Sowie weitere Performance Probleme mit der Framelimitter Steuerung.
Für mich also leider ein Reinfall zunächst. :hmm:

Joa auch hier gibts leider ein Paar Problemchen..die aber bereits bekannt sind Cnext.exe Fehler beim Windows shutdown..und Lüftereinstellung wenn auf manuell..lässt sich nichtmehr rückgängig machen..nach jedem neustart wieder auf 100%..wobei ersteres schon bekannt ist

https://community.amd.com/thread/191754

Denke mal die Version der Crimson ist erstmal auch nur Beta und keines der erwaehnten WHQLs. Der Schritt war aber wohhl in die richtige Richtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh